Homepage
FleischWolf Startseite E-Mail

Who is Who? | News | Ergebnisse & Tabellen | Mannschaften | Jugend | Fleischwolf | Historie | TSV 03 | Gästebuch | Links

1.Mannschaft | 2.Mannschaft | 3. Mannschaft | Soma | AH

Homepage

2. Mannschaft

Trainingszeiten: dienstags und donnerstags 19.00 Uhr

Ergebnisse und Tabelle


Alex Pabst
Tel.

Aktuelles

2. Mannschaft überwintert auf Platz 1

Gegen den SV Concordia Gernsheim II wurde mit einem 5:4 (2:1) Heimerfolg der letzte mögliche Dreier im Jahr 2014 eingetütet. Somit überwintert unsere 2. Mannschaft auf Platz 1 der Kreisliga C Groß-Gerau. Zu Beginn des Spiels musste man gegen taktisch gut eingestellte Gernsheimer vor allem geduldig sein. Man versuchte über schnelle Spielverlagerung die notwendigen Lücken zu reißen, um anschließend die Offensivabteilung in Szene zu setzen. Nach 15 Minuten wurde diese Vorgehensweise auch mit der ersten 100%igen Torchance belohnt. Die Defensivreihe des TSV's fing den Ball ab, spielte einen Präzisen Pass auf Benny Sorger, der wiederum Gerrit Jost auf die Reise schickte. Dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, doch leider ging der Ball über das Gehäuse der Gäste. Bei seinem zweiten Versuch in der 34. Minute ließ er dem Gästekeeper jedoch keine Chance und brachte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. In der 41. Minute konnte man sogar noch einen drauf setzen. Wieder ein schnell vorgetragener Angriff, der diesmal eiskalt vom offensivstarken Aussenverteidiger Alex Bergsträsser verwertet wurde. Leider war man im Anschluss schon mit den Köpfen in der Pause, sodass die Gäste noch kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen konnten. Dieser Anschlusstreffer fuchste unsere Mannschaft sehr und genau deshalb kam man nach der Halbzeitpause mit Wut im Bauch zurück auf den Platz. Durch aggressives Pressing eroberte man viele Bälle und versuchte ähnlich wie in Halbzeit 1 durch schnelles Umschaltspiel eine Vorentscheidung herbeizuführen. In der 49. Minute war es dann auch schon soweit. Benny Sorger brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld perfekt in den 16er und Tim Jünger musste das Ding nur noch zum 3:1 einnicken. In den darauf folgenden 15 Minuten verpasste man das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben und so wurde man in der 63. Minute mit dem zweiten Gegentor dafür bestraft. Doch da man in dieser Saison nicht nur in der Defensive seine Qualitäten hat, sorgten Patrick Harnischfeger und Thomas Wilfer nach sehr guter Vorarbeit durch Neuzugang Sedad Hadzic für das vierte (72. Min.) und fünfte (84. Min.) Wolfskehler Tor. In den letzten Minuten ließen die Kräfte auf Wolfskehler Seite nach, da man mit Torben Hammann verletzungsbedingt früh seinen Stürmer verlor (20 Min.) und somit nur noch mit einem Auswechselspieler auskommen musste. Das war wohl auch der Grund warum man sich am Ende noch zwei Gegentore selbst einschenkte. Nach dem Abpfiff war dies allerdings vergessen. Man überwintert auf dem 1. Platz und hat somit eine sehr gute Ausgangsposition für die restlichen Rückrundenspiele.
Es spielten: Dörr, Harnischfeger, B. Bopp, Erdinc, Bergsträsser, Jünger, Sorger, Wilfer, Hammann, Jost, J. Bopp, Hadzic, dos Santos

Spielberichte

Deutlicher Heimsieg

Die zweite Mannschaft brauchte mehr als zwanzig Minuten, um sich auf ihren unbequemen Gegner Italia Groß-Gerau einzustellen. Selbst Gerrit Josts Elfmetertreffer sorgte nicht für Ruhe, weil Italia prompt der Ausgleich gelang und fast sogar in Führung gegangen wäre. Dann aber profitierte der TSV zunehmend von der unzureichenden Besetzung der Torhüterposition bei den Gästen, ging durch Benjamin Sorger und Tim Jünger bis zur Pause mit 3:1 in Führung und sorgte durch Thomas Wilfers Hattrick nach der Pause schnell für klare Verhältnisse. Torben Hammann, erneut Wilfer und zum Schluss noch einmal Gerrit Jost per Elfmeter sorgten schließlich für einen deutlichen 9:1 (3:1) Heimsieg. Vor dem abschließenden Heimspiel gegen Concordia Gernsheim belegt der TSV damit weiter den ersten Platz in der Kreisliga C.
Es spielten: Dörr, Harnischfeger, B. Bopp (Ewald), Erdinc, Bergsträßer (Strohauer), Sorger dos Santos, Jünger, Wilfer, T. Hammann, Jost.

Unspektakulärer Audwärtssieg

Nur zwei Niederlagen hat die zweite Mannschaft des TSV 03 bislang hinnehmen müssen, davon eine mit 1:2 gegen die TSG Worfelden. So herrschte vor der ersten Rückrundenpartie gegen diesen Gegner schon eine gewisse Anspannung. Dann aber genügte eine durchschnittliche Leistung, um im Büttelborner Stadtteil einen unspektakulären 2:0 (1:0) Erfolg zu feiern. Das Team von Alex Pabst verteidigte damit die Tabellenspitze in der Kreisliga C. In Worfelden sorgte Alex Bergsträßers Fernschuss zur 1:0 Führung früh dafür, dass die Partie in geordneten Bahnen verlief. Der TSV versäumte es anschließend aber trotz aller Spielkontrolle, einen zweiten Treffer nachzulegen. Das gelang Tim Jünger gleich nach der Pause im Anschluss an eine Ecke Chris Peters. Danach hielt der Schlendrian Einzug in die Wolfskehler Aktionen. Indes, in Gefahr geriet man nicht mehr.
Es spielten: Engeroff, Harnischfeger, B. Bopp, Erdinc, Bergsträßer, Sorger (dos Santos), Jünger, Peter, Wilfer, T. Hammann (Strohauer), Jost (Peter).

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Tabellenspitze

Auch die zweite Mannschaft hätte angesichts der aktuellen Verletzungsmisere allen Grund zum Jammern gehabt, denn vom Kader der Vorwoche fehlten gleich fünf Spieler. Doch das Team von Alex Pabst ließ sich davon nicht beirren und feierte mit dem 4:1 (1:1) Erfolg gegen Spitzenreiter SC Astheim den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga C. Dabei stand mit AH-Keeper Ralf Engeroff Torhüter Nummer fünf im Kasten und zeigte eine hervorragende Leistung. Das vorzügliche C-Liga-Spiel stand unter einer kuriosen Schiedsrichterleistung. Der Referee pfiff beispielsweise nach der alten Abseitsregel und war in seiner Regelauslegung alles andere als berechenbar. Gleich bei der ersten Aktion profitierte der TSV davon, als der Unparteiische vom Mittelkreis aus einen Heber Benjamin Sorgers im Tor sah. Dafür schenkte er den Gästen nach 25 Minuten einen Foulelfmeter, den diese aber am Tor vorbei droschen. Wenig später gelang ihnen durch ein Wolfskehler Eigentor dann doch der Ausgleich. Bis zur Pause hätten beide Teams noch in Führung gehen können. Während Engeroff einmal glänzend per Fuß abwehrte, scheiterte auf der Gegenseite Torben Hammann mit einem Kopfball am Pfosten. Gleich nach der Pause verloren beide Teams mit Becker (Astheim) und Jünger (TSV) kurz nacheinander zwei tragende Säulen per Ampelkarte. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den TSV. Zunächst wuchtete Sorger einen Abpraller per Flachschuss in die Maschen, dann konterte der TSV über Thomas Wilfer und Torben Hammann perfekt. Gerrit Jost war der Nutznießer und versenkte die Kugel unhaltbar in der langen Ecke. Auf der Gegenseite traf Astheim noch einmal die Latte, bevor Patrick Harnischfeger den Schlusspunkt setzte: nach glänzender Vorarbeit von Patrick Engert und Gerrit Jost verwandelte er eiskalt zum 4:1.
Es spielten: Engeroff, Harnischfeger, B. Bopp, Erdinc, Bergsträßer, Sorger (Ewald), Jünger, Peter, dos Santos (Wilfer), T. Hammann (Engert), Jost.

Unentschieden im Derby

Mit dem 2:2 (0:1) Unentschieden beim Nachbarn TSV Goddelau konnte die zweite Mannschaft des TSV 03 am Ende leben, lag sie doch gut zwanzig Minuten vor dem Ende noch mit 0:2 zurück. Die Gastgeber hatten bis dahin gegen eine ersatzgeschwächte Wolfskehler Mannschaft die Partie dominiert. Doch ein Doppelschlag von Benjamin Sorger und Marcus Köhler brachte das Team von Alex Pabst zurück in die Partie. In der Schlussphase hätten beide Teams den Siegtreffer erzielen können und so war man schließlich hüben wie drüben mit der Punkteteilung nicht unzufrieden. Unsere Mannschaft bleibt damit punktgleich mit Spitzenreiter SC Astheim, auf den man am Sonntag trifft.
Es spielten: Kaltenmorgen, Hübner, Ewald, B. Bopp, Peter, Harnischfeger, dos Santos, Engert, Sorger, Jost, Köhler, Epple, T. Hammann.

Drei geschenkte Punkte

Da der VfR Rüsselsheim im Wolfskehlen nicht antrat, kam die zweite Mannschaft zu drei kampflosen Punkten und schloss damit in der Kreisliga C zum Spitzenreiter SC Astheim auf.

