Homepage
FleischWolf Startseite E-Mail

Who is Who? | News | Ergebnisse & Tabellen | Mannschaften | Jugend | Fleischwolf | Historie | TSV 03 | Gästebuch | Links

1.Mannschaft | 2.Mannschaft | 3. Mannschaft | Soma | AH

Homepage

3. Mannschaft

Trainingszeiten: dienstags und donnerstags 19.00 Uhr

Ergebnisse und Tabelle

Daniel Schnölzer

Aktuelles

SKG Erfelden – TSV Wolfskehlen III 5:1 (2:0) - Niederlage zum Abschluss

Im Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga D musste man auf zahlreiche Akteure verzichten. Besonders das Fehlen einiger Offensivspieler war im Wolfskehler Angriffsspiel deutlich erkennbar. Gegen die starken Gastgeber war man fast pausenlos mit Verteidigen beschäftigt und ließ sich nur selten vor dem gegnerischen Tor blicken. Bis zur 30. Minute konnte man Erfelden erfolgreich vom Tor fernhalten und ermöglichte nur wenige Torchancen. Dann schlugen die Gastgeber innerhalb weniger Minuten 2 Mal zu und sorgten bereits in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung. Bedingt durch zahlreiche Spielerwechsel kam es in den zweiten 45 Minuten häufig zu Abstimmungsschwierigkeiten, die Erfelden für 3 weitere Treffer nutzte. Den Anschlusstreffer zum 5:1 erzielte Johannes Schmidt per Heber nach Vorarbeit von Dominic Hammann wenige Minuten vor Schluss.
Es spielten: Kevin Kleinböhl, Patrick Kurath, Jeffrey Hlanguyo, Uli Krumb, Mark Breitwieser, Johannes Schmidt, Simon Engel, Thorsten Strohauer, Dominic Hammann, Michael Bonn, Kevin Dewit, Nico Dionysius, Christian Weigel und Marcel Schneider.


Daniel Schnölzer

Spielberichte

TSV Wolfskehlen III – Eintracht Rüsselsheim II 0:3 (0:0)

Eine zu deutliche Niederlage musste die 3.Mannschaft im Heimspiel gegen Eintracht Rüsselsheim einstecken. Das gegnerische Team war zwar läuferisch und technisch überlegen, konnte sich dadurch aber nicht mehr Torchancen erarbeiten als der TSV. Die 3 Gegentore fielen jeweils mit tatkräftiger Unterstützung der Wolfskehler Hintermannschaft und wären allesamt zu verhindern gewesen. Auf der Gegenseite war man meist nur nach Standardsituationen gefährlich, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Im letzten Spiel des Jahres tritt man am kommenden Sonntag beim Tabellenführer SKG Erfelden an.
Es spielten: Joachim Müllner, Uli Krumb, Patrick Kurath, Paul Gerlach, Jonas Kröhl, Nicklas Schäfer, Tobias Werkmann, Michael Bonn, Simon Engel, Dominic Hammann, Thorsten Strohauer, Christian Weigel, Rene Wißmann und Nils Winter.

TSV Wolfskehlen III – HSC Mörfelden 1:4 (1:2) - Serie gerissen

Beim Neuling der Kreisliga D musste die 3.Mannschaft eine 1:4 Niederlage einstecken. Den frühen Führungstreffer der Gastgeber konnte Dominic Hammann nach wenigen Minuten ausgleichen. Im Anschluss hatte man nach Standardsituation und einigen Kontern die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen. Stattdessen konnte Mörfelden erneut in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit versuchte man weiterhin das Spiel zu drehen. Die gegnerische Abwehr stand nicht allzu sattelfest, doch der Torhüter konnte diese Schwäche immer wieder mit starken Paraden kompensieren. Nach dem Platzverweis Jan Willes in der 75. Minute fehlte dem Wolfskehler Angriffsspiel die Antriebskraft. Die beiden weiteren Gegentreffer fielen jeweils nach Kontern und sorgten 5 Minuten vor Ende für die Entscheidung.

Es spielten: Joachim Müllner, Jeffrey Hlanguyo, Uli Krumb, Mischa Gretzke, Jonas Kröhl, Jan Wille, Stefan Müller, Thorsten Strohauer, Mark Breitwieser, Michael Bonn, Dominic Hammann, Philipp Wille, Rene Wissmann und Marcel Schneider.

SV 07 Raunheim II – TSV Wolfskehlen III 1:3 (0:0) - Siegesserie hält an

4 Siege in Folge und 5 Siege aus sechs Spielen. Eine bemerkenswerte Serie der dritten Mannschaft , die das Feld in der Kreisliga D derzeit von hinten aufrollt. Dazu kommt, dass Teamchef Daniel Schnölzer derzeit personell aus dem Vollen schöpfen kann. Während andere Mannschaften gelegentlich Spiele wegen Personalmangels ausfallen lassen müssen, stehen ihm regelmäßig zwischen 15 und 21 Spieler zur Verfügung. Die Situation erinnert an die Saison 2009 als der Spielerkader für 2 Mannschaften viel zu groß war und man ein zusätzliches Team in der Hobbyliga meldete. Trotz erneutem Spielerüberschuss ist derzeit an eine vierte Mannschaft jedoch nicht zu denken. Beim Spiel in Raunheim musste man wie gewohnt einige Spieler ersetzen. Speziell in der Abwehrkette ist man aber mittlerweile so eingespielt bzw. miteinander vertraut, dass man die Kette aus den ca. 8 zur Verfügung stehenden Verteidigern problemlos von Spiel zu Spiel neu zusammenstellen kann. Raunheim begann wie erwartet stark. Das Mittelfeld hatte Problem die quirligen und technisch versierten Gegenspieler in ihren Aktionen zu hindern. Trotzdem ließ die Wolfskehler Defensivabteilung wieder nur wenige Chancen zu und hatte zudem mit Joachim Müllner erneut einen starken Schlussmann zwischen den Pfosten stehen. Das offensive Mittelfeld hatte auf tiefem Geläuf Probleme den Ball vor das gegnerische Tor zu treiben. Die geschickt agierende Abwehr der Gastgeber konnte so gut wie alle Angriffsbemühungen abwehren. Stefan Müller und Christian Weigel hatten die besten Möglichkeiten für den TSV in Hälfte 1. Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte der Gastgeber zusehends nach. Etwas überraschend konnte Michael Bonn, der einen zu kurz gespielten Rückpass zum Torhüter abfing, den Ball in der 50. Minute ins Tor schieben. Der Ausgleichstreffer per Foulelfmeter ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Jonas Kröhl hatte den gegnerischen Angreifer 5 Minuten nach dem Führungstreffer zu Fall gebracht, was der Schiedsrichter mit Strafstoß bewertete. Die erfahrene TSV Truppe blieb jedoch entspannt und konzentrierte sich weiterhin auf Defensivarbeit und Konterspiel. Bei einem dieser Konter konnte Benjamin Sorger in der 70. Minute den erneuten Führungstreffer erzielen. Aus 18m Entfernung zum Tor versenkte er die Kugel platziert im linken Eck. Das entscheidende und schön herausgespielte Tor zum 1:3 schoss Torjäger Dominic Hammann kurz vor Schluss und nahm Raunheim jegliche Hoffnung auf den Ausgleichstreffer.

Es spielten: Joachim Müllner, Uli Krumb, Jeffrey Hlanguyo, Mischa Gretzke, Stefan Müller, Jan Wille, Thorsten Strohauer, Benny Sorger, Tobias Werkmann, Nicklas Schäfer, Christian Weigel, Dominic Hammann, Michael Bonn und Jonas Kröhl.

SV Klein-Gerau II - TSV 03 Wolfskehlen III 1:2 (0:1)

Sehr konzentriert und diszipliniert trat die 3. Mannschaft beim 2:1 Auswärtssieg in Klein Gerau an. Allen Spielern war bewusst, dass man beim Tabellenzweiten vermutlich nur durch eine fehlerfreie und effiziente Spielweise punkten kann. Dabei war man nicht nur auf das Zerstören des gegnerischen Aufbauspiels aus, sondern wollte Klein Gerau vielmehr mit spielerischen Mitteln entgegentreten. Dies gelang in den ersten 45 Minuten tadellos. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber scheiterten oft schon im Mittelfeld und es kam nur zu sehr wenigen gefährlichen Situationen vor dem Wolfskehler Tor von Torhüter Joachim Müllner, der für die durch Krankheit bzw. Verletzung fehlenden Stammkräfte Richard Minich und Kevin Kleinböhl kurzfristig einsprang. Auf der Gegenseite konnte man 3 gute Tormöglichkeiten durch Thorsten Strohauer und Christian Weigel verzeichnen, die jedoch teils fahrlässig vergeben wurden. In der zweiten Hälfte setze sich das Bild aus den ersten 45 Minuten zunächst fort. Klein Gerau war bemüht , doch Wolfskehlen verteidigte exzellent und ging durch einen sehenswerten Treffer von Benjamin Sorger in Führung. Infolgedessen erhöhte Klein Gerau den Druck. Mehr Präsenz im Angriff und viele hohe Bälle in Richtung Strafraum sorgten teilweise zu sehr brenzligen Situationen, doch Joachim Müller oder der Fuß eines Wolfskehler Abwehrspielers waren in letzter Sekunde stets zur Stelle. Der Ausgleichstreffer fiel schließlich durch einen Freistoß aus 30m Entfernung. Joachim Müllner trifft hierbei keine Schuld, da er damit rechnen musste, dass der Ball von einem der vielen Spieler in Strafraumnähe abgefälscht werden könnte und er deshalb lange stehen bleiben musste. Der stramm und platziert geschossene Ball setze vor dem Tor noch einmal auf und schlug anschließend direkt neben dem Pfosten ein. Nach dem Ausgleichstreffer dachten viele Außenstehende, dass Klein Gerau das Spiel noch drehen könnte. Doch die Mannschaft gab sich keine Blöße, mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte und ging 5 Minuten vor Ende erneut durch einen Treffer von Benjamin Sorger in Führung. Nachdem die letzten Minuten überstanden waren und der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen hatte, war die Freude groß. Erneut hatte man durch eine sensationelle Leistung bei einem Aufstiegsaspiranten 3 Punkte erzielt. 4 Siege in 6 Spielen lassen die dritte Mannschaft in der Tabelle Stück für Stück nach oben klettern. Nächsten Sonntag möchte man die Erfolgsserie bei SV 07 Raunheim II fortsetzen.

Es spielten: Joachim Müllner, Jeffrey Hlanguyo, Paul Gerlach, Patrick Kurath, Uli Krumb, Jan Wille, Daniel Hübner, Maged Abdelkerim, Thorsten Strohauer, Tobias Werkmann, Benjamin Sorger, Christian Weigel, Philipp Wille und Marcel Schneider.

TSV Wolfskehlen III – SKG Bauschheim II 4:2 (3:1)

Den zweiten Heimsieg der laufenden Spielzeit fuhr die 3.Mannschaft im Spiel gegen Bauschheim ein. Thorsten Strohauer brachte den TSV bereits nach wenigen Minuten in Führung. Das zweite Tor ließ dann etwas auf sich warten. Bauschheim kam immer besser ins Spiel und drängte die Gastgeber immer weiter in die eigene Hälfte. Genau im richtigen Moment konnte Johannes Schmidt schließlich auf 2:0 erhöhen. Die leichte Überlegenheit Bauschheims kehrte sich prompt um. Allerdings hielt dies nicht lange an denn durch die schwere Muskelverletzung von Richard Minich und den darauffolgenden Torwartwechsel war Bauschheim plötzlich wieder hochmotoviert. Philipp Wille der zuletzt vor ca. 20 Jahren zwischen den Pfosten stand machte seine Sache aber gut und konnte die anfänglichen Torschussversuche allesamt abwehren. Einzig beim 2:1 Anschlusstreffer sah die gesamte Hintermannschaft nicht sehr gut aus, was in Anbetracht der Umstände aber zu verzeihen ist. Bis zur Pause eroberte der TSV Stück für Stück Spielanteile zurück und konnte Bauschheim durch hohes Verteidigen weitestgehend vom Tor fernhalten. Ganz wichtig war der Kopfballtreffer von Dominic Hammann nach Eckball von Johannes Schmidt, durch den man die zweite Hälfte mit 2 Toren Vorsprung in Angriff nehmen konnte. Bis zur 70. Minute geschah auf beiden Seiten wenig. Zwar kamen beide Teams immer wieder in die Nähe des gegnerischen Tores, so richtig gefährlich wurde es aber selten. Die TSV-Abwehr stand erneut exzellent, leistete sich aber wie in Hälfte einen einzigen Fehler, durch den Bauschheim in der 70. Minute unerwartet zum 3:2 Anschlusstreffer kam. Dem anschließenden Aufbäumen des Gegners trat man mit Entschlossenheit und Angriffslust entgegen. Thorsten Strohauer, Jeffrey Hlanguyo und Jonas Bopp hätten das Spiel nach guten Tormöglichkeiten entscheiden können. Letzterer war es schließlich der die Zuschauer bis zur 85. Minute warten ließ und den Heimsieg mit seinem Treffer zum 4:2 besiegelte. Mann des Spiels war Jeffrey Hlanguyo, der als Innenverteidiger fast jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell gewann und so einen großen Teil zum Erfolg beigetragen hat.

Es spielten: Richard Minich, Philipp Wille, Uli Krumb, Patrick Kurath, Jeffrey Hlanguyo, Stefan Müller, Johannes Schmidt, Tobias Werkmann, Jan Wille, Michael Bonn, Jonas Bopp, Thorsten Strohauer, Dominic Hammann und Christian Weigel.

Italia Nauheim - TSV Wolfskehlen III 1:2 (0:2)

Zu einem unerwarteten Auswärtssieg kam die 3.Mannschaft beim Aufstiegsaspiranten Italia Nauheim. Man hatte sich vorgenommen wie beim letzten Gastspiel, das man ebenfalls mit 0:1 gewinnen konnte, ähnlich effizient aufzutreten, in der Defensive nichts anbrennen zulassen und volle Konzentration auf die wohl nur wenigen sich ergebenden Tormöglichkeiten zu legen. Dass dies erneut erfolgreich funktionierte führte auf Wolfskehler Seite spätestens nach dem 0:2 für verwirrte Gesichter. Dominic Hammann brachte den TSV nach einer Ecke in Führung. Thorsten Strohauer erhöhte kurze Zeit später nach einer Einzelaktion auf 0:2. Nauheim, sichtlich geschockt, war über die gesamte erste Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, bemühte sich allerdings vergeblich noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel musste man sich zunächst mehreren Angriffen erwehren. Jens Kaltenmorgen im Tor und dessen Vorderleute hatten aber einen glänzenden Tag erwischt und ließen kaum eine Torchance zu. So musste man nur 2-3 Mal bangen als Nauheimer Spieler freistehend zum Abschluss kamen, aber den Ball jeweils über das Tor schossen. Je mehr man sich dem Schlusspfiff näherte umso rauer wurde die Gangart des Gastgebers. Nach Philipp Wille, der bereits in der Halbzeitpause nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden musste, traf es wenig später Jeffrey Hlanguyo, der in einem Zweikampf den Fuß des Gegenspielers ins Gesicht bekam und mit einer blutigen Nase für 20 Minuten ausgewechselt werden musste. Glück im Unglück hatte Thorsten Strohauer als er völlig ahnungslos von seinem übermotivierten Gegenspieler von hinten mit den Stollen in die Wade getreten wurde. Nauheim, das in der 80. Minute bei der einzigen Nachlässigkeit im Wolfskehler Spiel zum 1:2 Anschlusstreffer kam, versuchte noch einmal alles. Die TSV-Offensive lief allerdings sehr geschickt die Pass-Wege zu und stand stets eng am Mann. So konnte viele Angriffe schon abgewehrt werden bevor es überhaupt gefährlich wurde. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch, als die Gastgeber selbst unsportliche Mittel nicht scheuten und aus jedem kleineren Körperkontakt einen Freistoß oder Strafstoß forderten. Der Schiedsrichter ließ sich aber nicht beirren und besiegelte schließlich mit dem Schlusspfiff den dritten Sieg der laufenden Saison. Großes Lob gilt Torhüter Jens Kaltenmorgen, Michael Bonn und Thorsten Strohauer, die mit ihrer exzellenten Leistung großen Anteil am Auswärtserfolg hatten.

Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Jeffrey Hlanguyo, Paul Gerlach, Jan Kutschmarski, Patrick Kurath, Michael Bonn, Tobias Werkmann, Simon Engel, Mark Breitwieser, Dominic Hammann, Philipp Wille, Thorsten Strohauer, Marcel Schneider und Kevin Kleinböhl

Germania Gustavsburg II – TSV Wolfskehlen III 2:1 (1:1)

Schwer enttäuscht waren die Spieler der 3.Mannschaft nach der Partie in Gustavsburg. In den ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und auch in der Folgezeit, in der Gustavsburg immer besser ins Spiel kam, sah es stets danach aus als könne man etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Mit dem Führungstreffer durch Michael Bonn ließ man es etwas ruhiger angehen. Dadurch kam Gustavsburg zu ersten und durchaus gut herausgespielten Tormöglichkeiten. Der Treffer zum 1:1 Ausgleich fiel allerdings nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den ein gegnerischer Angreifer per Kopf verwertete. Bis zur 85. Minute versuchten beide Teams den Siegtreffer zu erzielen. Jan Wille scheiterte zunächst mit einem Fernschuss an der Torlatte und wenige Minuten später aus kurzer Distanz am gegnerischen Torhüter. Gustavsburg hingegen tat sich schwer das defensive Mittelfeld und die Wolfskehler Abwehrreihe zu überwinden, kam jedoch gelegentlich zu guten Chancen. Der entscheidende Treffer zum 2:1 gelang den Gastgebern schließlich nach einem Konter nur wenige Minuten vor Spielschluss. Ein lang geschlagener Ball, schlüpfte wegen dem Stellungsfehler eines Wolfskehler Verteidigers durch die Abwehr und ermöglichte es dem Gustavsburger Angreifer frei auf das Tor zuzulaufen und den Ball vorbei an Torhüter Kevin Kleinböhl im Tor zu versenken.
Es spielten: Kevin Kleinböhl, Jeffrey Hlanguyo, Uli Krumb, Patrick Kurath, Mischa Gretzke, Jan Wille, Thorsten Strohauer, Michael Bonn, Maged Abdelkerim, Dominic Hammann, Christian Weigel, Rene Wißmann, Marcel Schneider und Richard Minich.

TSV Wolfskehlen III – SKG Walldorf II 11:2 (5:0)

Den höchsten Sieg in der Geschichte der 3.Mannschaft errang das Team im Spiel gegen SKG Walldorf II. 5 Tore erzielte man in Hälfte 1 und 6 Tore in Hälfte 2. Die beiden Gegentore in der zweiten Halbzeit waren nur noch Ergebniskosmetik. Der TSV tat sich gegen den tief stehenden Gegner zunächst schwer. Immer wieder versuchte man durch die Mitte zum gegnerischen Strafraum vorzudringen und musste aufpassen dem Gegner nach Ballverlusten nicht zu viel Raum zum kontern zu bieten. In der 12. Minute fiel dann nach einem schönen Spielzug der überfällige Führungstreffer. Jan Kutschmarski schickte Thorsten Strohauer auf die Reise, der den Ball von links in den Torraum auf den heran laufenden Dominic Hammann spielte. Hammann wurde zwar noch von 2 Gegenspielern bedrängt, konnte den Ball aber trotzdem zum 1:0 ins Netz schieben. Kurze Zeit später entschieden Jonas Bopp, Thorsten Strohauer und Christian Weigel mit ihren Treffern binnen 7 Minuten die Partie. Dominic Hammann erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 5:0. Nach dem Seitenwechsel ging im Mittelfeld etwas die Ordnung verloren. Dies führte dazu, dass Walldorf mehr Gelegenheiten zum Kontern bekam und durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel, unhaltbar für Keeper Jonas Kursch, prompt zum Anschlusstreffer gelangte. Jonas Bopp, von dem Gegentreffer wenig beeindruckt, machte aber bereits beim nächsten Angriff kurzen Prozess und stellte mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. In Folge erhöhten Strohauer, Hammann, Bopp (2x) und Weigel auf 11:1 ehe Walldorf kurz vor Schluss das zweite Tor erzielte.
Es spielten: Jonas Kursch, Patrick Kurath, Jan Kutschmarski, Jeffrey Hlanguyo, Nils Winter, Michael Bonn, Jan Wille, Tobias Werkmann, Thorsten Strohauer, Dominic Hammann, Jonas Bopp, Christian Weigel, Nico Dionysius und Kevin Kleinböhl.

Dritte verpennt die Anfangsphase

Bei der dritten Mannschaft sollte man sich so langsam überlegen, wie man zukünftig mit Wochentagsspielen umgeht. Statt gegen die echten zweiten Mannschaften der Gegner trifft man unter der Woche regelmäßig auf mit Erstmannschaftsspieler verstärkte Teams und quittiert so unnötige Niederlagen. So war es kürzlich bei Eintracht Rüsselsheim und so ging es dem Team von Daniel Schnölzer auch gegen den SC Astheim. Ehe man sich versah, lag man nach einer Viertelstunde mit 0:3 zurück und schaffte fortan trotz aller Bemühungen nicht mehr den Ausgleich. Michael Bonn und Dominic Hammann brachten den TSV auf 2:3 heran, später Stefan Müller noch einmal auf 3:4. Am Ende aber stand eine unnötige 3:5 Niederlage gegen ein Team, das in Normalbesetzung nicht stärker als der TSV einzuschätzen ist.
Es spielten: Kevin Kleinböhl, Jeffrey Hlanguyo, Patrick Kurath, Jan Ewald, Mischa Gretzke, Maged Abdelkerim, Uli Krumb, Tobias Werkmann, Thorsten Strohauer, Stefan Müller, Christian Weigel, Dominic Hammann, Tobias Behrendt, Nico Dionysius

SF Bischofsheim – TSV III 0:0(0:0)

Die 3.Mannschaft kam im Auswärtsspiel bei Sportfreunde Bischofsheim zu einem torlosen Remis. Auf dem Bischofsheimer Rasenplatz neutralisierten sich beide Teams meist schon im Mittelfeld. Bei den wenigen Strafraumszenen hatte der TSV zwar die besseren Torgelegenheiten, konnte diese jedoch nicht nutzen. Über 90 Minuten betrachtet geht das Unentschieden letztlich für beide Teams in Ordnung.
Es spielten: Kevin Kleinböhl, Uli Krumb, Jeffrey Hlanguyo, Patrick Kurath, Mark Breitwieser, Thorsten Strohauer, Simon Engel, Jonas Bopp, Jan Wille, Michael Bonn, Christian Weigel, Dominic Hammann, Daniel Schnölzer und Nico Dionysius.

Eintracht Rüsselsheim II – TSV III 3:0(2:0)

Trotz eines guten Mannschaftskaders konnte die 3.Mannschaft im Nachholspiel gegen Eintracht Rüsselsheim II die Chance nicht nutzen den nächsten Sieg einzufahren. Die erste Hälfte war von vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten geprägt. Dabei hatte der Rüsselsheimer Platz einen größeren Anteil als der Gegner selbst. Besonders bei hohen Bällen tat man sich schwer den Ball trotz Balleroberung in den eigenen Reihen zu halten. Lediglich 3-4 Spielzüge konnten mit einem Torabschluss in den ersten 45 Minuten zu Ende gespielt werden. Das Heimteam welches mit einem sehenswerten Fernschuss in Führung gegangen war konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen. Zu Beginn der zweiten Hälfte musste Kevin Kleinböhl mit Verdacht auf Gehirnerschütterung nach einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Angreifer ausgetauscht werden. Die darauffolgende Mannschaftsumstellung war den Wolfskehler Offensivbemühungen nicht förderlich und so musste man trotz einiger aussichtsreicher Chancen noch das 0:3 einstecken.
Es spielten: Kevin Kleinböhl, Thorsten Strohauer, Jeffrey Hlanguyo, Paul Gerlach, Uli Krumb, Jan Kutschmarski, Jonas Bopp, Jan Wille, Tobias Werkmann, Dominic Hammann, Nicklas Schäfer, Christian Weigel, Nico Dionysius und Stefan Müller.

TSV III – Türk Gücü Rüsselsheim II 2:3 (1:0)

Ein gutes Spiel mit unglücklichem Ende zeigte man gegen Türk Gücü Rüsselsheim II. Im Rückspiel der vergangenen Saison noch mit 0:9 unter die Räder geraten, kam man diesmal von Beginn an gut in die Partie und konnte durch ein Tor von Stürmer Jonas Bopp sogar in Führung gehen und diese bis zur Halbzeitpause halten. Nach dem Seitenwechsel machte man es den Gästen einige Male zu einfach. Die nur wenigen Nachlässigkeiten im Spiel führten leider jeweils zu Gegentreffern. Trotz einem gut aufgelegten Thomas Wolf im Tor war dieser beim Ausgleichs- und dem kurz darauf folgenden Führungstreffer für Rüsselsheim machtlos. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und konnte durch Dominic Hammann nach exzellenter Vorarbeit von Jan Wille ausgleichen. Die letzten Minuten ging es hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich entschied ein weiterer Fehler in der Defensive, welcher zum dritten Gegentreffer führte, die Partie zu Gunsten der Gäste.
Es spielten: Thomas Wolf, Uli Krumb, Paul Gerlach, Thorsten Strohauer, Jonas Kröhl, Jan Wille, Michael Bonn, Tobias Werkmann, Mark Breitwieser, Dominic Hammann, Jonas Bopp, Kevin Dewit, Richard Minich und Dennis Hasenzahl.

Erster Saisonsieg

Zu einem überraschenden 1:0 (1:0) Erfolg kam die dritte Mannschaft beim bis dahin ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten SV 07 Bischofsheim II. Auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz profitierte der TSV von einem gut besetzten Mittelfeld und dem frühen Führungstreffer Thomas Wilfers. Zwar hatte Wolfskehlen durch Wilfer und Dominic Hammann noch zwei gute Einschusschancen, doch nach der Pause drückten die Gastgeber mächtig auf den Ausgleich und kamen in der Schlussphase zu gefühlten 50 Eckbällen. Die gewohnt sichere Defensive des TSV leistete sich aber keine Blöße und so konnte man den ersten Saisonsieg über die Zeit bringen.
Es spielten: Kevin Kleinböhl, Mischa Gretzke, Jeffrey Hlanguyo, Patrick Kurath, Uli Krumb, Thorsten Strohauer, Thomas Wilfer, Tobias Werkmann, Johannes Schmidt, Jan Wille, Dominic Hammann, Nico Dionysius, Philipp Wille und Christian Weigel.

Auftaktniederlage gegen Erfelden

Die 3.Mannschaft verlor die erste Partie der neuen Saison in der Kreisliga D Groß Gerau gegen SKG Erfelden mit 0:2 (0:1). Trotz einer kämpferisch guten Leistung erarbeitete man sich über die gesamte Spielzeit zu wenige Torchancen und musste man sich am Ende dem spielstärkeren und abgeklärterem Gegner geschlagen geben.
Es spielten: Kevin Kleinböhl, Jonas Kröhl, Patrick Kurath, Paul Gerlach, Mischa Gretzke, Maged Abdelkerim, Stefan Müller, Uli Krumb, Tobias Werkmann, Dominic Hammann, Christian Weigel, Nico Dionysius, Michael Bonn und Wadii Mejdoule.

Richard Minich und Philipp Wille debütieren im TSV Trikot

Obwohl Endergebnisse in Testspielen meist zweitranging sind, möchte man natürlich trotzdem als Sieger vom Platz gehen. In der Partie gegen SV St. Stephan Griesheim III gelang das nicht ganz, denn man musste sich zwar nicht chancenlos aber im Ergebnis sehr deutlich dem klassenhöheren Gegner geschlagen geben. Das Spiel gegen Flörsheim hingegen verlief sehr ausgeglichen. Nachdem man durch ein Abseitstor in der 60. Minute in Rückstand geriet, konnte Dominic Hammann wenig später mit einem Freistoßtreffer ausgleichen. Aluminium verhinderte anschließend die Führung. Zunächst war es Tobias Werkmann der mit einem sehenswerten Schuss aus 25m Entfernung am Querbalken scheiterte. Wenige Minuten später schoss Dominic Hammann aus kurzer Distanz den Torhüter an, von dessen Bein der Ball ebenfalls an die Latte prallte. Sehr erfreulich waren die Ersteinsätze von Richard Minich (Tor) und Philipp Wille durch die der Legendenkader noch mehr an Flexibilität gewinnt.
Es spielten gegen SVS Griesheim III: Gretzke, Hlanguyo, Kurath, Gerlach, Breitwieser, Engel, Strohauer, D. Hammann, Werkmann, Abdelkerim, Minich, Dionysius, Schneider, A. Turnsek und Schmidt
Es spielten gegen Flörsheim: Minich, Hlanguyo, Gerlach, Krumb, Kurath, Dionysius, Weigel, D. Hammann, Werkmann, P. Wille, N.Winter, Hasenzahl, Engel, Abdelkerim und Müller.

Saison 2013 / 2014

Rückblick

Eigentlich wollte man sich mit dem Anmelden einer dritten aktiven Herrenmannschaft bis zur Meldefrist Zeit lassen und alle Risiken genau abwägen. Themen wie Punktabzug für die 1.Mannschaft bei zu wenigen für den TSV im Einsatz befindlichen Schiedsrichtern, Doppelbelastung der Altherrenspieler, Trainingszeiten, neue Mannschaftsbetreuer und die Frage ob man einen ausreichend großen und zuverlässigen Kader zur Verfügung hat, mussten geprüft werden. Am Ende kam alles ganz anders als geplant. Entgegen der ursprünglich uns bekannten Meldefrist wurde uns am Tag des Aufstiegs der ersten Mannschaft in die Kreisoberliga mitgeteilt, dass die Meldung der Mannschaften für die neue Saison bereits am nächsten Tag vorliegen müsse. Nachdem klar war, dass genug Schiedsrichter zur Verfügung stehen und der ersten Mannschaft kein Punktabzug drohen kann, wurde im kleinen Kreis beschlossen das Experiment einzugehen. Letztendlich hat sich diese Entscheidung als absolut richtig erwiesen. Noch in der Vorbereitung und während der gesamten Spielzeit kamen immer mehr Spieler dazu. Am Ende wurden in der Premierensaison 51 Spieler (davon 8 Torhüter) in der Kreisliga D Groß Gerau eingesetzt. Eine Anzahl die vor der Saison niemand für möglich gehalten hätte. 8 Altherrenspieler bringen es auf insgesamt 18, die 2 A-Junioren auf insgesamt 3 Einsätze. Positiv für die 2.Mannschaft ist, dass deren Ersatzspieler sich regelmäßig Spielpraxis holen können. Sportlich gesehen hatte man sich vor der Saison allerdings einen besseren Tabellenplatz (12. ,24P, 41:76 Tore) erhofft. Nach einem Auftaktsieg und 2 Unentschieden im weiteren Verlauf der Vorrunde, musste man viele Niederlagen einstecken. Oftmals wurden die Spiele durch individuelle Fehler, schlechte Chancenverwertung oder wegen mangelnder Kondition verloren. Ganz selten gab es Spiele bei denen man gegen den Gegner machtlos war. Das Team steckte die Niederlagen beachtlich gut weg. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, hakte man die verlorenen Spiele nach kurzer Aufarbeitung ab und blickte bereits positiv gestimmt auf die nächste Partie. Zwischendurch arbeitete man an den Defiziten sofern es die Trainingsbeteiligung zuließ. Die Winterpause kann bei Betrachtung der Hin- und Rückrundentabelle als Wendepunkt angesehen werden. Die Genesung von Patrick Kurath und Uli Krumb und die dadurch verbesserte Flexibilität in der Abwehr, hat sicherlich einen großen Teil dazu beigetragen, dass man in der Abwehr plötzlich sicherer stand als noch in der Hinrunde. Bis auf einige wenige Ausnahmen bissen sich die gegnerischen Angreifer regelrecht die Zähne am Wolfskehler Abwehrriegel aus. Die disziplinierte Abwehrarbeit war bei allen Siegen in der Rückrunde der Grundstein für den Erfolg. Der Spieler mit den meisten Einsätzen und der beste Torschütze war Dominic Hammann, der in 24 Spielen 7 Tore erzielen konnte. Für die nächste Saison strebt man eine über beide Saisonhälften ausgewogene Punkteausbeute an. Hätte man in der abgelaufenen Spielzeit in der Hinrunde so viele Punkte erspielt wie in der Rückrunde, hätte dies für den 9. Tabellenplatz gereicht. Bereits jetzt gibt es Neuzugänge zu verbuchen und haben sich bereits angekündigt. Auch für die nächste Saison plant man zur Refinanzierung der Kosten, die für die dritte Mannschaft im Laufe der Spielzeit anfallen, wieder 2 Partys im Sportheim („Night of the Legends“). Zudem wird man sich wieder mit einem Stand auf dem Wolfskehler Weihnachtsmarkt 2014 beteiligen. Einziges Manko sind die für ein drittes Team fehlenden Mannschaftsbetreuer, da man mit dem aktuellen Betreuerstab nur 2 Mannschaften abdecken kann. Man muss nicht unbedingt Fußball spielen um zu den „Legenden“ zu gehören. Interessenten, die das Team unterstützen möchten, können sich gerne bei den Spielern und Verantwortlichen melden.
Dominic Hammann (24 Spiele/7 Tore), Christian Weigel(20/4), Paul Gerlach (19/-), Maged Abdelkerim (19/-), Nico Dionysius (18/-), Nils Winter (16/1), Mischa Gretzke (15/-), Stefan Müller (14/1), Kevin Dewit (14/-), Simon Engel (13/1), Marcel Schneider (13/-), Thomas Wolf (11/-), Patrick Kurath (11/-), Stefan Becker (11/-), Dustin Lück (11/-), Jeffrey Hlanguyo (10/-), Uli Krumb (10/-), Tobias Behrendt (10/-), Marius Winkler (10/1), Alexander Turnsek (9/-), Fabian Ulrich (8/3), Thorsten Strohauer (8/1), Dennis Hasenzahl (8/4), Mark Breitwieser (8/-), Wadii Mejdoule (7/-), Johannes Schmidt (6/-), Jan Wille (5/3), Torben Hammann (5/3), Jan Kutschmarski (5/-), Daniele Iezzi (4/4), Daniel Schnölzer (4/1), Christoph Mann (4/-), Pablo Aparico Rincon (3/2), Horst Hammann (3/1), Benjamin Sorger (3/1), Enrico Alonso (3/-), Alex Bersträßer (2/-), Jan Henrik Maier (2/-), Matthias Hampel (2/-), Ralf Engeroff (2/-), Hans Nagel (2/-), Jens Kaltenmorgen (2/-), Jonas Kursch (1/-), Jonas Bopp (1/-), Joachim Müllner (1/-), Dimitrios Paralikis (1/-), Artur Bopp (1/-), Tobias Werkmann (1/-), Christopher Peter (1/-), Wolfgang Gunkel (1/-), Gerrit Jost (1/1)