Abgezockt zum Erfolg

Eine abgezockte Leistung bescheinigte Coach Alex Pabst der zweiten Mannschaft nach ihrem 2:1 (1:0) Auswärtserfolg beim FC Raunheim II. In der erwartet schweren Partie beim wochenlang ungeschlagenen Verfolger verlegte sich der TSV auf Konter und war mit dieser Taktik erfolgreich. Patrick Harnischfeger erzielte Mitte der ersten Hälfte die Führung, die unserer Mannschaft in die Karten spielte. Die Gastgeber erzeugten anschließend eine Menge Druck, doch die Wolfskehler Defensive stad einmal mehr sicher. Zwar gelang dem FC nach einer Stunde der Ausgleich, doch mehr wollte den Gastgebern trotz allen Engagements nicht gelingen. Im Gegenteil. Patrick Engert schloss einen der zielgerichteten Wolfskehler Konter zum 1:2 ab und bescherte seinem Team damit einen erneuten Auswärtsdreier. Der TSV liegt damit als Teil einer dreiköpfigen Spitzengruppe weiter auf Rang 2 der Kreisliga C.
Es spielten: Kaltenmorgen, Harnischfeger, Bergsträßer, Ewald, Erdinc, B. Bopp, R. Kursch, Peter, Engert, T. Hammann, J. Bopp, Wilfer, dos Santos, Jost.

Der nächste Dreier ist verbucht.

Mit einem 5:2 Sieg gegen die Reserve des VFR Groß-Gerau holte unsere Mannschaft den nächsten Dreier und hat sich fest im oberen Tabellendrittel etabliert. Die Partie startete mit vielen temporeichen Aktionen auf beiden Seiten. Jedoch war es hierdurch in der ersten Viertel Stunde zeitweise auch etwas hektisch und ungenau. Der TSV verfolgte jedoch sein Ziel, über eine gut geordnete Defensive und mit klarem Aufbauspiel, den Gegner unter Druck zu setzen. Die Führung in der 26. Min. fiel jedoch etwas glücklich für unsere Mannschaft. Ein Abstimmungsfehler zwischen dem VFR-Goalmann und seinem Innenverteidiger brachte Patrik Engert ins Spiel, der aus kurzer Distanz den Ball über die Linie köpfte. Auch das zweite Wolfskehler Tor ließ nicht lange auf sich warten. Bastian Bopp leitete nach einer guten Defensivaktion blitzschnell den Konter über Tim Jünger ein, der unseren Stürmer Patrik Engert auf die Reise schickte. Dieser ließ den Torhüter stehen und brachte den Ball aufs Tor. Der hereingeeilte Abwehrspieler der Gäste wusste sich nicht anders zu helfen, als den Ball mit der Hand zu klären. So gab es in Minute 35. rot für den VFR und Elfmeter für den TSV. Den fälligen Strafstoß verwandelte Chris Peter sicher. Der TSV war jetzt voll im Spiel und wusste die Schwächephase der Gäste zu nutzen. Patrik Engert erhöhte noch kurz vor der Halbzeit auf 3:0. Nach der Pause jedoch fühlte man sich zu sicher und ließ das aggressive Zweikampfverhalten aus den ersten 45 Minuten vermissen. Prompt wussten die Gäste dies zu nutzen und erzielten trotz Unterzahl in der 56. Minute den Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft brauchte einen Moment um wieder richtig ins Spiel zu kommen und zu merken, dass hier noch gar nicht entschieden war. Und man fing sich, arbeitete wieder gut gegen den Ball und stand den Gegnern in den Zweikämpfen wieder auf den Füßen. Diese beschäftigten sich wieder vermehrt mit dem sehr guten Schiedsrichter und so kam es in der 70 Min. mit dem 4:1 durch Tim Jünger zur Vorentscheidung. Dieser bekam den Ball von Richard Kursch perfekt von der rechten Seite in den Rückraum gelegt, "zog auf" und drosch den Ball ins Tor. Leider ließ ein weiterer Anschlusstreffer in der 72 Min. nicht lange auf sich warten. Da aber die Groß-Gerauer sich wieder selbst schwächten und der nächste vom Platz flog, brannte nichts mehr an. Man erzielte sogar in der Nachspielzeit einen weiteren Treffer durch Patrik Engert, wieder nach schöner Vorarbeit über die Rechte Seite. Unterm Strich auch in der Höhe ein verdienter Sieg, bei dem man sich zeitweise allerdings etwas schwer getan hat und die Überzahl klarer hätte ausspielen müssen.
Es spielten: Kaltenmorgen, Harnischfeger, B. Bopp, Erdinc, R. Kursch, Wilfer, Peter, Jünger, Bergsträsser, Dos Santos, Engert, Sorger, Hammann, Hübner.

Zweite schlägt Stockstadt

Nach einer hektischen Anfangsphase legte die zweite Mannschaft in einer furiosen halben Stunde bis zur Pause die Grundlage für ihren deutlichen 5:0 (3:0) Erfolg gegen die SKG Stockstadt II. Das Team von Alex Pabst konnte seine Ausfälle einmal mehr problemlos kompensieren und setzte immer wieder schnelle Konterattacken. Den Auftakt machte ein Treffer von Patrick Engert nach achtzehn Minuten, dem die Torjäger Engert und Jost bis zum Seitenwechsel zwei weitere schön herausgespielte Tore folgen ließen. Torben Hammanns 4:0 nach knapp einer Stunde beseitigte auch die letzten Zweifel am Erfolg. Die starke Hintermannschaft des TSV ließ zum siebten Mal in dieser Saison keinen Gegentreffer zu und kurz vor Schluss gelang vorne sogar noch ein fünftes Tor: Benjamin Sorger musste den Ball nach einer schönen Ballstafette nur noch ins leere Tor schieben.
Es spielten: J. Kursch, Hübner (Ewald), Bergsträßer, Harnischfeger, B. Bopp, Jünger, J. Bopp, Peter, Jost, dos Santos (Sorger), Engert (T. Hammann).

Zweite verliert Spitzenspiel

Knapp mit 0:1 (0:0) unterlag die zweite Mannschaft des TSV 03 gegen den neuen Tabellenführer der Kreisliga C, Hellas Rüsselsheim, und fiel damit auf Platz 3 der Tabelle zurück. Entscheidender Faktor an diesem Tag war die Cleverness der routinierten Gäste, die nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte kurz nach der Pause durch einen Konter in Führung gingen. Erst in den letzten zwanzig Spielminuten schaffte es das Team von Alex Pabst, die Gäste richtig unter Druck zu setzen, doch nun entwickelte man einiges an Schusspech. Bei den besten Gelegenheiten trafen Tim Jünger die Latte und Patrick Engert aus kurzer Distanz nur das Bein des Torhüters. Trotz der Niederlage bleibt der TSV n Schlagweite der Tabellenspitze.
Es spielten: Kaltenmorgen, Harnischfeger, T. Tschöpe, Erdinc, Epple, Sorger, Jünger, Jost, R. Kursch, Dos Santos, Engert, Peter, Wilfer und Bergsträßer.

Zweite siegt im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen den TV Haßloch II gewann unsere Mannschaft mit 1:0 (0:0). In der ersten Hälfte begann man nervös und musste zuerst wieder den richtigen Rhythmus finden, um an die Leistung in Trebur anzuknüpfen. Trotz einiger Ungenauigkeiten im Aufbauspiel schaffte es unsere Elf immer wieder schnelle Spielzüge vorzutragen und Nadelstiche zu setzen. Leider ohne genügend Drang im 16er um den Treffer zu erzielen. Sehenswert war der Volleyschuss von Benjamin Sorger aus der zweiten Reihe der perfekt im Winkel gezappelt hätte, wenn nicht der Scheitel eines Haßlochers dazwischen gewesen wäre. In der zweiten Hälfte schaffte man kurz nach der Pause durch eine Standardsituation den Siegtreffer. Der Eckball von Niko dos Santos verwandelte Tim Jünger per Kopf ins lange Eck. Danach gab es mehr Raum für den TSV auch deshalb, weil Haßloch sichtlich geschockt war. In dieser Phase des Spiels hätte der Deckel drauf gesetzt werden müssen, doch man scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position am Torhüter. In der Schlussphase warf der Gegner nochmal alles nach vorne, jedoch stand man wie bereits in den letzten Wochen defensiv sehr gut und brachte das 1:0 über die Zeit. Eng wurde es nur nochmal in den letzten Sekunden der Nachspielzeit, als ein Flatterschuss der Gäste nicht endgültig geklärt wurde und der Nachschuss ins Tor flog. Allerdings entschied der sehr gute Schiedsrichter folgerichtig auf Abseits und pfiff gleichzeitig die Partie ab. Am kommenden Freitag steigt an der Sandkaute das nächste Spitzenspiel gegen Hellas Rüsselsheim und die Jungs der 2. Mannschaft freuen sich auf die Unterstützung der Wolfskehler Fans.
Es spielten: Kaltenmorgen, Harnischfeger, T. Tschöpe, Erdinc, Epple, Sorger, Jünger, Jost, R. Kursch, Da Santos, Engert, T. Hammann, Peter, Wilfer

Reife Leistung

Jahrelang war die zweite Mannschaft erfolglos nach Trebur gefahren, nun gelang dem Team von Trainer Alex Pabst ein 3:0 (2:0) Erfolg beim Aufstiegsaspiranten und setzte sich an die Tabellenspitze der Kreisliga C. Ausschlaggebend für den unerwartet deutlichen Erfolg war eine hoch konzentrierte Leistung. Unsere Mannschaft beherrschte das Geschehen bis in die Schlussphase hinein, erzielte bis zur Pause zwei blitzsaubere Treffer durch Richard Kursch und Gerrit Jost und setzte gleich nach dem Seitenwechsel schnell noch einen drauf. Damit war die Luft raus aus der Partie und die Gastgeber kamen erst in den letzten Spielminuten zu der einen oder anderen guten Gelegenheit gegen die erneut überzeugende Wolfskehler Defensive.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Patrick Harnischfeger, Alex Bergsträßer, Malte Tschöpe, Tibor Tschöpe, Tim Jünger, Richard Kursch, Chris Peter, Gerrit Jost, Niko dos Santos, Torben Hammann, Thomas Wilfer, Patrick Engert, Orkun Erdinc.

Erste Niederlage und Derbysieg

Einen gebrauchten Tag erwischte die zweite Mannschaft im Nachholspiel gegen die TSG Worfelden und musste mit 1:2 (1:1) die erste Niederlage hinnehmen. Während der gesamten Spielzeit tat sich das Team von Alex Pabst mit der defensiven und körperbetonten Spielweise der Gäste schwer. Ein zweifelhafter Foulelfmeter zum 0:1 Rückstand trug ein Übriges zur kollektiven Verunsicherung bei und selbst eine rote Karte gegen die Gäste half dem TSV nicht so recht auf die Sprünge. Zwar konnte Falco Eberling kurz vor der Pause per Kopf noch egalisieren, doch ein Fehlpass im Aufbau ermöglichte Worfelden gleich nach dem Seitenwechsel die erneute Führung. Die Gäste verteidigten diesen Vorsprung nun mit Klauen und Zähnen und der TSV wurde zusehends hektischer, probierte es fast ausschließlich durch die Mitte und stand schließlich mit leeren Händen da.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Chris Peter, Mario Fuchs, Falco Eberling, Patrick Harnischfeger, Bastian Bopp, Thomas Wilfer, Benjamin Sorger, Gerrit Jost, Niko dos Santos, Torben Hammann, Patrick Engert und Daniel Hübner.
Wesentlich besser lief es dagegen wenige Tage später gegen ein gut besetztes Team des TV Crumstadt. Die Gäste boten dem TSV lange Zeit kräftig Paroli, mussten am Ende aber einen zu hoch ausgefallenen Wolfskehler 5:1 (2:0) Erfolg zur Kenntnis nehmen. Dabei gelangen dem Pabst-Team immer dann Treffer, wenn es eng zu werden drohte. Nach ausgeglichener Anfangsphase trafen Gerrit Jost und der immer stärker werdende Chris Peter zur 2:0 Führung und als im zweiten Durchgang der Crumstädter Anschlusstreffer fiel, nutzte Gerrit Jost die vorzügliche Vorarbeit von Thomas Wilfer zum umgehenden 3:1 für den TSV. Zwar kämpften die Gäste weiter gegen die drohende Niederlage, doch mit Torben Hammanns Foulelfmeter zum 4:1 nach einem Schubser gegen Tim Jünger war die Partie entschieden. Das Sahnehäubchen lieferte Patrick Harnischfeger, der - schön freigespielt - noch den Torhüter umkurvte und überlegt zum Endstand abschloss.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Tibor Tschöpe, Malte Tschöpe, Orkun Erdinc, Timo Epple (Thorsten Strohauer), Thomas Wilfer (Patrick Harnischfeger), Chris Peter, Bastian Bopp (Tim Jünger), Niko dos Santos, Torben Hammann und Gerrit Jost.

Zweite gewinnt im Dornheim

Mit dem vierten Erfolg ohne Gegentor in Serie bleibt die zweite Mannschaft erster Verfolger der Spitzengruppe aus SC Astheim, TV Haßloch II und TSV Goddelau II. In Dornheim kombinierte das Team von Alex Pabst gewohnt sicher und ging nach einer Viertelstunde durch Niko dos Santos in Führung. Tim Jüngers Treffer zum 2:0 bedeutete bereits die Vorentscheidung, auch wenn es der TSV vor der Pause versäumte, die Führung noch deutlicher zu gestalten. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber kurzzeitig auf und Keeper Jens Kaltenmorgen musste einen Distanzschuss aus dem Dreieck kratzen. Torben Hammanns Freistoß zum 3:0, der dem Torhüter der Gastgeber durch die Hosenträger rutschte, beruhigte das Geschehen wieder. Der TSV brachte anschlie0end die Partie problemlos über die Bühne.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Daniel Hübner, Bastian Bopp, Orkun Erdinc (Patrick Harnischfeger), Timo Epple (Nicklas Schäfer), Gerrit Jost, Niko dos Santos, Tim Jünger, Christopher Peter, Thomas Wilfer und Patrick Engert (Torben Hammann).

Zweite bleibt ungeschlagen

Nach drei Spielen weiter ungeschlagen und ohne Gegentor bleibt die zweite Mannschaft nach ihrem 5:0 (2:0) Erfolg gegen Aufsteiger Genclerbirligi Bischofsheim II. Die routinierten Gäste konnten läuferisch nur eine Viertelstunde mithalten und zollten dem Kräfteverschleiß mit einer Reihe von Auswechslungen Tribut. Das Manko des Teams von Alex Pabst war an diesem Tag die Chancenverwertung, alleine Goalgetter Patrick Engert hätte sein Torkonto beträchtlich erhöhen können, blieb aber ohne Erfolg. Immerhin bereitete er den Führungstreffer Richard Kurschs mit einem schönen Solo vor. Das zweite Tor kurz vor der Pause gelang Alex Bergsträßer, der eine präzise Hereingabe des nach einem Seuchenjahr endlich wieder einsatzfähigen Timo Epple nur noch einzuschieben brauchte. Mit dem 3:0 durch Chris Peters knallharten Schuss aus spitzem Winkel war die Partie nach gut einer Stunde entschieden. Trotz zahlreicher bester Einschussgelegenheiten war anschließend nur noch Gerrit Jost zweimal für den TSV erfolgreich, während die Gäste gegen eine nun allzu sorglose Wolfskehler Deckung in der Schlussminute zweimal freistehend an Keeper Jens Kaltenmorgen scheiterten.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Yannick Jung, Patrick Harnischfeger, Orkun Erdinc, Timo Epple, Alex Bergsträßer (Gerrit Jost), Benjamin Sorger (Niko dos Santos), Tim Jünger, Christopher Peter (Thomas Wilfer), Richard Kursch und Patrick Engert.

Auswärtssieg

Einen etwas glücklichen 2:0 (0:0) Erfolg feierte die zweite Mannschaft des TSV 03 bei einer starken Mannschaft von Italia Groß-Gerau und setzte sich nach dem dritten Spieltag in der Spitzengruppe der Kreisliga C fest. In Groß-Gerau bestimmten zunächst die gut besetzten Gastgeber die Partie und scheiterten mit einigen dicken Torgelegenheiten am starken Wolfskehler Keeper Jens Kaltenmorgen. Nur langsam fand der TSV zu seinem Spiel, ohne aber zunächst Torgefahr zu entwickeln. Das torlose Remis zur Pause war entsprechend schmeichelhaft. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gastgeber im gleichen Maße ab, wie der TSV stärker wurde. Ein Doppelschlag nach gut einer Stunde entschied die Partie. Zunächst setzte sich Gerrit Jost auf der linken Seite durch und passte in die Mitte, wo Patrick Engert den Ball im Stile eines Torjägers über die Linie beförderte. Dann bereiteten Torben Hammann und Patrick Engert maßgerecht für Jost vor, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie zu drücken brauchte. In der Schlussphase hätte der TSV bei einigen Kontern das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, scheiterte aber ebenso mehrfach am Groß-Gerauer Keeper wie die Gastgeber bei zwei weiteren dicken Chancen an Jens Kaltenmorgen verzweifelten.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Yannick Jung, Alex Bergsträßer, Bastian Bopp, Christian Kummer, Benjamin Sorger (Christopher Peter), Gerrit Jost, Niko dos Santos (Daniel Hübner), Tim Jünger, David Ulrich (Torben Hammann) und Patrick Engert.

Erfolgreicher Saisonstart

Endlich einmal ein erfolgreicher Saisonauftakt gelang der zweiten Mannschaft mit dem 3:0 (3:0) Erfolg bei Concordia Gernsheim. Dabei kam das Team von Trainer Alex Pabst am Rhein nie ernsthaft in Verlegenheit. Patrick Harnischfegers fulminanter Distanzschuss brachte dem TSV den entscheidenden Vorteil nach einer ausgeglichenen Anfangsphase. Dann übernahm unsere Mannschaft das Zepter und entschied die Partie mit einem Doppelschlag Torben Hammanns und Richard Kurschs noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel spielte der TSV nicht mehr so konsequent, verlor aber nie die Kontrolle über das Geschehen.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Yannick Jung, Alex Bergsträßer, Patrick Harnischfeger, Orkun Erdinc, Christopher Peter, Richard Kursch, Benjamin Sorger, Gerrit Jost, Niko dos Santos, Torben Hammann, Daniel Hübner, Jan Wille und Thorsten Strohauer.

Starker Test

So geht's, wenn man sich auf das Internet verlässt. Dort hatte der Referee des Testspiels unserer zweiten Mannschaft in Hahn einen Wolfskehler 7:4 Erfolg vermeldet. Tatsächlich gewann der TSV die Partie aber mit 8:3. Doch der Mann in schwarz ließ sich nicht beirren, beharrte auf seiner Version und hatte tatsächlich auch vier Hahner Torschützen parat. Sachen gibt's. Alles korrekt verlief hingegen beim Freundschaftsspiel am letzten Sonntag gegen den SV Reinheim II. Und nicht nur das. Die zweite Garnitur zeigte gegen den souveränen Meister der Kreisliga C Dieburg eine Halbzeit lang eine exzellente Leistung und lag nach 45 Minuten und Treffern von Benjamin Sorger, Thomas Wilfer, Niko dos Santos und Patrick Harnischfeger deutlich mit 4:0 in Front. Dann besannen sich die spielstarken Gäste und berannten den Wolfskehler Kasten, konnten aber nur noch auf 2:4 verkürzen. Erst gegen Ende der Partie konnte der tSV wieder Entlastungsangriffe starten, hätte dann aber das Ergebnis durchaus noch deutlicher gestalten können. Es spielten: Tobias Behrendt, Chris Peter, Bastian Bopp, Orkun Erdinc, Alex Bergsträßer, Patrick Harnischfeger, Jan Wille, Benjamin Sorger, Niko dos Santos, Thomas Wilfer, Torben Hammann, Nicklas Schäfer und Gerrit Jost.

Weiterer Auswärtssieg

In einem turbulenten zweiten Testspiel gelang der zweiten Mannschaft ein 7:4 (4:0) Erfolg beim Darmstädter C-Ligisten SV Hahn II. Im Pfungstädter Vorort schoss sich das Team von Alex Pabst im ersten Durchgang deutlich mit 4:0 in Führung, bevor die Gastgeber nach der Pause etwas besser ins Spiel fanden. Richtig gefährlich wurde es für den TSV aber nicht mehr, da die beiden letzten Treffer der Gastgeber erst in den Schlussminuten fielen. Die Wolfskehler Tore erzielten Patrick Engert (3), Alex Bergsträßer, Niko dos Santos, Chris Peter und Jan Ewald.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Jan Ewald, Alex Bergsträßer, Orkun Erdinc, Jan Wille, Bastian Bopp, Thomas Wilfer, Niko dos Santos, Patrick Engert, Christopher Peter, Nicklas Schäfer, Benjamin Sorger, Tobias Behrendt, Thorsten Strohauer, Daniel Hübner und Torben Hammann.