150 Zuschauer sehen Derby gegen Erfelden

Bereits zur Halbzeitpause rieben sich die Kicker der dritten Mannschaft verwundert die Augen. Ca. 150 Zuschauer fanden sich im Laufe der Partie auf dem Wolfskehler Sportplatz ein. In der Kreisliga D eine unvorstellbare Kulisse. Zum Abschluss der Saison trat man im heimischen Stadion gegen SKG Erfelden an. Nach dem Spiel sollte dann die Saisonabschlussfeier aller 3 aktiven Mannschaften starten. Ein Sieg im Derby wäre die perfekte Grundlage für eine gute Party gewesen. Doch auch Erfelden wirkte hochmotiviert und ließ mit schnellem Kurzpass-Spiel und gefährlichen Angriffen gleich zu Beginn durchblicken, dass ein Sieg keine einfache Aufgabe werden würde. In den ersten 45 Minuten lieferten sich beide Teams einen harten „Fight“ mit leichten Vorteilen für die Gäste. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Erfelden das 0:1 erzielen. Torhüter Tobias Behrendt, der eine starke Partie spielte, konnte den ersten Torschuss zunächst noch parieren. Der Ball prallte allerdings dem vorhergehenden Schützen an die Beine und rollte anschließend einem freistehenden Angreifer vor die Füße, der aus abseitsverdächtiger Position den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Motiviert von den vielen Zuschauern gab man in der zweiten Hälfte noch einmal alles. Doch trotz einem Platzweis eines gegnerischen Abwehrspielers und einiger guter Torgelegenheiten konnte der Ausgleichstreffer nicht mehr erzielt werden. In der Schlussphase konnte Erfelden dann noch auf 0:2 erhöhen und besiegelte die Heimniederlage. Die Gäste siegten letztendlich verdient. Trotzdem kann man mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein. Die Zuschauer sahen bis zum Schluss eine hart umkämpfte Partie und spendeten beiden Teams Beifall.
Es spielten: Tobias Behrendt, Paul Gerlach, Nils Winter, Patrick Kurath, Jeffrey Hlanguyo, Uli Krumb, Maged Abdelkerim, Wadii Mejdoule, Kevin Dewit, Dominic Hammann, Fabian Ulrich, Marcel Schneider, Nico Dionysius und Christian Weigel

Legendärer 7:1 Heimsieg

Den höchsten Sieg für den TSV in der Kreisliga-D fuhr die 3.Mannschaft, auch „Legenden“ genannt, gegen Astheim II ein. 60 Minuten lang sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der Daniele Iezzi und Dominic Hammann die Führungstreffer für den TSV erzielten und Astheim kurz nach der Halbzeitpause per Freistoß zum Anschlusstreffer kam. Unbeeindruckt vom Gegentreffer und der gegnerischen Euphorie spielte man seinen Stil weiter und stellte wenige Minuten später durch einen sehenswerten Treffer von Daniele Iezzi den alten Abstand wieder her. Als dieser wenig später auch das 4:1 erzielte, war das Spiel entschieden. Durch ein Eigentor und zwei weitere Treffer von Iezzi`s Sturmpartner Dominic Hammann konnte man das Endergebnis gar auf 7:1 ausbauen. Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr steht im heimischen Stadion die letzte Partie gegen SKG Erfelden an. Die Legenden würden sich sehr freuen, wenn erneut so viele Fans die Mannschaft unterstützen würden. Im Anschluss an die Partie findet die Saisonabschlussfeier aller drei aktiven Mannschaften statt, zu der alle Fans und Gönner herzlichst eingeladen sind.
Es spielten: Thomas Wolf, Paul Gerlach, Patrick Kurath, Jeffrey Hlanguyo, Nils Winter, Maged Abdelkerim, Simon Engel, Alex Turnsek, Wadii Mejdoule, Daniele Iezzi, Dominic Hammann, Mark Breitwieser und Daniel Schnölzer.

Unentschieden in Leeheim

Die dritte Mannschaft konnte in der Partie beim FC Leeheim nur 30min überzeugen. Simon Engel per Kopf und Benjamin Sorger per Fernschuss brachten den TSV nach ca. 20min mit 2:0 in Führung. Ab der 30.min musste man bereits dem Kräfte raubendem Spiel in der Anfangsphase Tribut zollen und gab das Spiel immer mehr aus der Hand. Große Lücken im Mittelfeld gaben Leeheim immer wieder Raum zum Angriff. Der Anschlusstreffer in der 75. Minute kam nicht ganz überraschend, denn Leeheim hatte zu diesem Zeitpunkt bereits mehr vom Spiel und drängte anschließend auf den Ausgleichstreffer. Dieser fiel schließlich in der 89. Minute und zerstörte die Hoffnung auf einen Auswärtssieg. Letztendlich kann man mit dem erreichten Punkt aber gut leben und blickt bereits auf das nächste Heimspiel gegen Astheim II am kommenden Sonntag.
Es spielten: Thomas Wolf, Christoph Mann, Mischa Gretzke, Paul Gerlach, Patrick Kurath, Maged Abdelkerim, Jan Wille, Benjamin Sorger, Uli Krumb, Dominic Hammann, Christian Weigel, Kevin Dewit, Nico Dionysius und Simon Engel.

Niederlage gegen Bischofsheim

Trotz zweier Tore war im Heimspiel gegen SV 07 Bischofsheim II nichts zu holen. Obwohl durch den Anschlusstreffer zum 1:2 von Christian Weigel kurz vor der Halbzeitpause noch einmal Hoffnung aufkam, bekam man von den spielstarken Gästen dann doch klar die Grenzen aufgezeigt. Bischofsheim erhöhte zügig auf 1:3, musste durch Dominic Hammann allerdings wenig später erneut den Anschlusstreffer zum 2:3 hinnehmen. Hammann profitierte davon, dass der gegnerische Torhüter den vorangegangenen Torschuss von Maged Abdelkerim nicht festhalten konnte und musste den Ball nur noch über die Linie schieben. Der Endstand von 2:4 für Bischofsheim spiegelt nicht wirklich das Kräfteverhältnis der beiden Teams wieder. Allein Torhüter Thomas Wolf war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist.
Es spielten: Thomas Wolf, Patrick Kurath, Paul Gerlach, Mark Breitwieser, Christoph Mann, Maged Abdelkerim, Uli Krumb, Marcel Schneider, Kevin Dewit, Dominic Hammann, Christian Weigel, Alex Turnsek, Nico Dionysius und Simon Engel.

Aufholjagd geht weiter

Die dritte Mannschaft kam bei Italia Nauheim überraschend zu einem 0:1 Auswärtssieg. Die Gastgeber waren während der gesamten Partie spielbestimmend, konnten sich jedoch keine einzige gute Tormöglichkeit herausspielen. Lediglich bei Eckbällen und Freistößen lauerte Gefahr. Bei einem der wenigen Wolfskehler Vorstöße konnte Dominic Hammann in der 35.Minute nach einer Ecke den Ball mit der Brust stoppen und ins Tor schieben. Anschließend konzentrierte man sich auf die Defensivarbeit, denn Nauheim versuchte noch in der ersten Hälfte zum Ausgleich zu kommen. Durch die bevorzugte Methodik, nämlich hauptsächlich durch Alleingänge aus dem Mittelfeld zum Torerfolg zu kommen, waren sie jedoch sehr gut zu berechnen. So war es zwar nicht einfach deren schnellen und dribbelstarken Angreifern den Ball abzunehmen, spätestens an der Strafraumgrenze jedoch wurden sie von der Wolfskehler Viererkette gestoppt. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei beiden Teams die Kräfte. Nauheim wurde bei seinen Angriffen unkonzentrierter und Wolfskehlen war nicht mehr in der Lage für Entlastung zu sorgen. Bis in die Nachspielzeit lag der Ausgleichstreffer in der Luft. Letztendlich hatte man aber diesmal das Glück welches in der Hinrunde des Öfteren gefehlt hatte. Mit 5 Siegen aus 10 Spielen in der Rückrunde hat man mittlerweile auch den vorletzten Platz in der Tabelle verlassen.
Es spielten: Thomas Wolf, Patrick Kurath, Jan Kutschmarski, Mische Gretzke, Uli Krumb, Maged Abdelkerim, Jojo Schmidt, Alex Turnsek, Marcel Schneider, Fabian Ulrich, Dominic Hammann, Jeffrey Hlanguyo und Mark Breitwieser.

Dritte erneut siegreich

2:1 (1:1) gewann die 3.Mannschaft ihr Spiel gegen den Tabellensiebten Germania Gustavsburg II. Ein intensives Spiel bei dem man viele Parallelen zur Partie gegen SKG Walldorf ziehen kann. Auch diesmal wurde man von Beginn an durch Pressing in die eigene Hälfte gedrückt, konnte sich aber mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr aus der Umklammerung befreien . Der Treffer der Gäste zum 0:1 fiel diesmal bereits in der 15. Minute. Allerdings konnte Fabian Ulrich kurze Zeit später mit einem Abschluss aus kurzer Distanz zum 1:1 ausgleichen. Gustavsburg versuchte immer wieder das Spiel in die in die Hand zu nehmen und den Ball nach vorne zu tragen , scheiterte aber spätestens an der Viererkette um Kapitän Patrick Kurath. Mit seinen Mitstreitern Stefan Müller, Paul Gerlach und Jan Kutschmarski ließ er in der 2.Halbzeit keine nennenswerte Torchance mehr zu. Eine bemerkenswerte Leistung, denn wie bei Walldorf lagen die Stärken des Gegners im Angriff. Dieser gab sich mit einem Unentschiedenen keineswegs zufrieden, rückte oft mit dem gesamten Mittelfeld auf und bot so im Gegenzug aber auch viel Platz zum kontern. Über die Mittelfeldspieler Maged Abdelkerim und Wadii Mejdoule, der nach langer Verletzungspause zurückgekehrt ist, wurden viele Angriffe auf das Gustavsburger Tor eingeleitet. Fabian Ulrich der als Stürmer an fast jeder Aktion beteiligt war und mit Abdelkerim wohl die meisten Kilometer im Spiel zurückgelegt hat, konnte sich besonders in der zweiten Halbzeit zusammen mit Dominic Hammann zahlreiche Chance erarbeiten. Trotz aller Bemühungen brachte man den Ball aber nicht im Kasten unter. Kurz vor Schluss, in der 85. Minute, trat Jan Wille zu einem Freistoß aus ca. 28m Entfernung an. Viele rechneten mit einer Flanke, da 5-6 Wolfskehler Spieler mit aufgerückt waren. Als der Ball schließlich unterwegs war, sah dann auch der Torhüter den Ball direkt auf sich zukommen. Doch Wille hatte den Ball mit extremer Wucht geschossen, der sich genau im richtigen Moment senkte und über den Torhüter hinweg unter der Latte einschlug. Gustavsburg setze in den letzten Minuten noch einmal alles auf eine Karte, doch der Wolfskehler Abwehrriegel konnte nicht mehr geknackt werden. Mit 3 Siegen aus 5 Spielen nach der Winterpause und Platz 6 in der Rückrundentabelle scheint der Knoten bei den Legenden nun geplatzt zu sein.
Es spielten: Tobias Behrendt, Patrick Kurath, Paul Gerlach, Jan Kutschmarski, Stefan Müller, Stefan Becker, Wadii Mejdoule, Maged Abdelkerim, Nils Winter, Jan Wille, Fabian Ulrich, Dominic Hammann, Dennis Hasenzahl und Kevin Dewit.

Deutliche Niederlage

Personalnotstand herrschte vor der Partie gegen den Tabellendritten Türk Gücü Rüsselsheim II. Nicht weniger als 8 Spieler mussten im Vergleich zur Vorwoche ersetzt werden. Dies war nur möglich in dem man auf die angeschlagenen Spieler Christian Weigel, Simon Engel und den noch immer nicht rekonvaleszenten Daniel Schnölzer zurückgriff. Mit Christoph Mann musste sogar ein Feldspieler zwischen die Pfosten, da sämtliche TSV Keeper parallel im Einsatz, verletzt oder verhindert waren. Trotz all den Sorgen versuchte man die Partie wie jede andere anzugehen, bekam jedoch bereits direkt nach Spielbeginn seine Grenzen aufgezeigt. Was Technik, Kondition und individuelle Klasse anbelangt, stand man wohl dem bisher stärksten Team gegenüber. Bereits nach 30min musste Engel nach Verletzung durch Schnölzer ersetzt werden. Zu allem Übel musste auch Jojo Schmidt in der 55. Minute das Feld mit einer Muskelverletzung verlassen. Den 4 Toren in der ersten Halbzeit ließ Rüsselsheim in Hälfte Zwei 5 weitere Treffer folgen. Den wacker kämpfenden Innenverteidigern Uli Krumb und Nils Winter war es zu verdanken, dass sich die Gegner nicht noch mehr Chancen herausspielen konnten. Da die Niederlage allerdings nicht ganz unerwartet kam, konnte man damit nach Spielende recht gut umgehen und peilt nun im Heimspiel gegen Gustavsburg am kommenden Samstag um 19:00 Uhr den nächsten Heimsieg an.
Es spielten: Christoph Mann, Uli Krumb, Nils Winter, Mark Breitwieser, Stefan Müller, Nico Dionysius, Simon Engel, Stefan Becker, Jojo Schmidt, Pablo Aparicio Rincon, Dominic Hammann, Daniel Schnölzer und Marcel Schneider.

Ulrich und Winter drehen das Spiel

Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Spieltag gegen Bauschheim waren die Legenden auch im Heimspiel gegen SKG Walldorf II siegreich. Mit 7 Abwehrspielern im Kader war man sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld bestens gegen die offensivstarken Gäste gerüstet. Es war daher nicht ganz überraschend, dass sich Walldorf zunächst kaum eine nennenswerte Chance erarbeiten konnte. Trotzdem waren die Gäste stets brandgefährlich und es bedurfte einer außerordentlich starken Mannschaftsleistung, die gegnerischen Angriffe ein ums andere Mal zu neutralisieren. Umso ärgerlicher war es deshalb, dass man in der 30.Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld mit 0:1 in Rückstand geriet. Der Schock war jedoch schnell verdaut, denn der bisherige Spielverlauf machte deutlich, dass auch für den TSV Punkte in Reichweite lagen. In Hälfte 2 machte sich relativ schnell Hektik breit. Walldorf erhöhte den Druck, wodurch sich nach Balleroberung oft Platz zum Kontern ergab. Diese endeten aber nicht selten in Gegenangriffen, was darin resultierte, dass es 10 Minuten lang mit hohem Tempo hin und her ging und das Risiko sehr hoch war, den zweiten Gegentreffer zu kassieren. Mit zunehmender Spieldauer kam schließlich wieder die Ordnung zurück ins Spiel beider Teams. Mit der Einwechslung von Nils Winter und Dominic Hammann wurde in der 55. Minute die Drangphase der Legenden eingeläutet. Immer wieder versuchte Winter über die linke Seite in den gegnerischen Strafraum vorzudringen und zum Abschluss zu kommen. Nachdem er einige Male in letzter Sekunde von einem Abwehrspieler gestoppt werden konnte, erkämpfte er sich bei einem misslungenen Konter den Ball vom Gegner zurück und schoss den Ball aus ca. 15 Meter Entfernung neben den Pfosten zum 1:1 Ausgleich. Walldorf setzte nun alles auf eine Karte und war in den letzten 10 Minuten wegen einem Platzverweis von Dominic Hammann sogar in Überzahl. Zu allem Überfluss machten sich zudem erste Ermüdungserscheinungen in Form von muskulären Problemen breit. Dadurch musste auf zahlreichen Positionen gewechselt und umgestellt werden. Torben Hammann, der mit Tobias Werkmann zuvor die Geschicke im Mittelfeld leitete, fand sich plötzlich als Rechtsverteidiger wieder und der bereits mit Rippenproblemen ausgewechselte Abwehrchef Patrick Kurath musste zusammen mit Christian Weigel noch einmal aufs Feld um den gegnerischen Spielaufbau im Mittelfeld zu stören. Nach einem Abschlag von Thomas Wolf verstolperte der von Fabian Ulrich bedrängte Abwehrspieler den Ball. Da Walldorf mit der gesamten Mannschaft aufgerückt war konnte Ulrich alleine auf den Torhüter zulaufen und den Ball eiskalt zum 2:1 im Tor versenken. In der anschließenden Nachspielzeit musste man bei einem Freistoß und anschließendem Eckball noch einmal zittern. Thomas Wolf war jedoch jeweils zur Stelle und sicherte bis zum Schlusspfiff die Führung.
Es spielten: Thomas Wolf, Patrick Kurath, Paul Gerlach, Mischa Gretzke, Stefan Müller, Uli Krumb, Tobias Werkmann, Torben Hammann, Jan Kutschmarski, Christian Weigel, Fabian Ulrich, Dominic Hammann, Nico Dionysius und Nils Winter.

Super Stimmung nach Auswärtssieg

20 min reichten den „Legenden“ um ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel gegen Bauschheim II mit 0:3 Toren für sich zu entscheiden. Bis zur Halbzeitpause neutralisierten sich beide Teams meist im Mittelfeld und konnten nur wenige Chancen verbuchen. Christian Weigel verfehlte nach 30min nur knapp das Tor, Bauschheim scheiterte zweimal an Thomas Wolf. Nach dem Seitenwechsel wurde Bauschheim offensiver, wodurch sich immer wieder Kontermöglichkeiten boten. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Pablo Aparicio Rincon eine Vorlage von Maged Abdelkerim zum 0:1 verwerten. Bei dem sehenswerten Spielzug hätte Abdelkerim aus zentraler Position durchaus selbst abschließen können, legte den Ball jedoch zum etwas besser postierten Rincon nach außen, der ihn entgegen der Laufrichtung des Torhüters unhaltbar ins lange Eck schoss. 10 Minuten später hatte Thorsten Strohauer seinen großen Auftritt. Einen zu kurz geklärten Ball drosch er vom linken Strafraumeck, wie an der Schnur gezogen, am Torhüter vorbei ins rechte Eck. Noch bevor sich die Unruhe in der gegnerischen Hintermannschaft gelegt hatte stand es bereits 0:3. Dominic Hammann gewann bei einem weiteren Konter das Laufduell gegen seinen Gegenspieler, passte auf den freistehenden Rincon, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. In den restlichen 25 Minuten konzentrierte man sich auf das Verteidigen. Bauschheim drückte, konnte sich bis auf zahlreiche Torschüsse aber keine einzige Tormöglichkeit herausspielen. Den gefährlichsten Schuss aus 25m Entfernung konnte der erneut bärenstark spielende Wolf mit einer sensationellen Flugeinlage abwehren. Am Ende konnte man die 0:3 Führung sogar recht souverän über die Zeit bringen, da man dem Gegner kaum Raum zum spielen bot und dieser sich nur noch mit Schüssen zu helfen wusste.
Es spielten: Thomas Wolf, Mischa Gretzke, Paul Gerlach, Patrick Kurath, Stefan Müller, Jan Wille, Maged Abdelkerim, Thorsten Strohauer, Stefan Becker, Pablo Aparicio Rincon, Christian Weigel, Uli Krumb, Nico Dionysius und Dominic Hammann.

0:6 Heimniederlage zum Auftakt

Wenig ausrichten konnte die 3.Mannschaft im ersten Spiel nach der Winterpause gegen den Tabellenzweiten VfR Rüsselsheim II. Bereits zur Pause lag der Gast mit 0:2 in Führung und konnte diese bis zum Schlusspfiff auf 0:6 ausbauen. Mit Pablo Aparicio Rincòn wurde der fünfzigste Spieler im Laufe der D-Liga Saison eingesetzt. Torhüter Thomas Wolf, der verletzungsbedingt lange Zeit aussetzen musste, gab zudem ein tadelloses Comeback und verhinderte mit zahlreichen Paraden eine höhere Niederlage. Am kommenden Sonntag muss das Team um Kapitän Patrick Kurath, der ebenfalls nach langer Verletzungspause zurückgekehrt ist, in Bauscheim zum Auswärtsspiel antreten.
Es spielten: Thomas Wolf, Paul Gerlach, Uli Krumb, Patrick Kurath, Nils Winter, Stefan Müller, Johannes Schmidt, Stefan Becker, Jan Kutschmarski, Pablo Aparico Rincon, Christian Weigel, Dominic Hammann, Kevin Dewit und Marcel Schneider.

Unentschieden zum Abschluss der Vorbereitung

Im zweiten und letzten Testspiel erreichten die Kicker der 3.Mannschaft ein Unentschieden beim B-Ligisten SV 09 Flörsheim. In der wenig temporeichen Partie konnte man in der ersten Hälfte gut dagegen halten. Christian Weigel sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0 Führung. Beide Torvorlagen kamen vom spanischen Neuzugang aus Sevilla Pablo Aparicio Rincon. Die personell etwas geschwächten Gastgeber konnten jedoch noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Die zweite Halbzeit ging mit zunehmender Spielzeit immer mehr an den B-Ligisten. Obwohl Dominic Hammann nach einem Eckball auf 3:1 erhöhen konnte, reichte es am Ende nur zu einem 3:3 Unentschieden. Trotzdem kann man mit der gebotenen Leistung recht zufrieden sein. Besonderer Dank gilt Mischa Gretzke der sich zum wiederholten Mal zwischen die Pfosten stellte, sowie Simon Engel und Jeffrey Hlanguyo, die bereits am Tag zuvor eine Altherrenparte absolvierten.
Es spielten: Mischa Gretzke, Paul Gerlach, Jeffrey Hlanguyo, Uli Krumb, Stefan Müller, Simon Engel, Nico Dionysius, Pablo Aparicio Rincon, Stefan Becker, Christian Weigel, Dominic Hammann und Daniel Schnölzer.

Ordentliche Leistung im Testspiel

Die 3.Mannschaft, welche als erstes TSV Team in die Rückrunden-Vorbereitung startete, nutzte das Angebot des TSV Gadernheim am vergangenen Wochenende für ein Testspiel im Odenwald. Obwohl die Partie von beiden Seiten mehr oder weniger nur als Trainingseinheit angesehen wurde, entwickelte sich ein spannendes Match. Am Ende stand es 3:2 (1:1) für Gadernheim. Während die Gastgeber mit ihrer Offensivabteilung glänzen konnten, lagen die Stärken auf Seiten des TSV wie gewohnt in der Defensive. Über 90 Minuten gesehen hatte Gandernheim (ebenfalls D-Ligist) etwa 3 Mal so viele Torchancen, konnte diese Überlegenheit am Ende aber nur zu einem Tor Vorsprung nutzen. Der TSV zeigte sich effizient im Umgang mit seinen Torchancen. Zwar hätte Allrounder Simon Engel mit seinen guten Chancen sogar für einen Auswärtssieg sorgen können, seine Torabschlüsse wurden aber zunächst durch einen Verteidiger auf der Linie und später kurz vor dem Schlusspfiff vom gegnerischen Torhüter pariert. Die Tore für die Legenden schossen Christian Weigel und Jojo Schmidt. Weigel gelang es in Hälfte eins nach einem langen Ball den letzten Verteidiger zu überlisten und schob den Ball am Torhüter vorbei zum 1:1 Ausgleich ein. Jojo Schmidt hingegen erzielte per Freistoß aus 17m Entfernung den sehenswerten Anschlusstreffer zum 3:2. Großer Lob und Dank gilt dem Aushilfstorhüter Alex Bergsträßer, der mit sehenswerten Paraden auf sich aufmerksam machte und sich für weitere Einsätze empfahl. Erwähnenswert sind zudem der gelungenen erste Einsatz von Pablo Aparicio Rincon und die Rückkehr von Uli Krumb, der nach langer Verletzungspause sein Comeback gab.
Es spielten: Alex Bergsträßer, Paul Gerlach, Stefan Müller, Uli Krumb, Thorsten Strohauer, Maged Abdelkerim, Stefan Becker, Alex Turnsek, Jojo Schmidt, Pablo Aparicio Rincon, Christian Weigel, Nico Dionysius, Marcel Schneider und Simon Engel.

Niederlage im Derby

1:3 ging das letzte Spiel des Jahres gegen den Nachbarn aus Leeheim aus. Wie schon so oft in dieser Saison war es ein Spiel welches man durchaus hätte gewinnen können. Individuelle Fehler, die jeweils zu Gegentoren führten und vor allem die vielen vergebenen Chancen inklusive einem verschossenen Elfmeter führten letztendlich dazu, dass man die ansonsten ausgeglichen Partie verlor. Leeheim konnte bereits die erste Hälfte mit 2:0 für sich entscheiden und erhöhte gegen Ende des Spieles auf 3:0. Der Anschlusstreffer von Marius Winkler kam leider zu spät.
Es spielten: Ralf Engeroff, Paul Gerlach, Nils Winter, Mark Breitwieser, Stefan Müller, Dustin Lück, Simon Engel, Marius Winkler, Dennis Hasenzahl, Jeffrey Hlanguyo, Thorsten Strohauer, Dominic Hammann, Nico Dionysius und Horst Hammann.

3.Mannschaft verpasst Sensation

Eigentlich hatte man sich im Heimspiel gegen den Tabellenführer Gencl. Bischofsheim II nicht viel ausgerechnet. Gleich 8 Spieler mussten im Vergleich zum letzten Spiel ersetzt werden. Großer Dank gilt daher Mark Breitwieser sowie den A-Junioren Jens Kaltenmorgen und Christopher Peter, die kurzfristig einsprangen und man so einmal mehr eine Partie mit 14 Spielern im Kader bestreiten konnte, während andere Vereine derzeit Partien wegen Spielermangels absagen müssen. Gleich von Beginn an überließ man dem Tabellenführer die Spielgestaltung und konzentrierte sich auf die Balleroberung und das Kontern. Und dies funktionierte prächtig. Aus der 0:6 Niederlage im Hinspiel hatte man seine Lehren gezogen und war bestens auf den Gegner eingestellt. Besonders die Viererkette mit den Innenverteidigern Paul Gerlach und Nils Winter zeigte eine hervorragende Leistung. Bischofsheim tat sich schwer und konnte sich kaum nennenswerte Chance erarbeiten. Als Chris Peter in 30. Minute mit einem Schuss aus halbrechter Position und ca. 25m Entfernung zum Tor den Ball über den Torhüter in den linken Torwinkel drosch wurde gejubelt als hätte man die Meisterschaft gewonnen. Zunächst sah alles danach aus als könnte man die Führung mit in die Halbzeitpause nehmen, doch in der 2.Minute der Nachspielzeit kam Bischofsheim nach einem Eckball doch noch zum Ausgleichstreffer. Das sollte jedoch kein Rückschlag sein. Man ging die zweite Hälfte genauso an wie die erste, denn selbst mit dem 1:1 Halbzeitstand kann man insgesamt sehr zufrieden sein. Bischofsheim verstärkte nun die Offensive, was dem TSV-Angriff gelegentlich mehr Raum zum Kontern gab. So auch als Dennis Hasenzahl den Ball erkämpfte und von seinem Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Elfmeterschütze Dominic Hammann scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter. Zum Glück musste er sich nicht lange ärgern, denn Hasenzahl konnte nur wenige Minuten später den 2:1 Führungstreffer erzielen. Simon Engel hatte einen Freistoß zunächst lang auf Dominic Hammann geschlagen. Dessen strammer Kopfball konnte vom Torhüter zwar noch abgewehrt werden, doch Dennis Hasenzahl war zur Stelle und schoss den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck. Bis 10 Minuten vor Schluss konnte man die Führung behaupten. Dann musste man der kraftraubenden Spielweise Tribut zollen. Am Ende hat 2 Mal die Kraft gefehlt um den Torabschluss der spiel- und dribbelstarken Gäste zu verhindern. Als zunächst der Ausgleichtreffer fiel bestand noch Hoffnung auf einen Punktgewinn, doch 5min später konnte Bischofsheim die Partie dann endgültig für sich entscheiden. Nach dem Schlusspfiff war man einerseits enttäuscht über die verlorenen Punkte, andererseits aber auch sehr stolz auf die gezeigte Leistung. Dies belegte auch der Fakt, dass alle Wolfskehler Zuschauer bis zum Ende ausharrten und den Legenden die Daumen drückten. Die Konzentration gilt nun dem Derby gegen Leeheim II am kommenden Sonntag auf dem Wolfskehler Sportplatz. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der beiden A-Junioren Jens Kaltenmorgen und Chris Peter. Während Kaltenmorgen sich mit sensationellen Paraden und einem ganz souveränen Auftritt in Szene setzen konnte, belebte der laufstarke und technisch versierte Chris Peter mit zahlreichen guten Aktionen immer wieder das Offensivspiel.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Chris Peter, Paul Gerlach, Nils Winter, Mark Breitwieser, Simon Engel, Nico Dionysius, Marcel Schneider, Dustin Lück, Christian Weigel, Jeffrey Hlanguyo, Dennis Hasenzahl, Dominic Hammann und Christoph Mann.

3.Mannschaft feiert 3:1 (1:1) Auswärtssieg

Lange hatte man auf den nächsten Sieg warten müssen. Beim Tabellenschlusslicht TUS Rüsselsheim gelang dieser schließlich nach einer hart umkämpften Partie auf dem Königstädter Kunstrasenplatz. Nachdem Fabian Ulrich in der 20. Minute den Führungstreffer erzielte konnte Rüsselsheim vor der Halbzeitpause ausgleichen. Das 2:1 erzielte Dominic Hammann per Freistoß ehe Dennis Hasenzahl kurz vor Ende mit dem 3:1 alles klar machte. Auf dem sehr schmalen Platz taten sich beide Mannschaften sehr schwer durch Kombinationsfußball Torchancen herauszuspielen. Hohe lang gespielte Bälle waren daher keine Seltenheit, wurden aber zumeist durch die jeweilige Abwehrreihe abgefangen. Trotzdem konnten sich die TSV-Kicker immer wieder gute Chancen erkämpfen und gewannen die Partie letztlich auch in der Höhe verdient mit 3:1 Toren. Großer Dank gilt Torhüter Ralf Engeroff der mehrere gefährliche Torschüsse sehenswert parieren konnte und ein großer Rückhalt war.
Es spielten: Ralf Engeroff, Jeffrey Hlanguyo, Mischa Gretzke, Paul Gerlach, Alex Turnsek, Nico Dionysius, Marius Winkler, Maged Abdelkerim, Dennis Hasenzahl, Marcel Schneider, Fabian Ulrich, Dominic Hammann, Daniele Iezzi und Christian Weigel.