Problemloser erster Test

Einen problemlosen ersten Test absolvierte die zweite Mannschaft beim gleichklassigen Darmstädter C-Ligisten FSV Schneppenhausen II. Am Ende stand ein problemloser 9:0 (4:0) Erfolg, den Thomas Wilfer bereits in den Anfangsminuten einleitete. Bis zur Pause entschieden Benjamin Sorger, Mario Fuchs und Torben Hammann die Partie. Nach dem Seitenwechsel gelang Patrick Engert zunächst ein Hattrick, bevor Alex Bergsträßer und erneut Torben Hammann für den Endstand sorgten. Es spielten: Tobias Behrendt, Daniel Hübner, Christian Kummer, Orkun Erdinc, Tim Jünger, Thomas Wilfer, Benjamin Sorger, Jan Wille, Mario Fuchs, Torben Hammann, Alex Bergsträßer, Niko dos Santo, Jonas Bopp, Alex Bergsträßer, Nicklas Schäfer.

Saisonrückblick

Fast eine Punktlandung im Hinblick auf das angepeilte Saisonziel gelang der zweiten Mannschaft in der Kreisliga C mit Rang 5 bei 97:45 Toren und 60 Punkten. Dabei sah es kurz nach der Winterpause sogar so aus, als könnte das Team von Trainer Alex Pabst sogar in den Aufstiegskampf eingreifen. Doch aus den drei richtungsweisenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten Concordia Gernsheim (3:0), TSV Trebur (0:3) und die SKV Büttelborn (2:4) gelang nur ein Erfolg und damit war der Zug nach vorne abgefahren. In diesen Begegnungen fehlte der jungen Wolfskehler Elf nicht zuletzt die nötige Routine und Abgeklärtheit. Schon vor der Saison hatte man fünf Stammkräfte der vorjährigen Rückrunde an den Erstmannschaftskader abgeben müssen und dann fielen im Saisonverlauf auch noch die erfahrenen Orkun Erdinc, Tobias Werkmann, Bastian Bopp, Patrick Harnischfeger, Jan Wille, Benjamin Sorger und Christoph Schaffner zum Teil monatelang aufgrund von Verletzungen aus, so dass Coach Pabst sein Team mit zum Teil blutjungen Nachwuchskräften immer wieder neu formieren musste, Da half es auch nicht, dass die Angreifer Patrick Engert (24 Tore) und Gerrit Jost (18 Treffer) eine sehr gute Saison spielten und in den Kreis der Top-Torjäger der Kreisliga C aufstiegen und sich mit Niko dos Santos ein Youngster im zentralen Mittelfeld etablierte. Vor allem auf den defensiven Außenpositionen musste immer wieder improvisiert werden, zumal im Verlauf der Rückrunde auch noch Yannick Jung den Sprung in den Erstmannschaftskader schaffte und sich mit Daniel Hübner ein weiterer Kicker verletzte. Am Ende ging der "Zweiten" im wahrsten Sinne des Wortes etwas die Puste aus und man sehnte das Saisonende förmlich herbei. Highlights der abgelaufenen Spielrunde waren sicherlich die Begegnungen mit dem Tabellenzweiten Hellas Rüsselsheim, den man an der Sandkaute mit 4:3 besiegte und dem man im letzten Spiel fast noch die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation vermasselt hätte, als man erst in der achtminütigen Nachspielzeit mit 3:4 unterlag. Aufgrund von sieben Aufrückern aus der eigenen A-Jugend, von denen mit Jens Kaltenmorgen, Simon Spengler, Christopher Peter, Thomas Wilfer und Nicklas Schäfer einige bereits zum Einsatz kamen und einem etwas breiteren Kader bei der ersten Mannschaft hofft man, in der kommenden Saison personell über etwas mehr Möglichkeiten zu verfügen, um erneut oben mitzuspielen.

Folgende 40 Spieler kamen zum Einsatz: Patrick Engert (27 Spiele / 24 Tore), Niko dos Santos (26/1), Gerrit Jost (25/18), Orkun Erdinc (23/2), Jonas Bopp (21/2), Jan Ewald (20/2), Bastian Bopp (19/0), Tobias Werkmann (19/3), Patrick Harnischfeger (18/6), Yannick Jung (18/0), Thorsten Strohauer (16/1), Torben Hammann (15/7), Jens Kaltenmorgen (13/0), Daniel Hübner (11/1), Alexander Dörr (10/0), Richard Kursch (10/0), Simon Spengler (10/3), Jan Wille (9/1), Benjamin Sorger (8/1), Christoph Schaffner (7/1), Alex Bergsträßer, Jonas Kursch, Dustin Lück (6/0), Patrik Merbach (4/6), Giuseppe Messinese (4/5), Stefan Müller und Christopher Peter (je 4/1), Marcus Köhler (3/2), Jan Kutschmarski (3/0), Stefan Spengler (3/1), Tobias Behrendt, Christian Kummer, Jan Henrik Maier und Malte Tschöpe (je 2/0), Kai Riesle (2/2), Felix Schulz (2/1), Nicklas Schäfer (1/0) und David Ulrich (1/1).

Überraschung verpasst

Einen heißen Kampf lieferte die zweite Mannschaft in ihrem letzten Saisonspiel dem Aufstiegsaspiranten Hellas Rüsselsheim II. Die Griechen benötigten einen Sieg zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation, doch die Mannschaft von Alex Pabst hielt bis zum Ende nach Kräften dagegen und unterlag erst in der Nachspielzeit mit 3:4 (0:2) Toren. Auf dem wahrscheinlich schlechtesten Sportplatz in ganz Deutschland hatte der TSV zunächst wenig zu melden und geriet bis zur Pause mit 0:2 in Rückstand. Doch nach dem Seitenwechsel rafften sich die Wolfskehler Kicker zu einer starken Leistung auf und drehten die Partie binnen einer Viertelstunde durch Treffer von Simon Spengler (2) und Patrick Engert. Mit einem 3:2 für den TSV ging es in die Schlussphase. Erst in der 87. Minute gelang den Gastgebern durch einen Foulelfmeter der 3:3 Ausgleich. Warum der am Ende überforderte Schiedsrichter dann acht Minuten nachspielen ließ, bleibt sein Geheimnis. Erst in der fünften Minute dieser Nachspielzeit gelang Hellas der Siegtreffer, als sich zwei Wolfskehler Akteure uneinig waren und die routinierten Gastgeber den Fauxpas gnadenlos ausnutzten.
Es spielten: Alexander Dörr, Richard Kursch, Thorsten Strohauer, Bastian Bopp, Jan Ewald, Jan Wille, Simon Spengler, Patrick Harnischfeger, Gerrit Jost, Niko dos Santos, Patrick Engert, Jonas Bopp, Torben Hammann.

Höhen und Tiefen und Höhen

Mit drei A-Junioren an Bord bestritt die zweite Mannschaft ihr vorletztes Saisonspiel bei den SF Bischofsheim und gewann nach einem wechselhaften Spielverlauf mit 6:3 (4:0) Toren. Dabei ging das Team von Coach Alex Pabst zu Beginn sehr konzentriert zu Werke, erzielte zwei frühe Tore und lag zur Pause durch jeweils zwei Treffer des gut aufgelegten Sturmduos Torben Hammann und Patrick Engert mit 4:0 in Führung. Doch mit dem Seitenwechsel verlor der TSV gegen die nie aufsteckenden Gastgeber den Faden und die stark abstiegsbedrohten Sportfreunde kamen auf 3:4 heran. Erst ein Foulelfmeter Gerrit Josts in der Schlussminute beruhigte das Geschehen und in der Nachspielzeit gelang Torben Hammann sogar noch der sechste Wolfskehler Treffer. Sein Debüt bei den Aktiven feierte A-Junior Nicklas Schäfer.
Es spielten: Alex Dörr, Richard Kursch, Bastian Bopp, Thorsten Strohauer, Patrick Harnischfeger, Jan Wille, Thomas Wilfer, Niko dos Santos, Gerrit Jost, Patrick Engert, Torben Hammann, Alex Bergsträßer, Nicklas Schäfer und Jens Kaltenmorgen.

Kantersieg

Auch für die zweite Mannschaft ist die Saison seit Wochen gelaufen, die Spannung speist sich aus dem Kampf um Platz 4. Und trotzdem zeigt die dezimierte Truppe von Alex Pabst Woche um Woche engagierte Leistungen in der Kreisliga C. Am vergangenen Sonntag gelang ein ungefährdeter 9:0 (4:0) Erfolg gegen den Tabellenletzten Eintracht Rüsselsheim II. Drei A-Junioren trugen ihren Teil zum Kantersieg bei und zwei davon, Christopher Peter und Thomas Wilfer kamen sogar jeweils zu ihrem ersten Treffer im Aktivendress. Simon Spengler ist in dieser Hinsicht schon ein alter Hase und auch er traf. Den Grundstein zum Erfolg legte der TSV bereits in der Anfangsphase, als sich Bastian Bopp durchtankte und Patrick Engert nach der präzisen Hereingabe Bopps nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Wenig später war der Goalgetter erneut erfolgreich, als er nach einem Freistoß Giuseppe Messineses abstaubte. Simon Spengler und Giuseppe Messinese entschieden die Partie mit zwei weiteren Toren bereits vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel legte der TSV durch Engert, Messinese und Jost schnell dreimal nach, bevor die Youngsters Peter und Wilfer die Schlusspunkte setzten.
Es spielten: Alex Dörr, Christopher Peter, Bastian Bopp, Patrick Harnischfeger, Thorsten Strohauer, Jan Wille, Richard Kursch, Niko dos Santos, Gerrit Jost, Patrick Engert, Giuseppe Messinese, Simon Spengler, Orkun Erdinc, Thomas Wilfer.