Unglückliche Niederlage in Bischofsheim

Lange Zeit sah es beim Nachholspiel in Bischofsheim nach dem nächsten Punktgewinn aus. Der Gastgeber war wie erwartet spielerisch überlegen, doch die Überlegenheit endete spätestens wenn man auf die Wolfskehler Viererkette bestehend aus Jeffrey Hlanyuyo, Nils Winter, Mischa Gretzke und Thorsten Strohauer traf. Selbst ein Auswärtssieg war in Reichweite, da der sehr kleinlich pfeifende Referee dem TSV immer wieder Freistöße in aussichtsreicher Position zusprach, jedoch wie auf der Gegenseite wenig daraus gemacht wurde. Ausschlaggebend war wohl der Platzverweis von Torben Hammann in der 70. Minute. Hammann der zuvor mit 2 schönen Freistößen am gegnerischen Torhüter scheiterte, fehlte nun als Anspielstation. Der zu kurz gespielte Rückpass eines Abwehrspielers führte schließlich zum Führungstreffer. Der eingewechselte Angreifer Bischofsheims antizipierte richtig, lief bereits bevor der Rückpass gespielt wurde in Richtung TSV-Keeper Müllner, spitzelte den Ball an diesem vorbei und schob ihn gerade noch aus spitzem Winkel ins Tor ein. Der Treffer zum 2:0 Endstand fiel kurz vor Schluss nach einem Eckball, aber zu diesem Zeitpunkt war die Niederlage bereits besiegelt.
Es spielten: Jojo Müllner, Jeffrey Hlanguyo, Nils Winter, Mischa Gretzke, Thorsten Strohhauser, Dustin Lück, Nico Dionysius, Torben Hammann, Matthias Hampel, Hans Nagel, Christian Weigel, Enrico Alonso und Simon Engel.

Keine Chance gegen Klein-Gerau

Nix zu holen gab es für die „Legenden“ im Spiel gegen Klein Gerau II. Seit August muss man nun schon auf die erfahrenen und als Stammkräfte eingeplanten Spieler Patrick Kurath, Wadii Mejdoule und Daniel Schnölzer verzichten. Zudem fallen mit Dennis Hasenzahl, Fabian Ulrich, Jan Wille und Benjamin Sorger weitere Spieler aus, deren Erfahrung und Fähigkeiten dringend auf dem Platz gebraucht werden. Positiv ist zumindest, dass die letztgenannten Drei wohl in Kürze wieder ins Training einsteigen können während Kurath, Mejdoule und Schnölzer aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen erst nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen. Trotz all dieser verletzungsbedingten Ausfälle hatte man wieder 14 Spieler zur Verfügung stehen, denen sogar ein Heimsieg zuzutrauen war, betrachtet man das ausgeglichene Hinspiel mit mehreren vergeben Großchancen. Doch gleich nach Spielbeginn stellte sich heraus, dass der Gegner um einiges stärker war als erwartet. Nach 5 Minuten stand es bereits 0:1 und bis zur Pause konnte Klein Gerau gar auf 0:4 erhöhen. In Hälfte zwei war man nur noch auf Schadensbegrenzung aus, konnte 2 weitere Gegentreffer jedoch nicht verhindern. Klein Gerau war an diesem Abend einfach in allen Belangen ein Tick besser und cleverer. Im nächsten Spiel steht die wohl wichtigste Partie der Rückrunde gegen TUS Rüsselsheim an.
Es spielten: Tobias Behrendt, Nils Winter, Paul Gerlach, Stefan Müller, Thorsten Strohauer, Dustin Lück, Torben Hammann, Maged Abdelkerim, Marius Winkler, Nico Dionysius, Christian Weigel, Stefan Becker, Dominic Hammann und Misch Gretzke.

Sachen gibt's...

Eigentlich ist die Geschichte des Spiels der dritten Mannschaft beim SV 07 Raunheim II schnell erzählt. Eine personell arg gebeutelte Wolfskehler Elf war nur an den Main gereist, um die erwartete Niederlage in halbwegs erträglichen Grenzen zu halten. Das gelang beim 0:5 (0:3) leidlich. Allerdings hatte das Spiel ein außergewöhnliches Schmankerl in Sachen Regelkunde zu bieten. Nach ca. zehn Minuten wehrte Aushilfskeeper Mischa Gretzke eine Flanke mit den Fäusten ab, prallte dabei mit einem Gegner zusammen und blieb angeschlagen liegen. Der umgehenden Bitte des TSV den in der Nähe des Mittelkreises niedergehenden Ball ins Aus zu schießen kamen die Gastgeber nicht nach, sondern beförderten ihn stattdessen über den liegenden Gretzke hinweg ins Tor. Der folgenden Wolfskehler Häme ob dieser Unsportlichkeit begegnete der gegnerische Trainer mit einer lautstarken Schimpftirade. Sein abschließendes Angebot, ein TSV-Spieler solle vom Anstoß weg ins leere Tor laufen, fand nach diesem Ausbruch kein Gehör mehr. Das wollten die Raunheimer aber nicht auf sich sitzen lassen und so beförderten sie, nachdem ihnen bei nächster Gelegenheit ein Freistoß zugesprochen worden war, den ruhenden Ball ins eigene Netz. Nett gemeint, aber schlecht gemacht, denn für diesen Fall sieht das Regelwerk kein Tor, sondern einen Eckball vor und genauso entschied der Referee. Danach verlegte man sich wieder auf's Fußballspielen. Auf den Ausgang des Spiels hatte diese Aktion sowieso keinen Einfluss, zu überlegen waren die Gastgeber dem TSV und kamen zurecht in regelmäßigen Abständen zu ihren Treffern in einem ansonsten äußerst fairen Spiel, nach dessen Abschluss beide Parteien auch wieder über den "Vorfall" lachen konnten. Schön im Übrigen, dass Matthias Hampel nach einjähriger Verletzungspause endlich seinen Einstand für den TSV feiern konnte.
Es spielten: Gretzke, Hampel (H. Hammann), Engel, Abdelkerim, Müller, Dionysius, Dewit, Schmidt (Weigel), Hlanguyo, Winkler und D. Hammann.

Dritte Mannschaft unterliegt beim Tabellenführer

Nicht in Topbesetzung und daher mit sehr defensiver Taktik trat die 3.Mannschaft beim Tabellenführer VfR Rüsselsheim II an. Wie immer musste man im Vergleich zum letzten Spiel zahlreiche Spieler ersetzen. Mittlerweile kommt man mit der Situation in jedem Spiel eine andere „Elf“ auflaufen zu lassen aber sehr gut zurecht. Immerhin hätte man ohne die große Zahl an zur Verfügung stehenden Spielern (bisher sind 44(!) zum Einsatz gekommen) wohl keine dritte aktive Langfeldmannschaft stellen können. Wie besprochen überließ man dem Gastgeber zunächst die Rolle der spielbestimmenden Mannschaft und konzentrierte sich auf die Verteidigung des eigenen Tores um Torhüter Mischa Gretzke, welcher den an der Hand verletzten Stammtorhüter Tobias Behrendt vertrat , der aber wiederum als rechter Außenverteidiger auflaufen konnte. Da man in der Defensive relativ gut stand war es sehr ärgerlich, dass der Führungstreffer in der 10.Minute durch einen Fernschuss eingeleitet wurde. Dieser prallte von der Torlatte zurück in Richtung Elfmeterpunkt und konnte vom schneller reagierenden Angreifer ins Tor geschoben werden. Als Rüsselsheim nach 20min auf 2:0 erhöhte sah alles nach einer hohen Niederlage aus. Doch je länger das Spiel dauerte umso besser kam man mit Platz und Gegner zurecht und konnte mit dem Halbzeitpfiff auf 2:1 verkürzen. Daniele Iezzi eroberte sich ca. 10m hinter der Mittellinie den Ball und trat zu einem sehenswerten Solo an. Im Zickzack-Dribbling erwischte er seine 3 Gegenspieler permanent auf dem falschen Fuß und schob den Ball mit der Innenseite aus ca. 16m flach ins linke Toreck. In der zweiten Hälfte wollte man da anfangen wo man in Hälfte eins aufgehört hatte, nämlich den Gegner und dessen wacklige Abwehr ein weiteres Mal überraschen und dadurch vielleicht doch noch den unerwarteten Punkt mit nehmen. Durch die Einwechslung des später angereisten Nils Winter erhoffte man sich noch einmal frischen Schwung. Doch die nachlassenden Kräfte verhinderten, dass man Winter weder richtig einsetzen noch bei Kontern unterstützen konnte. Der dritte Treffer zum 3:1 Endstand fiel in der 80. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Der Torschütze hatte sich zuvor von seinem Gegenspieler abgesetzt und konnte den Ball freistehend einschieben. Ein riesen Lob gilt Torhüter Mischa Gretzke der die Partie mit sensationellen Paraden lange offen hielt.
Es spielten: Mischa Gretzke, Stefan Müller, Maged Abdelkerim, Paul Gerlach, Tobias Behrendt, Dustin Lück, Marcel Schneider (Nils Winter), Simon Engel (Kevin Dewit), Daniele Iezzi, Nicolas Dionysius, Christian Weigel (Dominic Hammann).

Unentschieden im Derby

Die 3.Mannschaft holte nach zuletzt mehreren in Folge verlorenen Partien wieder einen Punkt. Im Nachbarschaftsduell gegen Erfelden verdiente man sich durch eine starke kämpferische Leistung ein 1:1 Unentschieden. Beide Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit. Torben Hammann gelang nach ca. 25min der Führungstreffer nach dem wohl schönsten Spielzug der „Legenden“. 10min später konnte Erfelden nach einem Eckball ausgleichen. In der zweiten Hälfte hatte Erfelden mehr vom Spiel, konnte sich aber gegen die starke TSV-Hintermannschaft kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Die einzige Schrecksekunde ereignete sich in der 93. Minute als ein gegnerischer Angreifer aus 5m Entfernung frei zum Torschuss kam. Torhüter Jonas Kursch reagierte jedoch sensationell und sicherte so den Punktgewinn.
Es spielten: Jonas Kursch, Stefan Müller, Alex Bergsträßer, Paul Gerlach, Dustin Lück, Jonas Bopp, Thorsten Strohauer, Marcel Schneider, Torben Hammann, Stefan Becker, Christian Weigel, Dominic Hammann, Enrico Alonso und Tobias Berendt.

3.Mannschaft ohne Glück

2 weitere Niederlagen musste man im Heimspiel gegen Italia Nauheim (2:3) und auswärts gegen Astheim II (2:0) einstecken. Vor allem das Spiel gegen Nauheim tat besonders weh, denn der Gegner konnte 3 Tore erzielen obwohl dessen Angriff über die komplette Spielzeit weitestgehend ausgeschaltet wurde. Ein mit dem Kopf ins Tor verlängerter Freistoß und 2 Torschüsse aus 20m Entfernung brachen den TSV-Kickern das Genick. Da halfen auch die Anschlusstreffer von Gerrit Jost und Dennis Hasenzahl nicht mehr. Mit schweren Beinen musste man schließlich 2 Tage später in Astheim antreten. Nachdem man in der Anfangsphase den Ball gut laufen ließ, erarbeitete sich Astheim nach und nach immer mehr Spielanteile und konnte in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Als nach dem Seitenwechsel direkt das 2:0 fiel war das Spiel entschieden, da nach dem Ausfall von Jojo Schmidt viel Kreativität im Angriff verloren ging und der Einsatz über 90min 2 Tage zuvor Einigen schwer zu schaffen machte.
Es spielen gegen Nauheim: Tobias Behrendt, Nils Winter, Paul Gerlach, Alex Bergsträßer, Dustin Lück, Wolfgang Gunkel, Christian Weigel, Kevin Dewit, Alex Turnsek, Niko Dionysius, Marcel Schneider, Maged Abdelkerim, Dennis Hasenzahl, Gerrit Jost.
Es spielten gegen Astheim: Tobias Behrendt, Nils Winter, Dominik Hammann, Stefan Müller, Stefan Becker, Jojo Schmidt, Kevin Dewit, Alex Turnsek, Maged Abdelkerim, Christian Weigel, Enrico Alonso, Niko Dionysius, Simon Engel und Mischa Gretzke

Auswärtsniederlage

Zum ersten Mal in dieser Saison musste sich die dritte Mannschaft im Kader der Alten Herren bedienen. Obwohl in manchen Spielen zuvor schon der ein oder andere AH-Kicker zum Einsatz kam um personell aus dem Vollen zu schöpfen, brauchte man sie diesmal um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können. Bei 10 verletzten und 8 weiteren verhinderten Spielern ist es dennoch bewundernswert, dass am Wochenende trotzdem wieder 13 Spieler auf dem Spielberichtsbogen standen (davon 3 „Alte Herren“). Das Tor des Tages fiel bereits Mitte der ersten Halbzeit nach einer Unachtsamkeit in der Wolfskehler Abwehr. Insgesamt neutralisierten sich beide Teams weitestgehend im Mittelfeld. Viele Fehlpässe und Ballverluste führten aber immer wieder zu gefährlichen Angriffen des Gegners. Gustavsburg hätte das Spiel durchaus schon früher durch einen zweiten Treffer entscheiden können, lies aber mehrere Chance liegen. Umso ärgerlicher ist es, dass der TSV seine einzigen beiden und noch dazu sehr guten Tormöglichkeiten ungenutzt ließ. Bedingt durch die vielen Ausfälle kann man jedoch mit der erbrachten Leistung zufrieden sein. Unglücklicherweise reihen sich aber mit Benjamin Sorger (Verdacht auf Muskelfaserriss) und Stefan Becker (Zerrung) zwei weitere Akteure in die Liste der Verletzten ein. Es bleibt zu hoffen, dass sich der ein oder andere Spieler nach der nun anstehenden zweiwöchigen Pause genesen zurückmeldet.
Es spielten: Tobias Behrendt, Daniele Iezzi, Mark Breitwieser, Stefan Becker (Mischa Gretzke), Marius Winkler, Dustin Lück, Kevin Dewit, Benjamin Sorger (Artur Bopp), Hans Nagel, Christian Weigel und Simon Engel.

Chancen nicht genutzt

Die dritte Mannschaft musste erneut eine Niederlage (0:1) einstecken. Wie in den Spielen zuvor war man zumindest auf Augenhöhe mit dem Gegner, ging nach 90min aber wegen ungenutzter Chancen und einem Gegentor per Distanzschuss als Verlierer vom Platz. Im kampfbetonten Spiel konnten sich vor allem die Torhüter beider Teams durch zahlreiche Paraden auszeichnen. Ein Unentschieden wäre unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis gewesen.
Es spielten: Jens Kaltenmorgen, Mischa Gretzke, Paul Gerlach, Jeffrey Hlanguyo, Kevin Dewit, Thorsten Strohauer, Jan Wille, Nico Dionysius, Benjamin Sorger, Dustin Lück, Maged Abdelkerim, Dominic Hammann, Marius Winkler und Fabian Ulrich.

Wichtiges Spiel verloren

Nichts zu holen gab es für die 3.Mannschaft beim Auswärtsspiel in Walldorf das man mit 1:3 (1:1) verlor. In der ersten Spielhälfte hatten die Gastgeber Glück, dass sie nach der 1:0 Führung und dem Ausgleichstreffer von D-Liga -Debütant Horst Hammann nicht in Rückstand geraten sind. Ein Kopfball Hammanns wurde auf der Torlinie geklärt und Fabian Ulrich scheiterte zweimal am gegnerischen Torhüter bzw. Abwehrspieler. In der zweiten Hälfte wurde Walldorf (trotz Unterzahl wegen einer Tätlichkeit kurz vor dem Seitenwechsel) nicht mehr gefordert. Ein Eigentor und ein unglücklicher Handelfmeter bescherte Walldorf den zweiten Saisonsieg.
Es spielten: Tobias Behrendt, Mischa Gretzke, Nils Winter, Uli Krumb, Stefan Müller, Marcel Schneider (Thorsten Strohauer), Maged Abdelkerim, Stefan Becker (Kevin Dewit), Marius Winkler, Horst Hammann (Dominic Hammann) und Fabian Ulrich.

Hobbyliga: aus im Halbfinale

Am Donnertag 05.09. fand auf dem Sportgelände von Viktoria Griesheim das Halbfinale gegen Dynamo Darmstadt statt. Wegen Terminproblemen konnte die Saison 2012/13 noch nicht abgeschlossen werden und überschneidet sich mit der Saison 2013/14. Nach 70 Minuten musste man sich Dynamo mit 3:4 geschlagen geben nachdem man zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung lag. Durch die Niederlage ist das Kapitel Hobbyliga nach 3 Jahren beendet. Die Legenden bedanken sich bei allen Mannschaften für die stets spannenden und fairen Partien.

Dritte gleicht zweimal aus

10 Tore in 90min, davon alleine 8 in der ersten Halbzeit. Die dritte Mannschaft lieferte sich im Spiel gegen Bauschheim II einen harten Kampf und kann mit dem Endstand 5:5 (3:5) am Ende zufrieden sein. Torjäger Christian Weigel brachte es nach dem Schlusspfiff auf den Punkt: „Wenn man in einem Spiel 5 Tore schießt, dann muss man eigentlich gewinnen “. Mit teilweise einfachen Fehlern lud man den Gegner in Halbzeit 1 jedoch regelrecht dazu ein, ein Tor nach dem anderen zu schießen. Wieder einmal musste die Abwehr komplett umgebaut werden. Die neu formierte Viererkette hatte jedoch zunächst Abstimmungsschwierigkeiten und das zu offensiv stehende Mittelfeld gewährte Bauschheim zu viel Freiraum. So stand es nach 20min bereits 0:3. Ein Ergebnis welches aber keinesfalls das Stärkeverhältnis beider Teams wiederspiegelte. Ein wichtiges Signal war der sehenswerte Kopfballtreffer von Torben Hammann zum 1:3 in der 25. Minute. Danach musste das Spiel wegen Gewitter und Starkregens für 20min unterbrochen werden. Kein schlechter Zeitpunkt, denn es gab viele Dinge anzusprechen die optimiert werden mussten. Bereits unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zeigten sich erste Verbesserungen. Christian Weigel und Jan Wille der für den mit einer Schulterverletzung ausgefallenen Wadii Mejdoule in der 20. Minute ins Spiel gekommen war und dessen Spielmacherrolle mit Bravour übernahm, sorgten innerhalb von 5 min für den Ausgleich. Umso ärgerlicher sind deshalb die anschließend wiederholt unterlaufenen Fehler in der Defensive, die Bauschheim bis zur Pause wieder mit 3:5 in Führung brachten. Nach dem Seitenwechsel war zunächst der Gegner die spielbestimmende Mannschaft. Doch der TSV verteidigte gut. Die Viererkette und auch das Mittelfeld standen nun besser und ließen kaum noch Chancen zu. Jedoch fehlten die Offensivaktionen. Der Freistoßtreffer von Torben Hammann zum 4:5 in der 70. Minute legte bei allen noch einmal den Schalter um. Bauschheim geriet zunehmend unter Druck. Das Tor des Tages fiel dann in 80. Minute. Jan Wille jagte den Ball per Freistoß aus 30m genau in den Winkel und hätte damit in der Bundesliga wohl Chancen auf das „Tor des Monats“. Der erneute Ausgleichtreffer führte beim Gegner für Frustentladung. So durfte ein Angreifer noch vor dem Anstoß wegen Schiedsrichterbeleidigung das Feld verlassen. In den restlichen 10 Minuten lag der Führungstreffer in der Luft. Christian Weigel, Kevin Dewit und Torben Hammann hatten noch einmal gute Tormöglichkeiten. Durch die torgefährlichen Angreifer Bauschheims konnte man jedoch nicht alles auf eine Karte setzen, denn man wollte die Partie nicht durch ein weiteres Gegentor noch verlieren. Am Ende ärgerte man sich zwar über vergebene Chancen und gemachte Fehler, konnte aber trotzdem sehr zufrieden über eine starke kämpferische Leistung sein.
Es spielten: Tobias Behrendt, Uli Krumb (Nils Winter), Jan Kutschmarski, Jan Henrik Maier, Thorsten Strohauer, Maged Abdelkerim, Marius Winkler, Dustin Lück (Kevin Dewit), Wadii Mejdoule (Jan Wille), Torben Hammann und Christian Weigel.

Dritte verliert in Bischofsheim

Fehlende Spieler bereiteten der dritten Mannschaft im Spiel gegen Gecl. Bischofsheim Sorgen. Während Patrick Kurath, Dennis Hasenzahl und Daniel Schnölzer wohl länger ausfallen, besteht die Hoffnung dass Stefan Becker, Jojo Schmidt und Dimi Paralikis schon im nächsten Spiel wieder einsatzbereit sind. Da zudem noch weitere Spieler verhindert waren, wurden nicht weniger als 9 neue Spieler im Vergleich zum letzten Spiel in den Kader berufen. Auf völlig durchnässtem aber noch anständig bespielbarem Geläuf kam man nur schwer ins Spiel und benötigte viele Minuten ehe man sich einigermaßen auf seinen Gegner aber auch auf die neuen Mitspieler eingestellt hatte. Zu diesem Zeitpunkt lag Bischofsheim aber bereits mit 2:0 vorne und konnte die Führung bis zur Halbzeitpause auf 4:0 ausbauen. Trotz einiger guter Torchancen und 2 Lattentreffern konnte man den Ball leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Im Gegenzug wurde es Bischofsheim im eigenen Strafraum viel zu einfach gemacht was im Laufe der zweiten 45min mit zwei weiteren Gegentreffern bestraft wurde. Positiv zu erwähnen ist der Einsatz von Fabian Ulrich, der in seinem ersten Spiel nach langer Pause stets für Gefahr im Angriff sorgte und an nahezu jeder Torchance beteiligt war. Es spielten: Thomas Wolf, Paul Gerlach, Mark Breitwieser(60. Kevin Dewit), Nils Winter, Jan Henrik Maier, Maged Abdelkerim, Dustin Lück, Nicolas Dionysius (45. Jeffrey Hlanguyo), Wadii Mejdoule, Fabian Ulrich und Marcel Schneider (45. Dominic Hammann).

Zweite Niederlage

Die dritte Mannschaft musste im dritten Spiel die zweite Niederlage einstecken. Das Auswärtsspiel gegen Klein Gerau II verlor man mit 0:2 Toren (Halbzeitstand 0:1), weil man es verpasste in der erste Spielhälfte in Führung zu gehen. Nur ein Treffer aus den 3 sehr guten Torchancen in der Anfangsviertelstunde hätte genügt und das Spiel hätte vermutlich einen anderen Verlauf genommen. Im Mittelfeld hatte man den Gegner weitestgehend im Griff, musste nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Jojo Schmidt und dessen eingewechselten und kurze Zeit später ebenfalls verletzten Vertreter Dimi Paralikis 2 herbe Rückschläge einstecken . So schickte man bereits in der ersten Hälfte den zweiten Ersatzspieler aufs Feld , was sich vor allem gegen Ende des Spieles konditionell bemerkbar machte. Der erste Gegentreffer fiel in der 35. Minute nach einem Eckstoß, der entscheidende Treffer zum 0:2 in der 85. Minute durch einen Konter nach Ballverlust im Mittelfeld. Erwähnenswert ist der Lattentreffer von Nicolas Dionysius in der Schlussminute nach Hereingabe von Dennis Hasenzahl. Insgesamt gesehen war es eine gute kämpferische Leistung gegen einen Gegner auf Augenhöhe, der davon profitierte, dass man klare Torchancen nicht nutzte und durch 2 frühe Spielerwechsel gehandicapt war. Es spielten: Thomas Wolf, Mischa Gretzke, Maged Abdelkerim, Stefan Becker, Simon Engel, Alex Turnsek, Jojo Schmidt (Dimitrios Paralikis, Nicolas Dionysius), Stefan Müller, Dennis Hasenzahl, Wadii Mejdoule und Christian Weigel (Dominic Hammann).

Unglückliche Niederlage

Einen unvorteilhaften Spielbeginn hatte die 3.Mannschaft im 2. Punktspiel gegen SV 07 Raunheim II. Bereits nach ca. 10 Sekunden lag der Ball im eigenen Tor. Ein sicher geglaubter und vom Gegner etwas zu lang gespielter Ball wurde in der Abwehr verstolpert und musste vom Raunheimer Angreifer nur noch ins rechte Eck geschoben werden. Der frühe Treffer gab den engagierten Gästen Aufwind und sorgte auf TSV-Seite für große Verunsicherung. Nur selten konnte man sich aus der Umklammerung befreien und musste sich stattdessen zahlreichen Angriffen erwehren. Lange Bälle waren zu diesem Zeitpunkt das einzige Mittel um für Gefahr in der gegnerischen Hälfte zu sorgen. Bei einem dieser Vorstöße konnte man schließlich einen Eckball herausholen. Der von Daniel Schnölzer zunächst zu kurz geschlagene Eckball kam postwendend zurück. Während Raunheim auf Abseits spielte und mit der kompletten Hintermannschaft aufrückte, wartete Mischa Gretzke auf Ballhöhe und konnte den von Schnölzer erneut hereingegebenen Ball mit einem wuchtigen Flugkopfball auf das Tor köpfen. Der Gäste-Keeper hatte seine Mühe den Ball überhaupt noch ab zu wehren, lenkte den Ball zur Seite weg und war schließlich chancenlos als der mitgelaufene Dennis Hasenzahl den Ball aus 5m Entfernung gekonnt über die Torlinie schob. Raunheim war beeindruckt, der TSV zurück im Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause musste man jedoch den nächsten Gegentreffer durch einen umstrittenen Foulelfmeter einstecken und schenkte den Gästen erneut die Führung zum 1:2. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel etwas ruhiger. Das vom Gegner in den ersten 45min erfolgreich ausgeführte Pressing hinterließ seine Spuren. Im Mittelfeld hatte man nun mehr Platz und der eingewechselte Dominic Hammann verteilte von zentraler Position aus die Bälle. So auch in 65. Minute als nach dem wohl schönsten Spielzug im Spiel der erneute Ausgleichstreffer fiel. Ein in der Abwehr erkämpfter Ball wurde über mehrere Stationen nach vorn gespielt und schließlich von Hammann perfekt in den Lauf von Christian Weigel gepasst. Dieser wiederum enteilte seinem Gegenspieler, steuerte auf den Torhüter zu und schob den Ball mit dem linken Fuß unhaltbar ins rechte Eck. Nur wenige Minuten später hatte Dennis Hasenzahl gar die Chance den Führungstreffer zu erzielen, scheiterte aber am Torhüter. In der 80. Minute fiel Kapitän und Abwehrchef Patrick Kurath nach einem Zweikampf so unglücklich auf den Boden, dass er mit Verdacht auf eine schwere Schulterverletzung ins Krankenhaus transportiert werden musste. Eine Stärke des Wolfskehler Teams ist die Ausgeglichenheit des Kaders speziell auf den Mittelfeldpositionen. So konnte man den Ausfall Kuraths durch Umstellen bzw. Umbesetzen einiger Positionen zügig kompensieren ohne an Qualität zu verlieren. Routinier Simon Engel rückte in die Abwehr und Ruhepol Stefan Becker wiederum auf Engels Position im Mittelfeld. Direkt nach Wiederanpfiff gelang dem gegnerischen Stürmer jedoch der Schuss des Tages. Bei einem der zahlreichen Angriffe Raunheims schoss er aus 25m Entfernung aufs Tor und bugsierte den Ball unhaltbar für Thomas Wolf in den linken Torwinkel. In den restlichen Minuten gab es dann auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen mehr und so musste man sich mit 2:3 geschlagen geben. Insgesamt gesehen wäre eine Punkt verdient, 3 Punkte sogar machbar gewesen, denn Raunheim hätte ohne die Unachtsamkeit nach Spielbeginn und den fragwürdigen Elfmeter trotz großem Aufwand nur ein Tor erzielt. Es spielten: Thomas Wolf, Patrick Kurath, Paul Gerlach, Mischa Gretzke, Simon Engel, Daniel Schnölzer (Stefan Becker), Marius Winkler, Alexander Turnsek, Wadii Mejdoule, Christian Weigel (Dominic Hammann), Dennis Hasenzahl.

Auftakt geglückt - Dritte schlägt TuS Rüsselsheim

Mit einem 4:0 (3:0) Erfolg gegen die erste Mannschaft der TuS Rüsselsheim gelang der dritten Mannschaft des TSV 03 ein gelungener Einstand in der Kreisliga D. Gegen den letztjährigen Tabellenvorletzten konnte Spielertrainer Daniel Schnölzer personell aus dem Vollen schöpfen, ohne Anleihen bei der spielfreien zweiten Mannschaft nehmen zu müssen. In der Anfangsviertelstunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften hatten eine Reihe guter Gelegenheiten, ließen allerdings die nötige Genauigkeit im Abschluss vermissen. Erst nach der ersten von Referee Uwe Lang verordneten Trinkpause war es soweit. Stefan Müller gelang mit einem fulminanten Direktschuss nach Vorarbeit von Daniel Schnölzer der legendäre erste Punktspieltreffer einer dritten Wolfskehler Mannschaft. Das beruhigende 2:0 gelang Schnölzer nach einem Solo nur wenig später, ehe Debütant Christian Weigel einen Abpraller gar zum 3:0 nutzte. Damit war die Partie bereits zur Pause entschieden und der TSV ließ es im zweiten Durchgang etwas langsamer angehen. Trotzdem gelang Dominic Hammann nach einer Ecke Marius Winklers noch das 4:0, als er den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte drosch. Der eingewechselte Marcel Schneider hätte noch erhöhen können, scheiterte aber ebenso zweimal knapp, wie die Gäste auf der Gegenseite. Es spielten: Thomas Wolf, Sascha Gretzke, Paul Gerlach, Patrick Kurath, Maged Abdelkerim, Stefan Müller (Simon Engel), Alex Turnsek, Daniel Schnölzer (Marcel Schneider), Christian Weigel (Dominic Hammann), Dennis Hasenzahl. Marius Winkler.

3.Mannschaft – Unentschieden im ersten Testspiel

1:1(0:1) endete das erste Testspiel des neuen TSV-Teams das in der kommenden Saison als dritte Langfeldmannschaft in der Kreisliga-D antretenden wird und dem Gegner aus Wiesbaden. In den ersten 45 Minuten hatte man den Gegner weitestgehend im Griff, zeigte teilweise schöne Kombination und hätte durchaus in Führung gehen können. Trotzdem blieb Wiesbaden stets gefährlich und konnte nach 30 Minuten vorlegen. Nach dem Seitenwechsel und zahlreichen Spieler- bzw. Positionswechseln wurde es schwieriger die gegnerische Abwehrkette zu umspielen. Viele Ballverluste auf beiden Seiten prägten nun das Spiel. Kevin Dewit hatte nach 75 Minuten die größte Chance zum Ausgleich als eine Flanke sämtliche Abwehrspieler überflog und auf seinen Füßen landete. Doch sein gefährlicher Heber gegen die Laufrichtung des Torwartes verfehlte das Tor knapp. Schließlich war es Jonas Bopp, der sich 5 Minuten später den Ball schnappte, aus 25m Entfernung abzog und den Ball sehenswert im Tor versenkte.
Es spielten: Behrendt, Winkler, Hlanguyo, Krump, Werner, J. Bopp, Dionysius, Gretzke, Alonso, Wolf, Engel, Dewit, N.Winter, J. Kursch.