Derbysieg

Die erneut bunt zusammen gewürfelte zweite Mannschaft lieferte auch beim Derby in Goddelau eine ordentliche Partie ab und siegte mit 2:0 (2:0) Toren. Den Unterschied in einer weitgehend ausgeglichenen Partie machten dabei die beiden Torschützen vom Dienst in der Pabst-Truppe, Gerrit Jost und Patrick Engert, die mit einem Doppelschlag nach gut zwanzig Minuten das Spiel entschieden. Dank konzentrierter Defensivarbeit brannte anschließend nichts mehr an.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Thorsten Strohauer, Christopher Peter, Bastian Bopp, Patrick Harnischfeger, Jan Wille, Richard Kursch, Niko dos Santos, Gerrit Jost, Patrick Engert, Torben Hammann, Tobias Behrendt und Alex Bergsträßer.

Souveräner Sieg

Einen souveränen 5:1 (2:1) Erfolg landete die zweite Mannschaft gegen den Tabellennachbarn SG Dornheim II und hat weiterhin Rang 5 in der Tabelle fest im Visier. Dabei begann die Begegnung zunächst zerfahren und mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Erst als die Gäste durch einen Freistoß in Führung gingen, raffte sich das Team von Alex Pabst auf und bestimmte fortan das Geschehen. Nach einem sehenswerten Solo Patrick Engerts gelang Gerrit Jost der Ausgleich und kurz vor der Halbzeit markierte Giuseppe Messinese per Abstauber die 2:1 Führung. Nach dem Seitenwechsel dominierte der TSV das Spiel deutlich. Im Anschluss an einen Lattentreffer Patrick Engerts traf erneut Messinese zum 3:1 und entschied die Partie frühzeitig. Danach nutzten Patrick Engert nach Vorarbeit Bastian Bopps und erneut Messinese nur einen Teil der sich bietenden Gelegenheiten zum deutlichen Erfolg.
Es spielten: Alex Dörr, Christopher Peter, Bastian Bopp, Jan Wille, Stefan Müller, Thorsten Strohauer, Gerrit Jost, Tobias Werkmann, Giuseppe Messinese, Niko dos Santos und Patrick Engert, Benjamin Sorger und Richard Kursch.

Knappe Auswärtsniederlage

Eine schlafmützige Anfangsphase kostete der zweiten Mannschaft die Chance auf einen Punktgewinn beim TV Haßloch II. Nach einem 0:2 Rückstand in den ersten zwölf Spielminuten unterlag das Team von Alex Pabst am Ende mit 2:3 (1:2) Toren, bleibt aber weiter unter den fünf besten Teams der Kreisliga C. Die Tore für den TSV erzielten Stefan Müller per Kopf und Patrick Engert.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Christopher Peter, Orkun Erdinc, Bastian Bopp, Jan Wille, Stefan Müller, Gerrit Jost, Tobias Werkmann, Torben Hammann, Jan Ewald und Patrick Engert.

Zweite siegt ohne Probleme

Eine sehr konzentrierte Vorstellung bot die zweite Mannschaft bei ihrem 4:0 (3:0) Auswärtserfolg bei Italia Groß-Gerau. Besonders in der ersten Hälfte ließ das Team von Alex Pabst, der mit Simon Spengler und Christopher Peter zwei A-Junioren einsetzte, den Gastgebern kaum eine Chance und lag bereits zum Seitenwechsel beruhigend mit 3:0 in Führung. Nach der Pause fand Italia etwas besser in die Partie, doch mit dem vierten Wolfskehler Treffer war die Partie früh entschieden. Die Tore für den TSV, der mit dem souveränen Dreier seinen vierten Tabellenplatz in der Kreisliga C festigte, erzielten Gerrit Jost (2), Tobias Werkmann per Foulelfmeter und Simon Spengler.
Es spielten: Alex Dörr, Felix Schulz, Bastian Bopp, Orkun Erdinc, Alex Bergsträßer, Niko dos Santos, Tobias Werkmann, Gerrit Jost, Benjamin Sorger, Patrick Engert, Richard Kursch, Simon Spengler, Chris Peter und Thorsten Strohauer.

Zweite: Spielabbruch in Raunheim

Das Spiel der zweiten Mannschaft beim FC Raunheim wurde beim Stand von 3:2 (0:2) für den TSV abgebrochen, nachdem sich der Schiedsrichter offensichtlich von den Gastgebern bedrängt fühlte. Zuvor steckten dem Team von Alex Pabst wohl noch die beiden jüngsten Niederlagen in den Knochen. Der TSV fand jedenfalls nicht so recht in die Partie und lag zur Pause nicht zu Unrecht mit 0:2 in Rückstand. Nach einer intensiven Halbzeitansprache weckte Pabst sein Team jedoch offensichtlich auf und Benjamin Sorger sowie England-Rückkehrer Felix Schulz gelang alsbald der Ausgleich. Der vermeintliche Siegtreffer gelang Patrick Engert per Abstauber, doch die Gastgeber wähnten den Ball nicht vollständig hinter der Linie. Die folgenden Proteste mündeten im Abbruch.
Es spielten: Alex Dörr, Alex Bergsträßer, Jan Ewald, Bastian Bopp, Orkun Erdinc, Jan Wille, Richard Kursch, Thorsten Strohauer, Gerrit Jost, Niko dos Santos, Torben Hammann, Patrick Engert, Benjamin Sorger, Felix Schulz.

Zweite: Niederlage im Spitzenspiel

Durch eine 2:4 (1:2) Niederlage gegen den Tabellenzweiten SKV Büttelborn II hat sich die zweite Mannschaft des TSV 03 aus dem Aufstiegsrennen der Kreisliga C verabschiedet. Dabei musste das Team von Alex Pabst über neunzig Minuten die Überlegenheit der routinierten Gäste anerkennen. Zwar kam der TSV nach einem frühen 0:2 Rückstand durch Marcus Köhlers Foulelfmeter noch vor der Pause auf 1:2 heran, doch danach brauchte es schon Alex Dörrs Paraden, um im Spiel zu bleiben. Der Keeper parierte sogar einen weiteren Elfmeter, war in der Schlussphase aber zweimal machtlos. Den zweiten Wolfskehler Treffer markierte Patrick Engert nach Vorarbeit von Gerrit Jost fast mit dem Abpfiff.
Es spielten: Dörr, J. Bopp, Ewald, Erdinc, Harnischfeger, B. Bopp, Köhler, Sorger, dos Santos, Jost, Engert, Bergsträßer, Simon Spengler und R. Kursch.

Zweite: Rückschlag in Trebur

Trotz guter Besetzung fing sich die zweite Mannschaft in der Kreisliga C eine 0:3 (0:1) Niederlage beim Tabellennachbarn TSV Trebur ein und hat nun bereits neun Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge. Den Unterschied machte dabei die Cleverness der Gastgeber im Abschluss. Während das Team von Alex Pabst beste Gelegenheiten liegen ließ, nutzte Trebur drei dicke Wolfskehler Schnitzer gnadenlos aus.
Es spielten: Alex Dörr, Patrick Harnischfeger, Jan Ewald, Orkun Erdinc, Bastian Bopp, Richard Kursch, Niko dos Santos, Marcus Köhler, Giuseppe Messinese, Gerrit Jost, Jonas Bopp, Patrick Engert, Torben Hammann, Benjamin Sorger.

Zweite startet erfolgreich in die Rückrunde

Endlich einmal gelang der zweiten Mannschaft des TSV 03 ein positiver Start in die Rückrunde. Das Team von Coach Alex Pabst gewann ungefährdet mit 3:0 (1:0) gegen Concordia Gernsheim und behauptete Tabellenplatz vier. Gegen die insgesamt harmlosen Gäste trafen Rekonvaleszent Marcus Köhler, Patrick Engert und Torben Hammann für den TSV, der nach dem 1:0 Pausenstand das Geschehen kontrollierte und seine weiteren Treffer jeweils zur rechten Zeit erzielte.
Es spielten: Alex Dörr, Patrick Harnischfeger, Alex Bergsträßer, Jan Ewald, Orkun Erdinc, Bastian Bopp, Richard Kursch, Niko dos Santos, Marcus Köhler, Tobias Werkmann, Patrick Engert, Torben Hammann, Benjamin Sorger und Thorsten Strohauer.

Zweite verliert letzten Test

Eine Halbzeit lang hielt die zweite Mannschaft gegen B-Ligist SKG Walldorf gut mit, nutzte aber ihre Torchancen nur zu einem Treffer durch Patrick Engert und lag so zur Pause bereits mit 1:3 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte dann zusehends und die Gäste nutzten ihre nun deutliche Überlegenheit noch zu drei weiteren Treffern, während das Team von Alex Pabst erfolglos blieb.
Es spielten: Alex Bergsträßer, Daniel Hübner, Jan Ewald, Orkun Erdinc, Bastian Bopp, Niko dos Santos, Benjamin Sorger, Gerrit Jost, Tobias Werkmann, Thorsten Strohauer, Patrick Engert, Jan Wille, Richard Kursch und Torben Hammann.

Zweite schlägt auch Biebesheim

In einem weiteren Testspielen schlug die zweite Mannschaft den B-Ligisten Olympia Biebesheim II mit 2:0. Besonders erfreulich war für Coach Alex Pabst, dass mit Richard Kursch, Alex Bergsträßer und Jan Wille drei lange verletzte Akteure einen ersten Härtetest absolvieren konnten. Die Treffer für den TSV erzielten Simon Spengler und Benjamin Sorger.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Thorsten Strohauer, Orkun Erdinc, Jan Ewald, Jonas Bopp, Patrick Harnischfeger, Benjamin Sorger, Tobias Werkmann, Gerrit Jost, Torben Hammann, Niko dos Santos, Simon Spengler, Jan Wille, Daniel Hübner, Alex Bergsträßer, Richard Kursch, Patrick Engert.

Zweite siegt in Günterfürst

Nach zwei deutlichen Testspielniederlagen beim gleichklassigen SV Hahn (0:3) und gegen den zwei Klassenhöher angesiedelten A-Ligisten SV Nauheim II (1:5), in denen Coach Alex Pabst mit der Defensivarbeit nicht zufrieden war, kam die zweite Mannschaft des TSV 03 zu einem 3:1 (1:0) Erfolg beim Odenwälder B-Ligisten TSV Günterfürst II. Den Weg zum Erfolg ebnete ein mächtiger Distanzschuss Benjamin Sorgers, der bereits nach zwei Spielminuten über die Unterkante der Latte den Weg ins Tor fand. Genau um dieses eine Tor war unsere Mannschaft lange Zeit besser als die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel kam Günterfürst auf, doch zunächst traf Simon Spengler nach einer feinen Einzelleistung erneut für Wolfskehlen. Mit dem verdienten Anschlusstreffer der Gastgeber wurde es noch einmal spannend, doch Torben Hammanns Direktannahme nach Vorarbeit Spenglers beseitigte alle Zweifel am Erfolg.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Thorsten Strohauer, Orkun Erdinc, Jan Ewald, Jonas Bopp, Patrick Harnischfeger, Benjamin Sorger, Tobias Werkmann, Gerrit Jost, Torben Hammann, Niko dos Santos, Simon Spengler, Jan Wille.

Deutlicher Testspielsieg

Wenige Probleme hatte die zweite Mannschaft gegen den eine Klasse höher angesiedelten B-Ligisten Viktoria Kelsterbach II. Bis auf eine Phase kurz vor der Pause, als die Gäste einen 0:2 Rückstand egalisieren konnten, beherrschte das Team von Alex Pabst das Geschehen deutlich und kam zu einem auch in der Höhe verdienten 6:2 (3:2) Erfolg. Die Wolfskehler Treffer erzielten Torben Hammann (2), Tobias Werkmann (2), Benjamin Sorger und Thorsten Strohauer.
Es spielten: Alexander Dörr, Patrick Harnischfeger, Jan Ewald, Orkun Erdinc, Thorsten Strohauer, Benjamin Sorger, Bastian Bopp, Tobias Werkmann, Daniel Hübner, Simon Spengler, Torben Hammann, Jan Kutschmarski, Dominic Hammann, Patrick Engert, Jonas Bopp, Niko dos Santos und Stefan Müller.

Schönes Hallenturnier

Ein schönes Hallenturnier spielte die zweite Mannschaft bei der SKG Walldorf und erreichte dort unter zwanzigMannschaften den vierten Platz. Dabei rauschte das Team von Alex Pabst mit drei 3:0 Siegen gegen Preußen Frankfurt, SSG Langen und die SKG Walldorf II und einem Unentschieden gegen die FVGG Kastel durch die Gruppenphase. Im Viertelfinale schlug man die SKG Sprendlingen im Neunmeterschießen, bevor man im Halbfinale am FC Raunheim scheiterte. Im Spiel um Platz 3 trennte man sich torlos von der SG Egelsbach, unterlag dann aber knapp im Neunmeterschießen.
Es spielten: J. Kursch, Jung, Ewald, Werkmann (1 Tor), Jost (3), Harnischfeger, Engert (1), T. Hammann (2) und Spengler (1).

Zweite Mannschaft kampflos gegen Crumstadt

Drei kampflose Punkte fuhr die zweite Mannschaft aufgrund der Spielabsage des TV Crumstadt ein.

Zweite Mannschaft siegt in Worfelden

Die Leistung war eigentlich keine Bewerbung für einen Platz in der Spitzengruppe der C-Liga, trotzdem reichte es für die zweite Mannschaft zu einem 1:0 (1:0) Erfolg in Worfelden. Zu Beginn war dem Team von Alex Pabst die Verunsicherung nach der deutlichen Heimniederlage gegen Astheim noch anzumerken, trotzdem stellte der TSV das etwas bessere Team, das durch einen abgefälschten Schuss Gerrit Josts bis zur Pause in Führung ging. Danach fing sich unsere Mannschaft etwas und geriet bis zum Schlusspfiff nicht mehr ernsthaft in Gefahr.
Es spielten: Kaltenmorgen, Ewald, Strohauer, Erdinc, Jung, J. Bopp, Werkmann, dos Santos, Schaffner, Jost, T. Hammann, Lück, Simon Spengler und Müller.

Zweite Mannschaft steht neben sich

Einen gebrauchten Tag erwischte die zweite Mannschaft im Verfolgerduell der Kreisliga C gegen den SC Astheim, lag bereits nach einer Viertelstunde mit 0:4 zurück und unterlag schließlich leistungsgerecht mit 1:5 (0:4). Dabei schien das Team von Alex Pabst in der Anfangsphase der Partie geistig überhaupt nicht auf dem Platz zu sein und produzierte in der Hintermannschaft haarsträubende Fehler am Fließband. Die Gäste nutzten dies zu 4 Treffern in den ersten 15 Minuten, hätten aber auch noch zwei weitere erzielen können. Erst nach zwanzig Minuten fing sich der TSV und kam nach einem Foul an Gerrit Jost zu einem Elfmeter, den Tobias Werkmann aber über den Kasten schoss. Bis zur Pause hatte man noch die eine oder andere Einschusschance, aber auch die Astheimer hatten ihre Gelegenheiten. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken, so dass große Gelegenheiten ausblieben. Erst in der Schlussphase nahm das Geschehen noch einmal Fahrt auf, als Patrik Engert den fünften Astheimer Treffer prompt mit dem Wolfskehler Ehrentor beantwortete.
Es spielten: J. Kursch, Ewald, Kummer, Erdinc, Jung, Spengler (J. Bopp), Werkmann (dos Santos), Schaffner, Jost, Messinese, Engert.

Zweite Mannschaft bleibt dran

Mit einem glücklichen, aber verdienten 1:0 (1:0) Erfolg bei der SKG Stockstadt II bleibt die zweite Mannschaft auf Platz drei der Kreisliga C in Lauerstellung hinter den führenden Teams von Hellas Rüsselsheim und der SKV Büttelborn. Auf dem schlammigen Hartplatz in Stockstadt war kein vernünftiges Spiel möglich und so benötigte das Team von Alex Pabst einen Freistoß des wieder genesenen Stefan Spengler, um seine Überlegenheit in der ersten Hälfte auch zahlenmäßig auszudrücken. Nach dem Seitenwechsel drängten die Platzherren vehement auf den Ausgleich, scheiterten aber wiederholt an der stabilen Wolfskehler Deckung und dem vorzüglichen Keeper Jonas Kursch. Auf der Gegenseite hätte der TSV bei einem Lattentreffer alles klar machen können, mussten so aber bis zum Schlusspfiff um den knappen Erfolg bangen.
Es spielten: J. Kursch, Jung, Ewald, Kummer, Erdinc, B. Bopp, dos Santos, Schaffner, Jost, Werkmann, Spengler, Engert, J. Bopp und Lück

Zweite Mannschaft holt Auswärtspunkt

Die wieder einmal ersatzgeschwächte zweite Mannschaft erkämpfte sich im Verfolgerduell in Gernsheim ein 1:1 (0:1) Unentschieden und konnte damit ihren dritten Tabellenplatz verteidigen. Auf dem schwer zu bespielenden, weil tratschnassen Kunstrasenplatz sah sich das Team von Alex Pabst von Beginn an wütenden Angriffen der agilen Gastgeber ausgesetzt, konnte aber bis fünf Minuten vor dem Seitenwechsel das torlose Remis verteidigen. Dann gelang der Concordia nach einer Kopfballstafette die Führung. Im Gegenzug köpfte Orkun Erdinc eine Ecke Gerrit Josts an die Latte und Patrick Engert hatte drei Chancen zum Nachschuss, brachte aber keinen davon über die Linie. Doch gleich darauf musste auch Jonas Kursch mit einem Reflex parieren, um das 0:2 zu verhindern. Und auch nach dem Seitenwechsel wirkte Gernsheim zunächst zielstrebiger, obwohl Tobias Werkmann nach einem verunglückten Befreiungsschlag des Gernsheimer Torhüters den Ausgleich auf dem Fuß hatte, den Ball aber nicht am einzig verbliebenen Abwehrspieler vorbei brachte. Mit zunehmender Spielzeit wurde der TSV aber stärker und Patrick Engert gelang schließlich doch noch der Ausgleich.
Es spielten: Jonas Kursch, Daniel Hübner, Orkun Erdinc, Yannick Jung, Niko dos Santos, Tobias Werkmann, Jan Ewald, Gerrit Jost, Patrick Engert, Christoph Schaffner, Jonas Bopp, Stefan Spengler, Torben Hammann und Thorsten Strohauer.

Zweite Mannschaft stürzt Tabellenführer

In einem rassigen C-Liga-Spiel gelang der zweiten Mannschaft ein 4:3 (1:2) Erfolg gegen Spitzenreiter Hellas Rüsselsheim II und schob sich damit auf den dritten Tabellenplatz vor. Das Spitzenspiel wurde allen Anforderungen gerecht. Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an einen offensiven Schlagabtausch, in dem das Team von Alex Pabst in der Anfangsphase in Rückstand geriet, kurz vor dem Seitenwechsel durch einen Elfmeter Tobi Werkmanns den Ausgleich erzielte, aber noch mit dem Pausenpfiff das 1:2 hinnehmen musste. Doch mit frischem Elan aus der Kabine kommend drehte der TSV die Partie. Geburtstagskind Gerrit Jost gelang der umgehende Ausgleich und David Ulrich erzielte nur wenig später die erstmalige Führung, die unsere Mannschaft bis in die Schlussphase hinein erfolgreich verteidigte. Bei diversen gefährlichen Kontern hätte die Pabst-Truppe alles klar machen müssen, doch fünf Minuten vor dem Ende gelang dem Spitzenreiter das 3:3. Das schien auch der Endstand zu sein, doch in der Nachspielzeit gelang Gerrit Jost noch der umjubelte Siegtreffer.
Es spielten: Jonas Kursch, Felix Schulz, Orkun Erdinc, Yannick Jung, Niko dos Santos, Tobias Werkmann, Jan Ewald, David Ulrich, Gerrit Jost, Patrick Engert, Christoph Schaffner, Bastian Bopp, Patrick Engert, Patrick Harnischfeger.