Saison 2012 / 2013

Legenden gewinnen Spitzenspiel

Die Legenden schlugen in einem eng umkämpften Spiel den Tabellenzweiten Dynamo Darmstadt mit 2:1. Nach einer 0:1 Niederlage in der vergangenen Saison hatten das Team um Kapitän Patrick Kurath einiges gut zu machen. Doch der Gast begann aggressiv und brachte die Legenden in den ersten 15 Minuten mehrmals in Bedrängnis. So konnte Dynamo Darmstadt nach kurzer Zeit mit 0:1 in Führung gehen, da die legendäre Abwehr noch nicht richtig sortiert war. Je länger das Spiel dauerte umso besser kam man allerdings ins Spiel und so konnte Marius Winkler vor der Halbzeit den verdienten Ausgleichstreffer erzielen. In der zweiten Hälfte war die Partie lange Zeit offen. Auf beiden Seiten gab es einige gute Torchancen zu verzeichnen, die allerdings alle von Torhüter Tobias Behrendt vereitelt wurden. So scheiterte kurz vor Schluss Thomas Wolf per Kopfball an der Torlatte eher er kurze Zeit später den 2:1 Siegtreffer erzielen konnte. Zum Schluss wurde es zwar noch einmal hektisch, doch die Führung konnte letztendlich über die Zeit gerettet werden. Leider kam es gegen Ende des Spiels noch zu einem unglücklichen Zwischenfall wodurch ein gegnerischer Spieler per Notarztwagen ins Krankenhaus transportiert werden musste.Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!
Es spielten: Behrendt, Kurath, Schnölzer, Winter, Bopp,Abdelkerim, Müller, Wolf, Winkler, Dewit, A. Turnsek, D. Hammann, Alonso.
Spieler des Tages: Kevin Dewit

Legenden weiter erfolgreich

Die dritte Mannschaft, die als "Die Legenden" in der Freizeitrunde firmiert, verteidigte durch einen 3:1 Erfolg in Leeheim ihre Tabellenf¸hrung. Dabei gen¸gte dem Team um Daniel Schnˆlzer die bislang schw‰chste Saisonleistung. Die fr¸he F¸hrung durch Enrico Alonso sorgte nicht f¸r Ruhe, weil man es vers‰umte, den Vorsprung auszubauen, als Marius Winkler einen Strafstofl verschoss. Das 2:0 durch Kevin Dewit beantworteten die Gastgeber mit dem prompten Anschlusstreffer, doch in den Schlussminuten gelang Marius Winkler die entscheidung. Es spielten: Behrendt. Gerlach, N. Winter, Kurath, Abdelkerim, Engel, A. Turnsek, Alonso, Dewit und Winkler.

Dritte hat Spafl

Viel Spafl hatte die dritte Mannschaft des TSV 03, die sich nach dem Fachjargon f¸r Freizeitmannschaften jetzt "Die Legenden" nennt, bei einem Turnier in Kˆnigst‰dten. Nach anf‰nglichen spielerischen Problemen, die drei 0:1 Niederlagen einbrachten, folgten zwei Siege und Platz 7 in der Endabrechnung. Stark pr‰sentierte sich das Team bei den parallel ausgetragenen Siebenmeterschieflen, wo besonders Keeper Tobias Behrendt seiner Mannschaft mit zahlreichen Paraden zu f¸nf Siegen verhalf. Es spielten: Behrendt, Engel, Abdelkerim, Dewit, Schnˆlzer, D. Hammann, Alonso.

Dritte gewinnt erneut

Die dritte Mannschaft gewann auch ihr drittes Saisonspiel in der Freizeitrunde Grofl-Gerau. Gegen die Scheunenkicker Nauheim I gab es einen deutlichen 4:1 (1:0) Erfolg, der allerdings h‰rter erk‰mpft war, als es das Ergebnis aussagt und um 2 Tore zu hoch ausfiel. Die Anfangsphase der Partie bestimmten n‰mlich die G‰ste, die zweimal am Pfosten des Wolfskehler Tores scheiterten. Erst mit zunehmender Spieldauer fand der TSV besser in die Partie und kam durch Marius Winklers verwandelten Strafstofl zur zu diesem Zeitpunkt gl¸cklichen F¸hrung. Fortan ¸bernahm unsere Mannschaft mehr und mehr die Initiative und erhˆhte gleich nach dem Seitenwechsel auf 2:0, als erneut Marius Winkler eine Ecke Enrico Alonsos mit der Hacke ins Tor befˆrderte. Bald darauf h‰tte Kevin Dewit f¸r die Entscheidung sorgen kˆnnen, scheiterte aber mit einem weiteren Strafstofl am Nauheimer Keeper. Da ein G‰stekicker f¸r das vorangegangene Handspiel die rote Karte gesehen hatte, spielte der TSV nun in ‹berzahl, verlor aber zeitweise vˆllig den Faden und musste prompt den Anschlusstreffer der G‰ste hinnehmen. Gut, dass Paul Gerlach mit einem wuchtigen Fernschuss den alten Abstand wiederherstellte. Nun kontrollierte unsere Mannschaft das Geschehen und kam durch Alex Turnsek in den Schlussminuten sogar noch zu einem vierten Treffer. Es spielten: Behrendt, Gerlach, J. Bopp, Kurath, Engel, Abdelkerim, Dewit, Schnˆlzer, M¸ller, D. Hammann, Alonso, Winkler und A. Turnsek.

Zweiter Sieg

Die dritte Mannschaft gestaltete auch ihr zweites Saisonspiel in der Kleinfeldrunde Grofl-Gerau erfolgreich und schlug den FSV R¸sselsheim mit 5:0 (1:0). Dabei konnten die G‰ste nur im ersten Durchgang mithalten und sich Torgelegenheiten herausspielen. Die dickeren Gelegenheiten hatte aber von Beginn an der TSV, der durch Daniel Schnˆlzers Strafstofl in F¸hrung ging und bis zum Seitenwechsel noch je einmal an Latte und Pfosten scheiterte. Nach der Pause brach R¸sselsheim konditionell ein und hatte dem disziplinierten Wolfskehler Spiel nichts mehr entgegen zu setzen. So konnte der TSV durch je zwei Treffer der Angreifer Marius Winkler und Enrico Alonso noch einen klaren Erfolg herausspielen. Es spielten: Tobias Behrendt, Nils Winter, Patrick Kurath, Simon Engel, Jonas Bopp, Maged Abdelkerim, Alex Turnsek, Kevin Dewit, Daniel Schnˆlzer, Marius Winkler, Enrico Alonso und Dominic Hammann.

Erfreulicher Start

Erfreulich ist die dritte Mannschaft des TSV 03 in die Freizeitrunde Grofl-Gerau gestartet. Gegen die Schmucker Kicker Trebur gab es einen etwas ¸berraschenden 6:5 (2:1) Erfolg. Dabei bestimmten von Beginn an die Trebur G‰ste mit ihren starken Individualisten das Geschehen, w‰hrend das Team von Coach Sebastian Mann verst‰rkt auf Konter setzte. Der starke Keeper Tobias Behrendt und zweimal das Aluminium verhinderten einen fr¸hen R¸ckstand, ehe Enrico Alonso mit einem Fernschuss den TSV in F¸hrung brachte. Markus Baumhardt erhˆhte nach einem Solo auf 2:0, bevor die G‰ste kurz vor dem Pausenpfiff den Anschluss schafften. Nach dem Seitenwechsel wurde es turbulent. Daniel Schnˆlzer erhˆhte auf 3:1, dann glichen die Schmucker Kicker aus. Dominic Hammann und Markus Baumhardt brachten ihre Farben 5:3 nach vorn, doch Trebur zog erneut gleich. Den umjubelten Siegtreffer erzielte schliefllich erneut Markus Baumhardt 2 Minuten vor dem Ende. Es spielten: Tobias Behrendt, Nils Winter, Patrick Kurath, Simon Engel, Mark Breitwieser, Christoph Mann, Daniel Schnˆlzer, Yannick Jung, Dominic Hammann, Markus Baumhardt und Enrico Alonso.

Ungl¸ckliche Niederlage

Die dritte Mannschaft unterlag bei tropischen Temperaturen Dynamo Darmstadt mit 0:1 (0:0) und scheiterte dabei an ihrer Abschlussschw‰che. Trotz guter Gelegenheiten gelang den Jungs von Sebastian Mann kein Treffer, wobei bei zwei Aluminiumtreffern auch Pech im Spiel war. Nach dem F¸hrungstor der G‰ste rannte der TSV vergeblich an und hatte am Ende sogar noch Gl¸ck, dass die Dynamos ihre Konter nicht nutzten und ein um's andere Mal an Keeper Tobias Behrendt scheiterten. Es spielten: Behrendt, Dewit, Schnˆlzer, W. Mejdoule, Kurath, N. Winter, Bopp, Gerlach, D. Hammann und Engert.

Experiment gegl¸ckt

Erstmals gingen am ersten Februarwochenende drei aktive Langfeldmannschaften in Freundschaftsspielen f¸r den TSV an den Start. Obwohl rund ein Dutzend Akteure aus den unterschiedlichsten Gr¸nden fehlten, kann das Experiment als gelungen bezeichnet werden. Den Auftakt machte am Samstag die dritte Mannschaft, die den FC Leeheim II mit 5:2 (2:1) bezwang. Dabei profitierte der TSV von zwei fr¸hen Treffern, bei denen jeweils Tobias Werkmann der Ausgangspunkt war. Zun‰chst flankte er maflgerecht auf den Kopf Stefan M¸llers, dann wurde er elfmeterreif gefoult. Den f‰lligen Strafstofl verwandelte Daniele Iezzi, der nach f¸nf Monaten Pause erstmals wieder am Ball war und in der Folge mit drei weiteren Treffern daf¸r sorgte, dass die G‰ste auf Distanz gehalten werden konnten. Seinen Einstand beim TSV feierte Marcel Schneider. Es spielten: Jonas Kursch, Paul Gerlach, Simon Engel (Patrick Engert), Benjamin Leussler, Kevin Dewit, Marcel Schneider, Jan Ewald (Benjamin Sorger), Stefan M¸ller, Tobias Werkmann, Daniele Iezzi und Dominic Hammann. Die mit den Rekonvaleszenten des Erstmannschaftskaders Christoph Schaffner, Andreas Krichbaum und Kai Riesle verst‰rkte zweite Mannschaft sah in der ersten H‰lfte des Spiels gegen die erste Mannschaft des FC Leeheim kaum Land und hatte Gl¸ck, dass sie zur Pause nur mit 0:1 in R¸ckstand lag. Die bis dato schˆn kombinierenden G‰ste versagten ein um's andere Mal beim Torabschluss und wurden daf¸r im zweiten Durchgang bestraft, als das Team von Dirk Sch‰tzler immer besser in die Partie fand und durch Kai Riesles Foulelfmeter letztlich verdient zum Ausgleich kam. Christoph Schaffner war zuvor gefoult worden. Bei der zweiten Mannschaft kamen zum Einsatz: Thomas Wolf, Daniel H¸bner, Bastian Bopp, Orkun Erdinc, Malte Tschˆpe, Jeffrey Hlanguyo (Benjamin Sorger), Andreas Krichbaum, Christoph Schaffner, Gerrit Jost, Patrick Engert und Kai Riesle. Nach der Verletzungsmisere der Hinrunde hatte man gehofft, dass die erste Mannschaft im Meisterschaftskampf der Kreisliga A endlich einmal von grˆfleren Blessuren verschont blieb. Doch schon nach einer Woche Vorbereitung ist das Makulatur. Stefan Spengler hat sich im Skiurlaub Kreuzband, Auflenband und Meniskus gerissen und wird seiner Mannschaft lange fehlen und Patrick Sch‰fer zog sich im ersten Training einen B‰nderriss im Knˆchel zu. Da zudem Tibor Tschˆpe derzeit im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester in Shanghai absolviert und Kevin Reinke erkrankt war, standen Ingo Rˆder und Mirko Richter im ersten Testspiel gegen die TSG Wixhausen (Kreisliga A Darmstadt) nur noch 13 Kicker zur Verf¸gung. Gegen die spielstarken und lauffreudigen G‰ste tat sich der TSV w‰hrend der gesamten Spielzeit schwer und hatte in der Anfangsphase Gl¸ck, nicht in R¸ckstand zu geraten. Nach gut einer Viertelstunde fand unsere Mannschaft besser in die Partie und ging - nachdem David Ulrich und Kai Riesle zwei dicke Gelegenheiten vergeben hatten - durch einen schˆnen Spielzug in F¸hrung. Christian Kummer hatte Kai Riesle auf die Reise geschickt, dieser pr‰zise geflankt und David Ulrich die Kugel im zweiten Anlauf versenkt. Die zweite Halbzeit schien eine Dublette der ersten zu werden. Wieder starteten die G‰ste besser, vergaben aber selbst beste Gelegenheiten, bevor der eingewechselte Andreas Krichbaum f¸r den TSV erhˆhte. Doch weil unsere Mannschaft die Auswechslungen der leicht angeschlagenen Christopher Metzger und Fabian Winter offensichtlich nicht besonders gut verkraftete, gelang Wixhausen in den letzten f¸nf Minuten durch einen satten Distanzschuss und einen Elfmeter in der Nachspielzeit noch der Ausgleich. Es spielten: Alexander Dˆrr, Marcus Kˆhler, Christian Kummer, Christopher Metzger (Andreas Krichbaum), Timo Epple, Fabian Winter (Patrik Merbach), Hicham Mejdoule, Kevin Wolf, Tim J¸nger, David Ulrich und Kai Riesle.

Weiter ungeschlagen

Die dritte Mannschaft feierte mit dem 5:2 (2:1) Erfolg bei Dynamo Darmstadt den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Dabei zehrte das Team von Sebastian Mann von einem fr¸hen 2:0 Vorsprung, den Nils Winter und Jan Ewald auf Vorarbeit von Daniel Schnˆlzer herausgeschossen hatten. Schnˆlzer selbst per Flugkopfball und Stefan M¸ller konterten die Anschlusstreffer der Gastgeber jeweils prompt mit dem 1:3 bzw. dem 2:4, bevor Dominic Hammann mit dem f¸nften Wolfskehler Treffer die Entscheidung gelang. Es spielten: Tobias Behrendt, Nils Winter, Simon Engel, Paul Gerlach, Jeffrey Hlanguyo, Enrico Alonso, Jan Ewald, Yannick Jung, Daniel Schnˆlzer, Stefan M¸ller, Dominic Hammann.

Prima Saisonstart

Ein prima Saisonauftakt gelang der dritten Mannschaft mit dem 4:1 (2:0) Erfolg bei den Freizeitkickern Griesheim. Mit ausreichend Wechselalternativen ausgestattet und gut auf den Gegner eingestellt, liefl das Team von Sebastian Mann von Beginn an nichts anbrennen. Aus einer soliden Defensive um den starken Ralf Engeroff im Tor startete man immer wieder schnelle Konter, die Dirk Bilinski per Abstauber und Jan Ewald mit einem fulminanten Fernschuss zur beruhigenden Pausenf¸hrung nutzten. Da man den ¸berragenden Akteur der Griesheimer auch im zweiten Durchgang gut im Griff hatte, bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Erneut Bilinski und Ewald erhˆhten gar auf 4:0, bevor die Gastgeber kurz vor dem Ende zum Ehrentreffer kamen. Es spielten: Engeroff, N. Winter, Engel, Schnˆlzer, A. Turnsek, J. Ewald, Jung, D. Hammann, Gerlach und Bilinski.