Zweite Mannschaft siegt im Derby

Mit einem 4:1 (1:1) Erfolg im Derby gegen den TSV Goddelau hielt die zweite Mannschaft Anschluss an das Spitzentrio der Kreisliga C. Im Nachholspiel am Dienstagabend zeigten beide Mannschaften eine ansehnliche Partie, in der Kai Riesle letztlich den Unterschied ausmachte. Der letztjährige Torjäger der ersten Mannschaft zeigte sich in seinem vierten Spiel von Beginn an nach langer Krankheitspause in weiter aufsteigender Form und war kaum zu bremsen. Im ersten Durchgang sorgte er für die Führung des Teams von Alex Pabst, das aber kurz vor der Pause durch einen Freistoß den Ausgleich hinnehmen musste. Nach dem Seitenwechsel schaffte es das Mittelfeld des TSV immer wieder, Riesle entscheidend ins Spiel zu bringen. So fielen die Treffer 2 und 3 jeweils nach dem selben Strickmuster: ein Pass durch die Schnittstelle der Abwehr ebnete den Weg Richtung Tor für Riesle, der jeweils uneigennützig für Gerrit Jost bzw. Patrick Engert auflegte. Den vierten Treffer besorgte Riesle wieder selbst, als er nach einem Pass Torben Hammanns noch einen Abwehrspieler aussteigen ließ und überlegt einschob. Insgesamt zeigte sich der TSV gut gerüstet für das anstehende Spitzenspiel gegen Tabellenführer Hellas Rüsselsheim II.
Es spielten: Jonas Kursch, Daniel Hübner, Orkun Erdinc, Yannick Jung, Niko dos Santos, Tobias Werkmann, Jonas Bopp, Kai Riesle, Gerrit Jost, Patrick Engert, Torben Hammann, Bastian Bopp, Jan Ewald, Patrick Harnischfeger.

Zweite Mannschaft gewinnt ohne Probleme

Ohne Probleme feierte die zweite Mannschaft einen deutlichen 8:1 (3:0) Erfolg gegen SF Bischofsheim. Dabei musste das Team von Alex Pabst nicht einmal vollends überzeugen. Der Führungstreffer gelang Orkun Erdinc per Kopf nach einer Ecke von Gerrit Jost. Die gleiche Konstellation führte später auch zum dritten Wolfskehler Treffer. Dazwischen nutzte Jost einen Stockfehler in der Bischofsheimer Deckung zum 2:0, nach dem Seitenwechsel schloss er zwei schöne Angriffe seines Teams zum 4:0 und 5:0 ab. Danach leistete sich der TSV eine kleine Ruhephase, die die Gäste zum Ehrentreffer nutzten. Doch in der Schlussviertelstunde zog man das Tempo noch einmal an und erzielte noch drei weitere Tore durch Daniel Hübner, Thorsten Strohauer und Torben Hammann. Dustin Lück hingegen verpasste bei zwei guten Gelegenheiten seinen Premierentreffer. Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Daniel Hübner, Orkun Erdinc, Yannick Jung, Niko dos Santos, Tobias Werkmann, Jonas Bopp, Thorsten Strohauer, Gerrit Jost, Patrick Engert, Torben Hammann, Bastian Bopp, Jan Ewald, Dustin Lück, Jan Wille.

2.Mannschaft landet Auswärtssieg

3:0 (2:0) gewann die 2.Mannschaft das Auswärtsspiel bei Eintracht Rüsselsheim II. In der über weite Strecken ausgeglichenen Partie hatten die Gastgeber zunächst den besseren Beginn, konnten den Ball aber trotz guter Chancen nicht im Tor unterbringen. Wie man das macht, bewies wenig später Torben Hammann, als er mit einem Doppelpack noch vor der Pause den Sieg einleitete. Nach dem Seitenwechsel verwaltete der TSV nur noch die Führung und konnte in der 60. Minute durch Torjäger Patrick Engert gar auf 3:0 erhöhen. Letztendlich kann man von einem souveränen Auswärtssieg sprechen bei dem man allerdings von der Abschlussschwäche des Gegners in der Anfangsphase profitierte. Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Daniel Hübner, Orkun Erdinc, Yannick Jung, Stefan Müller, Niko dos Santos, Tobias Werkmann, Jonas Bopp, Thorsten Strohauer, Patrick Engert, Torben Hammann, Tobias Behrendt, Dustin Lück, Jan Wille.

Zweite mit torlosem Auswärtsunentschieden

Zweitmannschaftscoach Alex Pabst musste sein Team gegenüber der Vorwoche gleich auf fünf Positionen umbauen und war hernach nicht ganz glücklich über das torlose Unentschieden bei der besser platzierten SG Dornheim. Zwar hatten beide Teams über weite Strecken ausgeglichene Leistungen gebracht, doch die besseren Torgelegenheiten hatte der TSV, der sich aber nicht kaltschnäuzig genug im Abschluss zeigte. Die letzte Gelegenheit zum Auswärtsdreier vergab Patrick Engert kurz vor dem Ende. Es spielten: Alex Dörr, Yannick Jung, Orkun Erdinc, Bastian Bopp, Patrick Harnischfeger, Niko dos Santos, Tobias Werkmann, Torben Hammann, Patrick Engert, Jonas Bopp, Gerrit Jost, Jan Ewald und Thorsten Strohauser.

Zweite mit durchwachsenen Leistungen

Nach einer Serie guter Spiele lieferte die zweite Mannschaft in den beiden letzten Partien nur Magerkost ab. Schon beim zahlenmäßig spektakulären 7:5 (4:3) Erfolg gegen Italia Groß-Gerau II hatte das Team von Alex Pabst Glück, dass es am Ende zu einem Dreier reichte. Garant war diesmal die starke Offensive, die immer wieder zum rechten Zeitpunkt Treffer erzielte. Auch 4:1 und 6:3 Führungen brachten keine Ruhe ins Spiel des TSV. Die Gäste kamen jeweils wieder auf einen Treffer heran und erst mit Gerrit Josts Tor zum 7:5 in der vorletzten Spielminute war der Erfolg in trockenen Tüchern.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Yannick Jung, Daniel Hübner, Orkun Erdinc, Bastian Bopp, Patrick Harnischfeger, Niko dos Santos, Christoph Schaffner, Tobias Werkmann, Patrick Engert, Jonas Bopp, Gerrit Jost, Jan Ewald und Thorsten Strohauser.
Auch gegen den TV Hassloch II fand der TSV nur mühsam ins Spiel. Ehe man sich versah lag man 0:2 zurück und tat sich fortan schwer gegen die defensiv gut aufgestellten Gäste. Patrik Merbachs Kopfballtor zum 1:2 noch vor der Pause schien den Weg für eine bessere zweite Hälfte zu ebnen, doch spielerisch lief trotz geballter Offensivkraft wenig zusammen. Patrick Engerts Ausgleichtreffer zum 2:2 Endstand war dann auch nicht Ergebnis gepflegter Spielkultur, sondern Folge einer Ecke.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Yannick Jung, Daniel Hübner, Orkun Erdinc, Bastian Bopp, Patrick Harnischfeger, Patrik Merbach, Christoph Schaffner, Patrick Engert, Jonas Bopp, Gerrit Jost, Jan Ewald und Thorsten Strohauser.

Zweite mit Kantersieg

Eine frühe 2:0 Führung nach nur vier Spielminuten ebnete den Weg für den deutlichen 12:0 (6:0) Erfolg der zweiten Mannschaft gegen den FC Raunheim II. Der Tabellenletzte hatte auch danach wenig zu bestellen und beschränkte sich auf Schadensbegrenzung. Das gelang den Gästen allerdings nur unzureichend, weil das Team von Alex Pabst fast über die gesamte Spielzeit konzentriert blieb. Am Ende steuerten Patrik Merbach (5), Gerrit Jost, Patrick Engert (je 2), Patrick Harnischfeger, Jonas Bopp und Tobias Werkmann Tore zum höchsten Saisonsieg bei. Es spielten: Jonas Kursch, Yannick Jung, Orkun Erdinc, Bastian Bopp, Patrick Harnischfeger, Niko dos Santos, Jonas Bopp, Tobias Werkmann, Patrick Engert, Patrik Marbach, Gerrit Jost, Benjamin Sorger, Torben Hammann und Thorsten Strohauser.

Zweite bietet dem Spitzenreiter Paroli

Erneut hatte die zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende die Chance, einen Tabellenführer zu stürzen, doch diesmal gelang das Vorhaben nicht. Trotzdem bot das Team von Alex Pabst der SKV Büttelborn II neunzig Minuten lang Paroli, dominierte gar die erste Hälfte und ging trotzdem mit einem Rückstand in die Pause. Kurz vor dem Seitenwechsel nutzten die Gastgeber ihre erste Chance mit einem Abstaubertreffer zur glücklichen Führung. Zwar hielt der TSV auch weiterhin dagegen, brachte die routinierten Gastgeber aber nach dem Seitenwechsel nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis. Mit dem 2:0 nach siebzig Minuten war die Partie entschieden. Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Yannick Jung, Patrick Harnischfeger, Orkun Erdinc, Jan Ewald, Jonas Bopp, Niko dos Santos, Gerrit Jost, Tobias Werkmann, Patrik Merbach, Patrick Engert, Jan Wille, Simon Spengler.

Zweite schlägt auch Worfelden

Ihren dritten Sieg in Folge landete die zweite Mansnchaft beim 3:1 (1:0) Erfolg im Nachholspiel gegen die TSG Worfelden. Dabei hatte das Team von Alex Pabst ein hartes Stück Arbeit zu bewältigen, denn die gut strukturierten Gäste hielten über neunzig Minuten dagegen. Gut für den TSV, dass Gerrit Jost sein Team in der ersten Hälfte in Führung schoss. Nach der Pause erhöhte Patrik Merbach per Abstauber auf 2:0, als Patrick Engert Jonas bopp mit einem Traumpass in Szene setzte und dieser die Unterkante der Latte traf. Für kurze Zeit wurde es noch einmal eng, als die Gäste verkürzten, doch mit dem schönsten Spielzug der Partie entschied der TSV das Spiel. Erneut Engert hatte Gerrit Jost freigespielt, dieser auf den noch besser postierten Jan Wille gepasst, der die Kugel nur noch ins leere Tor zu schieben brauchte. Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Daniel Hübner, Orkun Erdinc, Malte Tschöpe, Yannick Jung, Patrick Harnischfeger, Jan Ewald, Tobias Werkmann, Niko dos Santos, Gerrit Jost, Patrick Engert, Patrik Merbach, Jan Wille und Jonas Bopp.

Zweite stürzt Tabellenführer

Mit ihrer bislang stärksten Saisonleistung hat die zweite Mannschaft den Tabellenführer TSV Trebur II gestürzt. Beim 5:0 (1:0) Erfolg des Teams von Alex Pabst blieb der bislang ungeschlagene Spitzenreiter völlig chancenlos. Der TSV startete konzentriert und hätte bereits nach wenigen Sekunden in Führung gehen können, als Gerrit Jost freistehend am Treburer Schlussmann scheiterte. Doch das war erst der Auftakt einer Reihe guter Torgelegenheiten, die schließlich zur verdienten Halbzeitführung führten. Beim Treffer von 1:0 hatte Patrick Harnischfeger durch beherztes Pressing die Kugel erobert, Daniel Hübner sich anschließend gegen zwei Kontrahenten durchgesetzt und Patrick Engert die präzise Hereingabe verwandelt. Danach kamen die Gäste zur einzigen echten Torchance in der gesamten Partie, als die Latte für Jens Kaltenmorgen rettete. Noch vor der Pause hätte Patrick Harnischfeger nach Tobias Werkmanns Pass erhöhen können, schoss aber den Torhüter an. Patrick Engert machte es gleich nach der Pause besser, als er eine Freistoßflanke aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Anschließend schienen sich die Gäste aufzugeben, denn nun konnte der TSV seine Angriffe nahezu ungehindert aufziehen. Fouls an den durchgebrochenen Engert und Jost führten zu Elfmetern, die von Tobias Werkmann und Jan Paul Ewald verwandelt wurden. Den Schlusspunkt unter eine feine Leistung setzte Patrick Harnischfeger mit einem Flachschuss von der äußersten Strafraumecke. Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Daniel Hübner, Orkun Erdinc, Malte Tschöpe, Yannick Jung, Jan Ewald, Patrick Harnischfeger, Tobias Werkmann, Patrick Engert, Niko dos Santos, Gerrit Jost, Stefan Müller, Jonas Bopp und Simon Spengler.

Erleichterung nach erstem Saisonsieg

Mit einem 4:1 (1:0) Erfolg beim TV Crumstadt hat die zweite Mannschaft in der Kreisliga C ihren ersten Saisonsieg gefeiert und sich damit ins Mittelfeld der Tabelle verbessert. Beim Heimatverein von Coach Alex Pabst spielte die Mannschaft konzentriert aus einer verstärkten Defensive und setzte auf schnelle Konter. Nach vierzig Minuten erzielte Jan Ewald die 1:0 Führung, die kurz vor der Pause noch einmal gefährdet war, als Keeper Jens Kaltenmorgen einen Elfmeter parieren konnte. Direkt nach der Pause machte es auf der Gegenseite Patrick Harnischfeger bei der gleichen Gelegenheit besser. Mit dem Crumstädter Anschlusstreffer schien es noch einmal gefährlich zu werden, doch ein Doppelschlag von Patrick Harnischfeger und Patrick Engert beseitigte alle Zweifel am Erfolg. Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Daniel Hübner, Jan Kutschmarski, Jan Ewald, Orkun Erdinc, Yannick Jung, Gerrit Jost, Patrick Harnischfeger, Tobias Werkmann, Nico dos Santos, Patrick Engert, Torben Hammann, Simon Spengler, Jonas Bopp.

Zweite verliert in Astheim

Die zweite Wolfskehler Mannschaft blieb in der Kreisliga C beim SC Astheim nach einem frühen 0:2 Rückstand nur eine kurze Phase der Hoffnung, als Gerrit Jost nach gut einer Stunde der Anschlusstreffer gelang und Patrick Engert anschließend freistehend am Tor vorbei köpfte. Doch mit dem dritten Tor der Gastgeber in der Schlussphase war die Partie entschieden. Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Jan Henrik Maier, Jan Kutschmarski, Jan Ewald, Jonas Bopp, Yannick Jung, Gerrit Jost, Tobias Werkmann, Nico dos Santos, Patrick Engert, Torben Hammann, Dustin Lück, Patrick Harnischfeger und Orkun Erdinc.

Saisonauftakt verpatzt

Die zweite Mannschaft startete mit einer 0:2 (0:0) Niederlage in die neue Saison der Kreisliga C. Dabei hatte das Team von Alex Pabst früh die Möglichkeit, das Spiel in die gewünschten Bahnen zu lenken, als Patrick Engert nach 5 Spielminuten einen an ihm selbst verwirkten Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Danach entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die angereiste SKG im zweiten Durchgang ihre Torchancen einfach konsequenter nutzte und deshalb das bessere Ende für sich hatte. Beim TSV scheiterte Patrick Engert noch einmal am Pfosten und Jan Ewald schoss den Ball beim Stand von 0:1 aus kurzer Distanz über die Latte. Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Jan Henrik Maier, Jan Kutschmarski, Jan Ewald, Jonas Bopp, Yannick Jung, Daniel Hübner, Benjamin Sorger, Nico dos Santos, Patrick Engert, Torben Hammann, Dustin Lück, Patrick Schäfer.

Weiterer Testerfolg

Die zweite Mannschaft bleibt in ihren Testspielen auf die neue Saison ungeschlagen. Gegen den ebenfalls in der Kreisliga C angesiedelten SV Hahn II gelang ein 3:2 (3:1) Erfolg, zu dem Malte Tschöpe, Patrick Harnischfeger und Torben Hammann die Treffer beitrugen. Es spielten: J. Kursch, Jung, Maier, M. Tschöpe, Erdinc, Ewald, dos Santos, Harnischfeger, Schäfer, Werkmann, Jost, Schaffner, Hammann, Hübner, Kutschmarski, J. Bopp und Behrendt.

Ordentlicher Auftakt

Ein ordentliches Testspiel lieferte die zweite Mannschaft gegen eine gemischte Mannschaft (B-Liga/D-Liga) der SKG Walldorf ab. Das Team von Alex Pabst trat mit einem breiten Kader an und siegte verdient mit 4:2 (3:2) Toren. Dabei startete der TSV gut und ging durch Gerrit Jost mit 1:0 in Führung. Der Walldorfer Ausgleich brachte die junge Mannschaft anschließend zeitweilig aus dem Konzept und die Gäste nutzten die Unordnung, um sogar in Führung zu gehen. Doch mit Gerrit Josts Ausgleich fand Wolfskehlen zurück ins Spiel. Patrick Harnischfeger sorgte noch vor der Pause mit einem Solo für die 3:2 Führung und Rückkehrer Patrick Schäfer glückte nach Josts uneigennützigem Querpass die Entscheidung. In der Schlussphase leistete sich der TSV einige Nachlässigkeiten, hatte aber Glück, dass die Gäste selbst beste Gelegenheiten vergaben. Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Daniel Hübner, Yannick Jung, MAlte Tschöpe, Orkun Erdinc, Jan Paul Ewald, Patrick Harnischfeger, Niko dos Santos, Gerrit Jost, Tobias Werkmann, Patrick Engert, Jan Kutschmarski, Torben Hammann, Patrick Schäfer, Tobias Behrendt, Jan Henrik Maier und Stefan Spengler.

Zweite gewinnt Testspiele

Zum Abschluss des zweitägigen Trainingslagers der zweiten Mannschaft schlugen die Spieler, die nicht zeitgleich bei den Riedstadtmeisterschaften benötigt wurden, die zweite Mannschaft der FTG Pfungstadt (D-Liga Darmstadt) mit 3:0 (1:0). Die blutjunge Truppe von Alex Pabst, in der mehrere Kicker der letztjährigen A-Jugend standen, war während der kompletten Spielzeit drückend überlegen, nutzte aber lediglich einen Bruchteil der sich bietenden Torgelegenheiten. Vor der Pause sorgte Torben Hammann nach einem feinen Angriff über den rechten Flügen und schöner Hereingabe von Jan Henrik Maier für die Führung. Nach dem Seitenwechsel baute Jonas Bopp den Vorsprung mit zwei weiteren Treffern aus. Es spielten: Jonas Kursch, Jan Kutschmarski, Jan Henrik Maier, Stefan Müller, Orkun Erdinc, Jan Paul Ewald, Patrick Harnischfeger, Niko dos Santos, Jonas Bopp, Tobias Werkmann, Torben Hammann, Marius Winkler, Tobias Behrendt, Jeffrey Hlanguyo und Marcel Schneider. Ein ordentliches Testspiel lieferte die zweite Mannschaft auch drei Tage zuvor gegen eine gemischte Mannschaft (B-Liga/D-Liga) der SKG Walldorf ab. Das Team von Alex Pabst trat mit einem breiten Kader an und siegte verdient mit 4:2 (3:2) Toren. Dabei startete der TSV gut und ging durch Gerrit Jost mit 1:0 in Führung. Der Walldorfer Ausgleich brachte die junge Mannschaft anschließend zeitweilig aus dem Konzept und die Gäste nutzten die Unordnung, um sogar in Führung zu gehen. Doch mit Gerrit Josts Ausgleich fand Wolfskehlen zurück ins Spiel. Patrick Harnischfeger sorgte noch vor der Pause mit einem Solo für die 3:2 Führung und Rückkehrer Patrick Schäfer glückte nach Josts uneigennützigem Querpass die Entscheidung. In der Schlussphase leistete sich der TSV einige Nachlässigkeiten, hatte aber Glück, dass die Gäste selbst beste Gelegenheiten vergaben. Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Daniel Hübner, Yannick Jung, Malte Tschöpe, Orkun Erdinc, Jan Paul Ewald, Patrick Harnischfeger, Niko dos Santos, Gerrit Jost, Tobias Werkmann, Patrick Engert, Jan Kutschmarski, Torben Hammann, Patrick Schäfer, Tobias Behrendt, Jan Henrik Maier und Stefan Spengler.