Saison 2010 / 2011

Saisonr¸ckblick

Die Entscheidung der Abteilung Fuflball, vor der Saison 2010/2011 eine dritte Mannschaft f¸r die Freizeitrunde Darmstadt anzumelden, kann als gelungen bezeichnet werden. Zwar wurde in dieser Runde auf Kurzfeld gespielt, doch bildete die dritte Mannschaft f¸r viele Kicker die Gelegenheit, auch ohne regelm‰fliges Training oder zum Aufbau nach Verletzungen Spielpraxis zu sammeln. So kamen neben einem festen Kern von sieben, acht Akteuren noch rund 20 weitere Spieler im Verlauf der Saison zum Einsatz. Nach etwas blau‰ugigem Beginn - zum sp‰teren Meister RW Darmstadt fuhr man mit gerade einmal sieben Akteuren und fing sich eine 2:13 Niederlage ein - lebten sich die anfangs von Claus Biebel und sp‰ter von Sebastian Mann betreuten Jungs gut ein und belegten am Ende Rang 4 unter 7 Mannschaften, wobei ein achtes Team zwischenzeitlich zur¸ckzog. Die klare Schlappe zu Beginn blieb die Ausnahme und die Niederlagen gegen die drei mit Abstand st‰rksten Teams der Klasse, RW Darmstadt, Kiefer Darmstadt und Griesheimer Wˆlfe blieben im Bereich von einem oder zwei Toren Differenz. Gegen die in etwa auf Augenhˆhe agierenden Mannschaften, die am Ende die Pl‰tze 5 bis 7 belegten - die Freizeitkicker Griesheim, Dynamo Darmstadt und Eiche Darmstadt - lieferte man sich in der Regel enge Duelle, von denen man vier gewinnen und eins unentschieden gestalten konnte. Auch gegen die nach der Vorrunde zur¸ck gezogene Mannschaft von Defensive Dieburg kam man zu einem Erfolg, der aber letztlich aus der Wertung genommen wurde. Aufgrund des positiven Verlaufs der Saison wird die dritte Mannschaft auch im kommenden Jahr an der Freizeitrunde teilnehmen. Die Teilnahme mit einem dritten Langfeldteam an der neuen Kreisliga D Grofl-Gerau hat man nach R¸cksprache mit den Kickern zun‰chst einmal verschoben, um den Verlauf dieser Klasse erst einmal zu beobachten. Alle zehn Spiele der dritten Mannschaft bestritten Kevin Dewit und Dominic Hammann, nur zweimal fehlten Tobias Behrendt und Patrick Engert (je 8). Auflerdem spielten: Simon Engel (6), Paul Gerlach, Jeffrey Hlanguyo und Patrick Kurath (je 5), Christoph Mann, Mischa Gretzke, Yannick jUng, Nils Winter und Maged Abdelkerim (je 4), Enrico Alonso, Wadii Mejdoule (je 3) sowie Benjamin Sorger, Horst Hammann, Marius Winkler und Stefan Becker (je 2). Jeweils einmal spielten Hicham Mejdoule, Reda Mejdoule, Matias Markovic, Orkun Erdinc, Stefan M¸ller, Daniel Schnˆlzer, Ralf Engeroff und Wolfgang Gunkel. Torsch¸tzenkˆnig wurde Patrick Engert mit zehn Treffern, gefolgt von Enrico Alonso, der dreimal erfolgreich war. Je zwei Tore erzielten Dominic Hammann, Wadii Mejdoule, Yannick Jung und Stefan M¸ller. Einmal erfolgreich waren Hicham Mejdoule, Matias Markovic, Mischa Gretzke, Jeffrey Hlanguyo, Maged Abdelkerim, Horst Hammann, Daniel Schnˆlzer und Stefan Becker.

Sieg zum Abschluss

Mit einem 5:4 (1:0) Erfolg gegen den Tabellendritten Griesheimer Wˆlfe konnte sich die dritte Mannschaft des TSV 03 zum Saisonabschluss noch auf Platz 4 der Freizeitrunde Darmstadt schieben. Endlich einmal in Bestbesetzung und mit dem lange verletzten Benjamin Sorger hatte der TSV im ersten Durchgang den sehr jungen und spielstarken Gegner im Griff, vers‰umte es aber, mehr als den 1:0 Pausenvorsprung durch Enrico Alonso herauszuschieflen. So schoss Routnier Hicham Mejdoule einen Foulelfmeter am Tor vorbei. Die Chancenverwertung verbesserte sich erst nach der Pause. Zun‰chst schoss Goalgetter Patrick Engert einen scheinbar beruhigenden 3:0 Vorsprung nach schˆnen Kombinationen heraus, doch Griesheim verk¸rzte ebenso prompt wieder, wie nach Hicham Mejdoules zwischenzeitlichem Tor zum 4:1. Erst mit Markovics Volleyschuss zum 5:2 f¸nf Minuten vor dem Ende schien die Partie entschieden, doch weil man anschlieflend munter weiter st¸rmte und in zwei Konter der G‰ste lief, wurde es zum Schlufl noch einmal unnˆtig spannend. Es spielten: Behrendt, Mann, Gerlach, Alonso, D. Hammann, Dewit, Engert, H. Mejdoule, W. Mejdoule, Sorger und Markovic.

Unnˆtige Niederlage

Die dritte Mannschaft zollte wieder einmal ihrer taktischen Unerfahrenheit Tribut und kassierte gegen Dynamo Darmstadt eine unnˆtige 2:3 (2:0) Niederlage. Ohne eine Reihe von Stammspielern erspielte sich das Team von Sebastian Mann vor der Pause eine 2:0 F¸hrung durch Enrico Alonso und Patrick Engert, ˆffnete aber nach der Pause vˆllig unnˆtig die zuvor sichere Abwehr und handelte sich so eine Reihe von Kontern ein, die die G‰ste schliefllich zu drei Treffern nutzten. Es spielten: Behrendt, Gretzke, Erdinc, Mann, Gerlach, Alonso, D. Hammann, Dewit, Jung und Engert.

Ausw‰rtssieg

Endlich einmal belohnt wurde die dritte Mannschaft f¸r ihre ordentlichen Leistungen in den letzten Wochen. Bei Dynamo Darmstadt gelang ein deutlicher 6:1 (2:0) Erfolg. Auf dem kleinen Kunstrasenfeld in Griesheim spielte unsere Mannschaft mit deutlich besserem Offensivpersonal als zuletzt und konnte damit aus der gewohnt sicheren Deckung auf Konter setzen. Diese Taktik brachte schon bald den gew¸nschten Erfolg, als Patrick Engert einen Volleyschuss von Wadii Mejdoule ins Tor verl‰ngerte. Anschlieflend hatte man bei gef‰hrlichen Distanzsch¸ssen der Gastgeber einiges Gl¸ck bevor noch vor der Pause Stefan M¸ller nach Vorarbeit von Dominic Hammann und Kevin Dewit auf 2:0 erhˆhte. Das h‰tte f¸r Sicherheit sorgen kˆnnen, doch gleich nach der Pause geriet man in eine heftige Drangphase der Dynamos, in der Tobias Behrendt ein um's andere Mal gut reagierte, jedoch auch von der Abschlussschw‰che des Gegners profitierte. Gegen die sich zunehmend ˆffnende Darmst‰dter Abwehr lief der TSV aber bald den entscheidenden Konter: Maged Abdelkerim und Wadii Mejdoule setzten sich per Doppelpass durch und Patrick Engert musste den Ball nur noch ¸ber die Linie dr¸cken. Zwar gelang den Gastgebern gleich darauf im Anschluss an einen Freistofl das 1:3, doch mit dem vierten Wolfskehler Treffer durch Wadii Mejdoule war die Partie entschieden. Gegen die nun resignierenden Dynamos gelangen Stefan M¸ller per Distanzschuss in den Winkel und Dominic Hammann nach Pass von Maged Abdelkerim sogar noch zwei weitere Tore. Es spielten: Behrendt, N. Winter, Engel, Gerlach, Hlanguyo, M¸ller, Abdelkerim, Dewit, W. Mejdoule, Engert und D. Hammann.

Dritte bietet Tabellenf¸hrer Paroli

Die dritte Mannschaft lieferte Tabellenf¸hrer Kiefer Darmstadt einen tollen Kampf und schnupperte bei der 1:3 (1:1) Niederlage lange Zeit an einer ‹berraschung. Auf dem staubigen Hartplatz in der Eberst‰dter Justizvollzugsanstalt ¸berzeugte die Truppe von Sebastian Mann mit einer wirkungsvollen Defensivtaktik und brachte die durchtrainierten Techniker des Gegners mit ihrer Disziplin im ersten Durchgang an den Rande der Verzweiflung. Gest¸tzt auf die von Simon Engel vorz¸glich organisierte Defensive versuchte der TSV immer wieder wirkungsvoll zu kontern und ging fr¸h nach Vorarbeit von Dominic Hammann durch Yannick Jungs Schuss ins Tordreieck in F¸hrung. Anschlieflend verpasste Routinier Horst Hammann zweimal knapp den Ausbau der F¸hrung. Stattdessen musste man kurz vor der Pause nach einem etwas hekttisch ausgef¸hrten Abstofl den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause spielten die unfreiwilligen Gastgeber ihre st‰rkere Physis aus und gingen bald mit 2:1 in F¸hrung. Danach hielt Wolfskehlens Keeper Tobias Behrendt mit einigen Paraden sein Team im Spiel, ehe man f¸nf Minuten vor Schluss den entscheidenden dritten Gegentreffer hinnehmen mussten. In den Schlussminuten hatten Nils Winter und Dominic Hammann noch Gelegenheiten zur Ergebniskosmetik, verpassten aber jeweils knapp. Es spielten: Tobias Behrendt, Paul Gerlach, Christoph Mann, Simon Engel, Nils Winter, Patrick Kurath, Maged Abdelkerim, Yannick JUng, Kevin Dewit, Dominic Hammann, Horst Hammann.

Weitere knappe Niederlage

Eine weitere knappe Niederlage musste die dritte Mannschaft mit 3:4 (2:4) bei den Freizeitkickern Griesheim hinnehmen. Massive Probleme im Aufbau ermˆglichten es den Freizeitkickern immer wieder, gef‰hrlich in Richtung Wolfskehler Tor zu kontern. Die Pausenf¸hrung f¸r die Gastgeber war demzufolge verdient. Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen fand der TSV besser in die Partie. Es reichte allerdings nur noch dazu, den R¸ckstand auf einen Treffer zu verk¸rzen. Die Wolfskehler Tore erzielten Dominic Hammann, Jeffrey Hlanguyo und Daniel Schnˆlzer. Es spielten: Engeroff, Schnˆlzer, Hammann, Hlanguyo, Engel, W. Mejdoule, Mann, Dewit, Engert, Kurath, Winkler.

Ungl¸ckliche Niederlage

Die dritte Mannschaft zeigte erneut eine ansprechende Leistung und musste sich dem Tabellenzweiten Griesheimer Wˆlfe nur ungl¸cklich mit 2:3 (2:1) geschlagen geben. Bis zur Pause hatte der TSV die jungen und spielstarken G‰ste dabei im Griff und ging durch Patrick Engert verdient mit 1:0 und 2:1 in F¸hrung. Nach dem Seitenwechsel erhˆhten die Griesheimer den Druck und dem TSV fehlte irgendwann die Entlastung. Zwar h‰tte Patrick Engert mit einem Konter die Entscheidung herbeif¸hren kˆnnen, die grˆfleren Gelegenheiten lagen aber bei den G‰sten, die ihre ‹berlegenheit in den Schlussminuten noch zu zwei Treffern nutzten. Es spielten: Behrendt, Gretzke, Hammann, Hlanguyo, Engel, Winter, Jung, Dewit, Engert, Kurath, Winkler.

Ungl¸ckliche Niederlage

Die dritte Mannschaft zeigte erneut eine ansprechende Leistung und musste sich dem Tabellenzweiten Griesheimer Wˆlfe nur ungl¸cklich mit 2:3 (2:1) geschlagen geben. Bis zur Pause hatte der TSV die jungen und spielstarken G‰ste dabei im Griff und ging durch Patrick Engert verdient mit 1:0 und 2:1 in F¸hrung. Nach dem Seitenwechsel erhˆhten die Griesheimer den Druck und dem TSV fehlte irgendwann die Entlastung. Zwar h‰tte Patrick Engert mit einem Konter die Entscheidung herbeif¸hren kˆnnen, die grˆfleren Gelegenheiten lagen aber bei den G‰sten, die ihre ‹berlegenheit in den Schlussminuten noch zu zwei Treffern nutzten. Es spielten: Behrendt, Gretzke, Hammann, Hlanguyo, Engel, Winter, Jung, Dewit, Engert, Kurath, Winkler.

Dritte schl‰gt sich wacker

Aus dem Kader der dritten Mannschaft hatte wohl der eine oder andere arge Bedenken vor dem R¸ckspiel gegen Rot-Weiss Darmstadt, hatte man doch das Hinspiel deutlich mit 2:13 verloren. Doch obwohl man gegen die spielstarken G‰ste auf die Unterst¸tzung der AH-Kicker Wolfgang Gunkel und Horst Hammann angewiesen war und Verteidiger Simon Engel sein Deb¸t im Tor geben musste, schlug man sich achtbar und unterlag letztlich "nur" mit 1:3 (1:3). Zwar geriet der TSV nach einem Ballverlust fr¸h in R¸ckstand, doch konnte Routinier Horst Hammann nach einem an ihm selbst verursachten Strafstofl prompt den Ausgleich erzielen. Anschlieflend aber spielten bis zum Pausenpfiff nur noch die G‰ste, die aber nur zwei ihrer zahlreichen Chancen nutzen konnten, ansonsten aber an der aufopferungsvoll k‰mpfenden Wolfskehler Abwehr und dem ¸berragenden Simon Engel scheiterten. Nach dem Seitenwechsel dann ein vˆllig anderes Bild. Nun spielte der TSV munter mit, traf durch Patrick Kurath und Horst Hammann Latte und Pfosten und vergab durch Wolfgang Gunkel zwei weitere dicke Gelegenheiten. Auf der Gegenseite wurde Simon Engel deutlich weniger besch‰ftigt, als zu Beginn. Mit dem Endstand konnten beide Seiten schliefllich gut leben. Es spielten: Engel, N. Winter, D. Hammann, Kurath, Gunkel, Dewit, Hlanguyo und H. Hammann.

Dritte spielt remis

Die dritte Mannschaft zeigte ersatzgeschw‰cht erneut eine ordentliche Leistung und erk‰mpfte sich gegen die Kleinfeldkicker Griesheim ein 3:3 (2:1) Unentschieden. Dabei lag der TSV nach schˆn heraus gespielten Treffern durch Enrico Alonso und Patrick Engert bereits mit 2:0 in F¸hrung, ehe kurz vor der Pause der Anschlusstreffer hingenommen werden musste. Nach Patrick Engerts 3:1 h‰tte unsere Mannschaft den Sack zu machen kˆnnen, scheiterte aber ein um's andere Mal am hervorragenden Keeper der G‰ste. So musste man schliefllich nach zwei Unachtsamkeiten im Aufbau noch zwei Kontertore hinnehmen, die zum letztlich gerechten 3:3 Endstand f¸hrten. Es spielten: Behrendt, Engel, D. Hammann, Hlanguyo, Gretzke, Dewin, Alonso und Engert.

Erster Sieg

Na also. Erstmals in normaler Besetzung angetreten, feierte die dritte Mansnchaft im zweiten Spiel gleich ihren ersten Sieg in der Freizeitrunde. Gegen Defensive Dieburg siegte das Team des Betreuergespanns Claus Biebel / Sebastian Mann verdient mit 4:2 (3:1) Toren. Neben den schˆn herausgespielten Treffern von MIscha Gretzke, Stefan Becker, Yannick JUng und Wadii Mejdoule verzeichnete man noch zwei Aluminiumtreffer durch Kevin Dewit und Dominic Hammann. Es spielten: Tobias Behrendt, Patrick Kurath, Dominic Hammann, Mischa Gretzke, Maged Abdelkerim, Stefan Becker, Wadii Mejdoule, Yannick Jung, Kevin Dewit und Patrick Engert.

Dritte Mannschaft unterliegt

Die dritte Mannschaft bekam zum Auftakt der Kurzfeldrunde im Kreis Darmstadt mit RW Darmstadt gleich einen personell bestens ausgestatteten Kontrahenten vorgesetzt, der ihr mit 13:2 eine deutliche Niederlage bescherte. Bis die jungen, ohne Auswechselspieler angetretenen Wolfskehler dabei ins Spiel fanden, lagen sie schon hoffnungslos im R¸ckstand. Trotzdem k‰mpfte das Team um die Betreuer Claus Biebel und Sebastian Mann unverdrossen bis zum Ende und verdiente sich die Ehrentreffer durch Patrick Engert und Maged Abdelkerim. Es spielten: Behrendt, Dewit, Abdelkerim, Becker, Gerlach, D. Hammann, Engert und Sorger.

Einstieg in die neue Saison

Aufgrund der groflen Anzahl an regelm‰flig trainierenden Spielern hat sich der TSV entschlossen, eine dritte Mannschaft testweise in der Freizeitrunde Darmstadt zu melden. Verl‰uft dieses Projekt erfolgreich, ist geplant, im kommenden Jahr in die dann neu gegr¸ndete Kreisliga D einzusteigen.

Los geht's am 21. August um 18.00 Uhr bei RW Darmstadt.